Arzt für Nebennierenschwäche gesucht

Themenstarter
Beitritt
31.08.13
Beiträge
166
Hi Zusammen,

kann mir jemand einen guten Endokrinologen, der/die sich wirklich richtig gut mit dem Thema Nebennierenschwäche auskennt empfehlen

Bei mir ist sie angeblich diagnostiziert, nur ist mein Arzt ein wenig zerstreut und verwechselt immer wieder was er mir verschrieben hat, was ich machen soll. Widerspricht sich ab und zu. Ich brauche einfach eine wirklich verlässliche Zweitmeinung.

Die Symptome der NNR passen zu meinem Verlauf. Ich schätze, das mein angeblicher Burn out im Jahr 2007 eigentlich eine NNR war. Untersucht wurde damals gar nichts.

Seit 2 Jahren stürzt man sich bei mir auf Reaktivierung EBV, Schwermetallvergiftung, Zähne, etc. Es ändert sich aber nichts bzw. wird eher alles noch schlimmer.

Mein Cortisol Verlauf (Speicheltest) ist nicht normal. Morgens an der absoluten Untergrenze, Abends weit über der Norm.
DHEA ist morgens zu niedrig und abends kaum noch messbar
Andere Hormone sind auch eher zu niedrig.

DHEA Einnahme verbesserte etwas meinen Zustand.

Dann sollte ich 50 mg L Tyroxin nehmen (vermutete SD Unterfunktion -zumindest zweitweise, da die SD nur bei 11ml liegt und TSH Basal leicht erhöht).
25 mg Hydrocortison pro Tag.
Seitdem geht es mir aber eher wieder schlechter.
Das L Tyroxin habe ich nun mal seit gestern abgesetzt.

So, wenn jemand einen wirklich außerordentlich guten Arzt im Rhein Main Gebiet +100km kennt, würde ich mich sehr freuen.

KG
Kontra
 
Oben