KPU - Zinkdosierung

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Halli Hallöchen!

Ich habe bisher jeden Tag 15 mg Zinkpicolinat genommen. Jetzt habe ich Zink im Blut untersuchen lassen und dieser liegt bei 1300. Normbereich ist 700-1200, also zuviel im Blut. Jetzt habe ich seit 5 Tagen Zink weggelassen und mir geht es schlechter als vorher....

Kennt sich hier jemand aus?

Hauptproblem ist bei mir immer noch, dass ich auch extreme Blutzuckerschwankungen habe.... Kann das auch an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen??? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Das wäre super.

Lieben Dank im voraus!!!!

Plueschratte
 
Hallo Plüschratte,

Blutzuckerschwankungen können mit zu hohem Noradrenalin in Zusammenhang stehen. Du hattest doch mal geschrieben, dass bei Dir Noradrenalin mal erhöht gemessen wurde.

Ich jedenfalls sehe bei mir die Tendenz zu hohen Blutzuckerwerten teils als Folge des erhöhten Noradrenalins.
Ich habe schon festgestellt, dass immer wenn ich im Stress bin (und dann wohl die Stresshormone wie Noradrenalin ansteigen), auch mein Blutzuckerspiegel steigt. Ich messe mir immer wieder mal den Blutzucker in solchen Situationen.

D. h. weniger Stress, weniger Noradrenalin, weniger Blutzucker.

LG
margie
 
Hallo Margie!

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob der Blutzuckerspiegel STEIGT.

Wenn ich etwas esse, gehts mir ja schlagartig besser.

Werde mir mal ein Blutzuckergerät besorgen.

Danke für deine Hilfe!!!

Plueschi
 
Oben