Candida Ph-Wert

Candida Ph-wert!

Was genau wäre denn da Deine Frage?

Wirklich ins Detail geht der Thread ja leider nicht und eine Quellenangabe oder ähnliches fehlt.

Unterm Strich lese ich aber auch hier "ernähre dich gesünder" heraus.

Basentabs könnten die angefragten Carbonate sein und hier würde er bei "Dauergebrauch" eine Basis für Candidawuchs sehen, da diese unverdaute Nahrung finden.
Er sagt einfach nur, dass es ein ausgeglichenes Verhältnis sein soll über Nahrung sein soll?

Ich denke, dass man durchaus mal eine Woche lang Basentabs nehmen kann, aber dass man mit Ernährung handeln sollte und im Idealfall tatsächlich "steinzeitähnlicher Essen" sollte (Kräuter, Beeren, Nüsse, mal etwas Fleisch wäre laut meiner Theorie auch normal) - Mc Donalds, Cola und Zucker gab es da aber noch nicht, oder? Etwas Realismus habe ich mir noch bewahrt und werde meine Fleischrationen nur "halbieren".

Eine Freundin riet mir völlig von probiotischen Kulturen ab und riet mir zu pflanzlichen Kuren und Homöopathie. Nun entgifte ich erstmal stufenweise, dann zusammen, denn Darmreinigung und dann kommt die Überlegung mit den Bakterien. Währenddessen futter ich jetzt dauerhaft Papaya und ihre Kerne - schmeckt und soll toll sein...

Eins steht für mich allerdings fest: Hast Du auf dem Gebiet einen Rat begriffen und suchst weiter, so findest Du eine Gegenmeinung :D
Bsp: Ich habe Selenmangel. Auffüllen denkt man da, aber:
Theorie 1: Selen leitet Quecksilber aus :)
Theorie 2: Selen bildet eine Quecksilber-Selenverbindung und die landet dann im Hirn w:mad:
Also eine Runde Quecksilber ausleiten und dann Selen oder alles nur ein Irrtum?!
 
Oben