Kann das Rheuma sein?

Themenstarter
Beitritt
12.07.14
Beiträge
3
Guten Tag, ich bin etwas besorgt, da ich befürchte Rheuma zu haben. Daher meine Frage.
Ich bin weiblich, 39 Jahr alt und nicht übergewichtig. Seit 4 Wochen entwickle ich kleine Stecknadelkopf große Knötchen an den kleinen, oberen Fingergelenken die bei Berührung und manchmal auch bei Bewegung weh tun. Es sind mehrere Gelenke an beiden Händen betroffen, dazu schmerzen auch immer mal wieder andere Gelenke an den Zehen. Mein großer Zeh scheint an der Außenseite etwas taub zu sein. Dazu kommt, dass ich mich ständig ausgelaugt und erschöpft fühle und auch ständig krank werde. Mein letztes Blutbild vor ca. 4 Wochen war soweit ok, nur der LDH Wert bei 293. was ich aber nicht habe und was ja wohl charakteristisch für Rheuma ist, ist eine Morgensteifigkeit der Gelenke und auch keine heißen Gelenke.

Für eine erste Einschätzung wäre ich ihnen sehr Dankbar. Werde natürlich auch nächste Woche meinen Hausarzt aufsuchen!

Herzliche Grüße
 
Lieben Dank für die Antwort. An Gicht habe ich auch schon gedacht, bin aber nicht der typische Gicht-Mensch. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, esse wenig Fleisch und trinke kaum Alkohol und rauche nicht.

Viele Grüße
 
Ach ja, und untersucht worden ist noch in keine Richtung. Wollte nächste Woche zum Hausarzt.
 
Oben