25 Jahre und nur Probleme -> Chlostridien

Themenstarter
Beitritt
03.06.13
Beiträge
14
Hallo zusammen,

also erst mal zu meiner Geschichte.

Das ganze hat vor ca. 1 Jahr mit einer Mandelentzündung angefangen, welche letztendlich mit mehreren Antiobiotikas bekämpft wurde, da sie nicht sofort verschwand. Letztendlich habe ich seitdem immer wieder Probleme mit leichten Halssbrennen, Durchfall (nicht regelmäßig), und Asthma (hatte noch nie Probleme diesbezüglich) und seit ein paar Monaten einen gelben Zungenbelag, welcher sich auch mit Zungenschaber und passendem Gel nicht vollständig entfernen lässt. Dazu muss ich sagen, dass ich immer gesund war und mir nie Gedanken über irgendwelche gesundheitlichen Probleme machen musste.

Ich war bei verschiedensten Ärzten und habe folgendes checken lassen:

CT Hals, Röntgen Lunge, HNO Klinik, Helicobacter Analyse, Magenspiegelung etc. ALLES Negativ.

Vor ca. 2 Wochen entschied ich mich zu einer Darmfloraanalyse mit folgendem Ergebnis:




Seit 2 1/2 Wochen nehme ich nun Probiotik Pur 202 mit folgenden Kulturen:
*Enthaltene Bakterienkulturen:
Bifidobacterium bifidum W23
Lactobacillus acidophilus W55
Lactobacillus casei W56
Lactococcus lactis W58
Lactobacillus salivarius W57
** KBE = koloniebildende Einheiten

und achte natürlich jetzt auch auf meine Ernährung.

Desweiteren habe ich vor mir Lactobazillen Rhamnosus zu bestellen, da diese Speziell gegen Chlostridien wirken sollen.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Ideen, damit ich wieder schnell fit werde?

Schon mal Vielen Dank :)
 
Hallo,

erst mal hier in unserer Rubrik ein herzliches Willkommen,,
Ich fürchte, dass es eine schnelle und dauerhafte Lösung des Problems nicht geben wird, sehe aber zugleich, dass Du ernsthaft daran interessiert bist. Mit den Clostridien spec. kenne ich mich leider nicht so besonders aus, möglicher Weise kannst Du dem Wiki Clostridium difficile was entnehmen. Ich hoffe natürlich besonders, dass Du Tipps von anderen Betroffenen erhälst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben