HIT, Krafttraining und Kreatin Einnahme?

Themenstarter
Beitritt
20.05.14
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

hat irgendjemand Erfahrung damit, wie sich die Kreatinsupplementierung auf die HIT auswirkt? Ich bin Vegetarier und treibe sehr viel Sport (Krafttraining), deshalb würde ich gerne wieder Kreatin einnehmen.
Leider ist bei mir allerdings eine HIT diagnostiziert worden (2 unabhängige Messungen haben ergeben, dass mein DAO < 1.5 ist), sodass ich mir jetzt nicht sicher bin wie sich das Kreatin auf die HIT auswirkt.

Natürlich habe ich bereits im Internet gesucht, aber leider habe ich bisher nichts passendes gefunden. Gibt es eventuell Erfahrungswerte auch bezüglich welche Kreatinart sich empfiehlt (Monohydrat, Kre-Alkalyn,...) oder ob man es besser weg lassen sollte. Ich weiss lediglich, dass man mit Kombi-Produktion aufpassen muss, da in vielen Beta-Alanin enthalten ist und sich das negativ auswirkt (so auch meine eigene Erfahrung).

Danke für eure Hilfe & LG
 
Hallo RoJo,

ich weiß gar nichts über einen möglichen Zusammenhang von Kreatinin und Histamin(intoleranz).

Nur frage ich mich, ob es denn beim Kraftsport überhaupt nötig ist, auf solche Präparate zurück zu greifen? Nicht nur der Stoff an sich wäre mir nicht geheuer sondern die eigentlich immer vorhandenen Zusatzstoffe, die man da frei mitgeliefert bekommt.

Kannst Du denn nicht über die Ernährung steuern, daß Du von Allem genug bekommst?

Das Abbauprodukt des Kreatin - das Kreatinin - wird ja als Marker für Nierenprobleme hergenommen. Schon allein dieser Zusammenhang: zu viel Eiweiß > Nierenschaden wäre mir suspekt.

Kreatinin - bersicht

Grüsse,
Oregano
 
Oben