Borreliose selbst behandeln ist besser als warten

Calendulix

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
73
Dieser Beitrag richtet sich an Menschen die mit ihrer Gesundheit verantwortungsvoll umgehen und sich für das Thema Borreliose interessieren.

Wir sehen am Beispiel dieser neuen Petition*, dass sich nicht einmal Fachkräfte einig sind. Das wissen wir. Es gibt wohl kaum eine Krankheit die einfach mit der Gabe von Antibiotika als behandelt gilt, völlig ungeachtet dessen was ein jeweiliger Patient als Krankengeschichte oder Symptomen weiter mit sich trägt.

Dazu kommt unser Gesundheitssystem welches zu einer reinen Geldmaschinerie verkommen ist. Man sollte sich mal die Gewinne von Novartis oder Roche vor Augen halten, und dann mal kurz überlegen warum die Prämien jedes Jahr steigen. Und warum lieber teure, als wirksame Medikamente verkauft werden. Die neuste Initiative dem Beruf des Hausarztes mehr Gewicht zu verleihen scheitert zurzeit am Widerstand der Spezialisten, die keine Verschiebung von Taxpunkten tolerieren wollen.

Man wird als betroffener zu oft im Stich gelassen, wenn das so ist steht einer Behandlung in Eigenregie nichts im Wege, solange man keine klare Diagnose hat und vernünftige Behandlungsmöglichkeiten angeboten bekommt.

Borreliose selbst Behandeln ist also besser als einfach nur zu warten und dabei zu verzweifeln.

Methoden wie der "Klinghardt Lyme-Cocktail"* sind hier ein lobenswerter Anfang, womit sich jeder selbst befassen kann und sollte.

Jedem einzelnen Rate ich aber besonders: nicht auf Scharlatane und Wundermittelchen reinfallen.

lg und gute Besserung

* https://www.symptome.ch/vbboard/bor...fuer-patienten-borreliose-co-infektionen.html

* https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/100736-klinghardt-lyme-cocktail.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben