Ärzte/Heilpraktikertipps

Themenstarter
Beitritt
18.10.07
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mich gerade registriert und möchte einen kleinen Beitrag leisten.
Ich habe keine Rubrik gefunden zum Thema "Empfehlung außergewöhnlich guter Ärzte und Heilpraktiker", also eröffne ich ein neues Thema. Ich denke, durch solche Adressen könne sich viele Wege zur Ursachenfindung drastisch verkürzen!!
Sollte "diese" Rubrik schon geben, bitte meinen Beitrag verschieben.


Aufgrund der Erfahrungen und möglichen Komplikationen mit dem Thema "Ärzte/HP Empfehlungen" (s.u.) haben wir die hier genannte Empfehlung rausgenommen.

Auf der homepage Pythorea findet sich unter "Monatsarchiv" - "August" unter "Wie Sie sich den Heilpraktiker sparen können" eine Kurzkur gegen Pilze und Parasiten im Darm.


Unter "downloads" findet sich eine super Kur gegen Pilze und Parasiten im Darm.

Ich habe auch noch Empfehlungen für den Raum Mannheim, Heidelberg und Shanghai (letzteres incl. Kampfkunst). Besteht Interesse?

Nica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nica,
es ist immer so eine Sache mit Empfehlungen von Therapeuten, die man selbst gut findet.
1. Mögen es viele Therapeuten gar nicht, wenn sie in einem Forum genannt werden, weil sie schon so zu viel zu tun haben.
2. Ist nicht jeder Therapeut, der Dir helfen konnte, auch für andere gut.
3. Könnte eine Empfehlung von einem unbekannten User für einen unbekannten Therapeuten auch reine Werbung sein.

Insofern wäre ich vorsichtig und würde auf jeden Fall den/die TherapeutIn erst fragen, ob er/sie überhaupt genannt werden will.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp :) und gute Reise.

Uta
 
Hallo Uta,

ich stimme dir zu, könnte reine Werbung sein... außer man geht auf die Homepage und schaut sich die dort gegeben Informatonen an, und nutzt sie, ohne den Therapeuten weiter zu kontaktieren. Und ob die Infos dort gut sind, möge jeder selber entscheiden.

Und es stimmt, ich habe die Praxis nicht gefragt, ob ich die homepage Adresse hier nennen kann- ich denke homepages sind etwas Öffentliches. Ob die Therapeuten Zeit haben oder nicht müssen sie entscheiden. Die sind reif und können sagen, wenn sie keine Zeit haben.
Ich finde die Anregungen darauf einfach zu gut um sie nicht den MEnschen die dies lesen wollen weiterzugeben.

UND ich finde, es sollte Orte geben wo sich Menschen frei über Therapeuten unterhalten können die sie gut oder schlecht finden. Bei den Arzt Odysseen von denen ich teilweise lese und höre würde sich der eine oder andere bestimmt einiges ersparen!

Mhh, ich stimme dir also in Teilen zu. Danke dir,

Nica
 
Hallo,

ich finde die Idee sehr gut, sofern der Therapeut nichts dagegen hat.

Wenn man überlegt wie oft hier alleine die Toxcenter Seite die auch ganz klar zu einem Arzt steht genannt wird, finde ichdie von anderen Experten nur als ausgleichende Gerechtigkeit.

Gruß
Spooky
 
Am Beispiel des Toxcenters ist aber auch deutlich ersichtlich, dass sich angesichts der vielen positiven Stimmen auch negative Stimmen zu Wort melden. Und da fängt dann der Bereich an, der ziemlich unschön werden kann.

Bereits eine negative Zu-Wort-Meldung kann einem Therapeuten bereits schaden, da ich denke, dass solche Meinungen oft recht undifferenziert abgegeben und auch aufgenommen werden.
Wenn jemand mit einem Therapeuten nicht zufrieden ist, dann kann das auch mit Dingen zu tun haben, welche der Therapeut gar nicht beeinflussen kann. Insofern ist es fragwürdig, wenn man dem Therapeuten dann etwas vorwirft, zu dem er sich selbst noch nicht mal äussern kann.
Nun, vielleicht äussert er sich auch ... und zwar indem er den Betreiber des Forums anmahnt und zur Kasse bittet.

Im weiteren schliesse ich mich Utas Beitrag an.
Leider habe ich noch keine Lösung, die für alle zum besten Resultat führen könnte. Angesichts der fehlenden Lösung bevorzuge ich es allerdings, lieber keine Therapeuten zu nennen.
Danke dennoch für Deine lobenswerte Initiative.

Gruss, Marcel
 
Oben