Cellulite & Wassereinlagerungen

Themenstarter
Beitritt
07.07.14
Beiträge
1
hallo ihr lieben,

ich habe von meiner apothekerin zeolith, flohsamenschalen und entgiftungstee bekommen, da ich seit 6 jahren immer wiederkehrende blasenentzündungen und noch vieles mehr habe (wenig energie, ständig müde, antriebslos...).

ich lebe eigentlich total gesund - bin 23, ernähre mich recht gesund (aber sehr viel tierisches protein) und mache viel fitnesstraining. deshalb vermutete sie nun, dass ich einfach übersäuert oder "vergiftet" bin, weil ich ja durch die ständigen blasenentzündungen auch 2-3 x im jahr (in manchen jahren öfter) antibiotika bekomme.
zusätzlich habe ich jetzt auch noch meine ernährung auf vegan und 100 % BIO umgestellt, um die entgiftung zu unterstützen. ich fühle mich auch wirklich besser aber habe ein riesen problem:

seit dem beginn der entgiftung bekomme ich von tag zu tag mehr cellulite! und zwar so richtig schlimm!! oberschenkel und po werden immer schwammiger, fahler und wabbliger! sieht aus, als würde ich kiloweise wasser einlagern! ich leide schon richtig darunter...
mache ich denn etwas falsch? soll ich die entgiftung verlangsamen?
ist das eine erstverschlimmerung der entgiftung/entsäuerung? entschlacke ich da gerade? wie lange kann denn so etwas andauern?? ich habe schon überlegt es abzubrechen und erst nach der badesaison wieder anzufangen (ich bin fitnesstrainerin und dicke, schwabbelige beine sind nicht unbedingt eine gute werbung für mich - also es liegt nicht unbedingt an eitelkeit sondern es verdirbt mir auch ein bisschen das geschäft - fitnessbranche ist beinhart)

oder soll ich das vielleicht sogar von einem arzt abklären lassen? (schilddrüse usw...)

ich finde einfach nirgends eine antwort... hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :(

lg lisa
 
Hallo ,

Cellulite kann (sein)oder ist ein Vitamin C -problem .
stichwort : kollagensynthese .
hier wird Vitamin C als Cofaktor benötigt .

Kollagensynthese - DocCheck Flexikon

vielleicht hast du durch entgiftungsbemühungen einen erhöhten bedarf und bist so in ein defizit geraten .

Herzlich Willkommen !!! kopf .
 
Hallo Lisa,

wenn ich es richtig verstanden habe , hast Du von ziemlich proteinlastig und Sport auf vegan umgestellt.

Das größte Problem der Veganer ist das Eiweissproblem ( so hörte ich es in einem Interview mit Markus Rothkranz im TV ) .

Nicht nur VC ist fürs Bindegewebe nötig sondern eine Verbindung von Prolin ( Aminosäure) und VC .....

Ich vermute , Du baust Muskeln ab und lagerst Wasser ein wegen Eiweiss/ Aminosäurenmangel.
Eigentlich ganz typisch, wenn MUskeln nicht gut versorgt werden, der Körper diese Eweissvorräte leert....wird Bindegewebe ersetzt.
Sportler, die nicht mehr trainieren oder sich nicht mehr entsprechend ernähren , werden schnell fett und schwabbelig.
 
Oben