Starke Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
liebe mitglieder, mir war heute nacht und am morgen extrem übel. ich habe gestern eine frisch gekochte, fette hühnersuppe gegessen und auch 1 sackerl getrocknete papaya. könnte dies die ursache sein?
mir ist noch immer nicht ganz gut. kann ein"zuviel" an hühnerfett, die übelkeit auslösen?
oder möglicherweise die papaya?

so übel, war es mir in meinem ganzen leben noch nie!

liebe grüße
kristall
 
Starke Übelkeit!

Schwer zu sagen, Kristall. Vielleicht hat Deine Galle gestreikt.
Und Obst sollte man immer vor der Mahlzeit essen.

Gute Besserung
Rawotina
 
Starke Übelkeit!

Hallo kristall,

Mein Idee dazu ist, die getrockene Papaya könnte mit Schimmelpilzen belastet gewesen sein.

Grüsse
derstreeck
 
Starke Übelkeit!

Ja, die Idee von derstreeck hatte ich auch gerade: Schimmelpilze. Oft Problem bei Nüssen u. Trockenfrüchten.

VG
julisa
 
Fette Hühnersuppe? Mir wird schon beim "Denken" schlecht......
da hat Deine Galle gestreikt und dann kam die Übelkeit, das
kenne ich auch.
Ich hoffe es geht Dir besser.

Liebe Grüße
der Abendschein
 
ganz lieben dank für die infos!
zum glück gehts mir schon wieder gut, aber es war schrecklich. so übel war mir noch nie.
die papaya hab ich von der firma "denns" biomarkt, gekauft. vielleicht sind diese eigenprodukte minderwertig und gar nicht biologisch.
fette hühnersuppe esse ich, weil die doch gesund ist?

liebe grüße
kristall
 
die papaya hab ich von der firma "denns" biomarkt, gekauft. vielleicht sind diese eigenprodukte minderwertig und gar nicht biologisch.

Das hat mit Bio oder nicht Bio nichts zu tun. Es kann einfach vorkommen, dass so ein Produkt von Schimmel befallen wird.

fette hühnersuppe esse ich, weil die die gesund ist?

Ich halte Hühnersuppe für gesund. Ich selbst habe eine Fruktoseintoleranz und vertrage desshalb Kohlenydrate nur in gewissen Mengen und habe dafür den Fettanteil in meiner Nahrung erhöht. Mir ist von Fett noch nie schlecht geworden.

Besonders gesund ist Kokosöl: Kokosöl ist gesundheitsfördernd und lecker

Nicht gesund sind planzliche Öle mit hohem Omega 6 Fettsäureanteil wie Raps- und Sonnenblumenöl.

Grüsse
derstreeck
 
hallo kristall ,

ich freu mich das es dir besser geht ,womöglich war es doch die fette hühnersuppe :eek:) beim nächsten mal lieber das fett abschöffeln , dann ist sie zumindest viel bekömmlicher und wird auch gut bei erkältungen vertragen .

weiterhin :besserung

lg ory
 
lieber ory, danke für zeilen :wave:

liebe derstreck, kokosöl vertrage ich leider nicht, bin allergisch.
ich vertrage kohlenhydrate auch sehr schlecht, darum nehme ich viel fett zu mir.

liebe grüße
kristall
 
Und so ist jeder anders, der eine kann mehr Fett vertragen, der andere
mehr Kohlenhydrate. Mir ist von Kohlenhydraten noch nie schlecht geworden,
aber vom fettigen Essen schon. Meine Galle kann Fett sehr schlecht verarbeiten
und so kommt es zur Übelkeit.

Aber schön liebes Kristall das es Dir besser geht, da freue ich mich.

Der Abendschein
 
ich glaube, es waren die getrockneten papaya. denn so übel wie mir war, ich glaubte ich komme aus der badewanne nicht mehr raus. schweissausbruch usw.

lg
kristall
 
Oben