Soor beseitigen ohne Nebenwirkungen?

Themenstarter
Beitritt
27.04.14
Beiträge
96
Hallo,
ein Sprung aus dem Bereich Parasiten zu Candida... Ich habe/hatte Madenwürmer und gehe von mindestens 15 Jahren befall aus :D
Seit vielen Jahren habe ich auch immer einen Zungenbelag -
bei einer Stuhlanalyse für die Würmer habe ich, nachdem ich gelesen habe "pathogene Keime" werden analysiert, mal etwas Zungenbelag beigemengt.
Ergebnis der "Stuhlprobe" Candida mit einer Resistenz gegen Nystatin.

Ich vermute auch Candida im Darm, aber auf der Zunge sehe ich halt typischen Belag.

Ich habe das dumme Gefühl, dass mit das schlagartige Candida-Vernichten mit Medikamenten in eine Herx-Reaktion stürzen wird und will das umschiffen und lieber mit Ernährung und Hausmittelchen anfangen und zum Schluss dann im "Finale" mit Medis rangehen. (Bei den Würmern hatte ich schon eine hübsche Herx und die ist gerade mal einen Monat her!). Zudem unterstütze ich gerade meine Niere, will dann entgiften und wenn ich mir meine Nierenwerte anschaue, dann verzichte ich auf schlagartige Vergiftungssymptome durch Candida.

Nun kommt die große Frage: Könnte ich wie auch immer geartet den Candida auf der Zunge mit Mundspülungen bekämpfen ohne eine Herx zu bekommen???
Theoretisch spüle ich ja nur, könnte mit Zungenschaber den Schlamodder dann direkt ausspucken...

Dann noch die zweite Frage: Kann Candida auch Resistenzen gegen Caprylsäure bekommen, wenn man niedrig dosiert anfängt?

Nachdem ich meinem Schatzi schon die Entwurmung aufgedrückt habe muss ich jetzt wohl auch irgendwie das mit dem Soor klären, da der das optisch gesehen auch hat :confused: Mit mir macht mein Partner was durch :)))

Meinen Hausarzt muss ich dann wohl auch noch getrennte Proben erklären. :idee: Mal sehen, ob die Krankenkasse auch komplette Darmfloraanalyse zahlt.
 
Hallo Blackkiss,

erst einmal sollte man wissen, dass ca. 75% aller Menschen Candida im Rachen als Teil der Flora besitzen.
Hat man davon ein Übermass und sind wunde Stellen entstanden, sollte man natürlich die Besiedlung verringern. Caprylsäure (erzeugt auch unser Körper in geringen Maßen selbst) finde ich als Mittel richtig. Diese ist auch in Kokosöl und anderen Naturprodukten in wirksamer Menge vorhanden und deshalb so auch schonend (ohne Herx) einzusetzen. Da Kokosöl noch weitere positive Effekte erzeugt, würde ich dieses (aber nicht hoch erhitzen) zusammen mit besserer Ernährung vorziehen.
 
Danke James,

es gibt sowohl spezielle Tests für Stuhlanalysen, als auch Hautgeschabsel wie auch Sputum (Spucke), aber nicht alles zusammen in einer Analyse.

Es gibt in jedem Teil unseres Verdauungstraktes die ihm zugehörigen Bakterien- oder Pilzfamilien.

Wenn Du mehr über Deine Darmflora wissen möchtest solltest Du wirklich nur Stuhl abgeben. :)

Übrigens, weißer Zungenbelag kann auch von einer allgemeinen Überlastung des Verdauungstraktes kommen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo,

gerade habe ich einen schönen Erfolg erzielt. Mit Spülungen mit Myrrhe in lauwarmem Wasser ging die Entzündung der Munschleimhaut (viele kleine sehr schmerzhafte Geschwüre) binnen 2 Tagen weg und die belegte Zunge konnte ich mit Kieselsäuregel wieder reinigen. Mit der Myrrhe mache ich noch weiter und zwar trinke ich jetzt davon 5 Tr. auf 50 ml Wasser, sodaß ich auch noch innerlich was davon habe. Myrrhe ist gegen Pilze und viele andere Ärgernisse gut. :)

Nun kommt die große Frage: Könnte ich wie auch immer geartet den Candida auf der Zunge mit Mundspülungen bekämpfen ohne eine Herx zu bekommen???
Theoretisch spüle ich ja nur, könnte mit Zungenschaber den Schlamodder dann direkt ausspucken...
Nachdem ich meinem Schatzi schon die Entwurmung aufgedrückt habe muss ich jetzt wohl auch irgendwie das mit dem Soor klären, da der das optisch gesehen auch hat :confused:
Schau doch mal bei Wickipedia nach, da stehen viele Anwendungsmöglichkeiten mit Myrrhe.

Gute Besserung wünscht Rota :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin ja auch der Meinung, dass Kandida im Körper völlig normal ist und auch intelligent genug, dass Darmflora ohne Spuckepartikel betrachtet wird :D
Jetzt bestand halt zum ersten mal die Chance einer Analyse.
Die Darmflora wurde ja eh nicht bestimmt, sondern nur "pathogene Keime" im Stuhl.

Wir reden über eine Zunge, die komplett weiß belegt ist, das auch ziemlich dick, es schmeckt widerlich beim abmachen und blutet. Meine alte Hausärztin meinte beim Anschauen meiner Mandeln "Bei Ihnen bekomme ich ja sogar einen Putzfimmel" und empfahl mir einen Zungenschaber und Mundspülung aus dem Supermarkt.

Kokosraspeln habe ich nun gefunden und gestern schon eine halbe Kokosnuss gefuttert + Leinsamen nach ca 1 h + Entgitungspulver nach 3 Stunden.

Überlasteter Verdauungstrakt:
Mein Körper scheint generell überfordert und insgesamt auf Sparflamme zu laufen. Seit Jahren habe ich kein normales Endprodukt einer vollständigen Verdauung.
Belegte Zunge zeigt auch Parasiten. Irgendwo muss ich halt mal anfangen mit einer Theorie.
Mein großes Gesundheitsthema ist chronische Müdigkeit/Schlappheit - den Rest (bis auf Pickel) würde ich ja ohne Murren annehmen.
Mich interessiert theoretisch Durchfall so gar nicht, die Haut darf auch jucken, aber ich will Kraft haben und wach sein...
Kandida und Würmer machen müde und mein B12, Selen, Eisen könnte auch besser sein. Als Autoimmunkrankheit biete ich dann noch Hashimoto mit subklinischer UF. Thyroxin nehme ich und könnte noch minimal etwas drauflegen, aber vorher will ich eine Blutentnahme.
 
Uiuiuiuiui
was bin ich heute erschöpft - total matt! Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich nun die Ursache meiner Müdigkeit am Schopfe gepackt. Zudem ist heute mein Hirn belastet und die Ohren - bin total benommen. Würmer war wohl Thema Schwindel und... Am Ende war die Kokosnuss der Auslöser dieses gedämpften Tages. Ich werde heute jedenfalls mal ordentlich Engiftungspülverchen nehmen...
 
Hallo Blackkiss,

Du wirst ja vermutlich unser Wiki Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose kennen. Wir gehen stark davon aus, dass übermäßiger Candida-Befall ein Symptom und NICHT die Ursache ist. Auch wenn man den Pilz nur zurück drängen möchte, sollte man dieses im Hinterkopf gespeichert haben. Die wirkliche Ursache ist damit nämlich nicht beseitigt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo James,
Parasitenbefall wird da als Ursache auch benannt. Die Entwurmung war bestimmt nicht falsch und wird schon positive Auswirkungen haben.

Dann könnte ich noch 5 weitere Ursachen berätseln:
1. Falsche Ernährung - ich habe meinen Süßigkeitenkonsum wenigstens mal abgestellt und esse stattdessen Obst (ich weiß: das soll man laut Diät auch nicht wegen Fruchtzucker, aber so bekomme ich wenigstens Vitamine und habe den synthetischen Zucker deutlich reduziert). Dann halt "Heilnahrung".
2. Unausgeglichener Säure-Basen-Haushalt des Menschen: Dafür esse und trinke ich momentan auch verstärkt basisches. Meine geliebten Aprikosen als Medizin zB.
3. Immunschädigende Lebensweise: Das böse Nikotin werde ich auch verlassen, aber der Entzug macht mich momentan noch müder - also nehme ich Thyroxin und grünen Hafer-Auszug und hoffe, dass meine Müdigkeit etwas abnimmt für den Entzug. Das ging auch 2 Tage gut - wird aber noch werden...
4. Chronische Krankheiten/Drüsenprobleme: Hier biete ich Hashimoto (da suche ich den Ursprung im Darm :rolleyes: Die Schilddrüse soll sogar mit Würmern in Kombi Probleme machen.
5. Zinkmangel: Da ich Selen völlig unter Referenz habe, Eisen und B12 im unteren Referenzbereich futter ich auch Richtung Zink. Weiße Punkte auf den Fingernägeln, Müdigkeit und Abgeschlagenheit kenne ich zu genüge - alles wieder meine tollen "unspezifischen" Symptome. Bei der nächsten Blutuntersuchung werde ich mal Zink bestimmen lassen.

Irgendwo stochern und probieren ist da wohl das Motto. Quecksilber könnte ich geerbt haben und auch im Chemie-Labor hatte ich meine Chancen. Ich vermute auch Probleme mit Aluminium, da ich zB auch Deos/Cremes mit Lymphknotenschwellung am Unterkiefer reagiere. Somit steuer ich auch auf Entgiftung zu. Das Testen ist mir zu teuer und ich investiere lieber erst in Präparate und schaue mir dann die Verbesserungen an. Nach meiner Entgiftung kann ich immer noch testen lassen und weiß dann den interessanteren Stand ;)
Für die Entgiftung wäre natürlich eine tolle Darmflora auch von Interesse...

Nebenbei suche ich Homöopathie, da ich diese einfach bevorzuge, um den Körper aus den richtigen Weg zu bringen. Der erste Erfolg war eine große Entwurmung (Vermox nahm ich aber auch) und ich kann wieder auf dem Rücken schlafen!!! Vorher hatte ich da immer Schwindel/Fallgefühle. Die Ursache ist nun ein Ratsel, aber behoben ist es :freu:
 
Noch was: Natronspülungen habe ich als Tip bei Soor gefunden. Somit stand ich im Bad mit Zungenschaber und Natron:
Ging mehr und besser ab und wuchs nicht so schnell bis zum Morgen. Also gleich wiederholt und irgendwie ein seltsames Gefühl, dass die Zunge so rauh ist!

Irgendwie denke ich halt auch, dass Candida im Mund auch als geschluckt wird und dann im Darm weiter wächst. Daher will ich wenigstens mal den Mundraum sauberer halten mit dem Ziel hier den Wuchs stoppen. Man putzt ja auch von oben nach unten und so versuch ichs dann auch mal im Körper.
 
Ja, ich denke, dass Du schon den richtigen Ansatz gefunden hast und alles im Komplex betrachtest. Oft sind es mehrere "Kleinigkeiten", die in ihrer Gesamtwirkung sich jedoch addieren.
Ich persönlich betrachte die Ernährung als Hauptursache, da von dieser die Zusammensetzung und damit die Wirkungsweise der Darmflora (Immunsystem) abhängt.
 
Oben