Aminoplus burnout

Themenstarter
Beitritt
20.03.09
Beiträge
1.818
Nachdem ich niedrige Cortisolwerte habe, wollte ich mir etwas Gutes tun und habe obiges Mittel letzte Woche in der Früh genommen, so wie auf der Anleitung angegeben.

Ca. 30min. später hat es mich so was von zusammengefaltet. Ich war so müde, dass ich nichts mehr machen konnte, nur noch hinlegen. Die Wirkung hat dann fast zwei Tage angehalten, der ganze Tag war wie in einer Wolke. Erst ab dem dritten Tag wieder so wie vorher vom Zustand.

Ein paar Tage später noch mal probiert mit der Hälfte (wollte es nicht glauben), gleiche Wirkung.

Woran kann das denn liegen?
Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt?
Bzw. wie hätte ich mich denn eigentlich fühlen müssen? Wer hat es schon mal eingenommen und kann berichten ...

VG
julisa
 
aminoplus burnout

ich habe das mal vor x Jahren probiert und mir ging es ähnlich - bei mir war es einfach unverträglich. Keine Ahnung, was die da alles reinmixen- und ist auch ziemlich teuer. Ich habe einen extremen Widerwillen dagegen entwickelt

Habe gerade nochmal nachgeschaute: da sind u.a. 2 Gramm Ornithin drin - das nimmt man normal abends zum Schlafen, weil es müde macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaps, na dann bin ich also nicht die einzige.

Ja, das hab ich dann auch gelesen und mich gefragt wieso Ornithin am Morgen genommen werden soll und angeblich fit machen soll (wenn doch überall steht, dass es eine Einschlafhilfe ist)?

Ich hatte ja bei Kyberg selber angefragt woher die Wirkung kommen kann, konnten sie mir nicht erklären. Das Ornithin sei für die Leber enthalten.

Nun ja, selbst am Abend genommen (also tatsächlich zum Einschlafen), geht es mir am nächsten Tag nicht besonders gut. Also werde ich das jemandem verereben, der nehmen kann, was er will und eh nix merkt (hatte nur die 7 Tage Ration gekauft zum Probieren, weil ich mich kenne, erst mal testen ... war mal wieder sinnvoll).

Schade, dachte, ich tu mir damit was Gutes.

VG
julisa
 
Julisa - ja das Ornithin ist auch für die Leber.
Vielleicht gibt es bei Dir da viel zu entgiften..

Und es hat noch viel Taurin drin.

aber das was Du beschreibst klingt meiner Meinung nach sehr unverträglich.
 
Die wirksamen Inhaltsstoffe zu diesem Mittel findet man ja angegeben, julisa, aber da gibt es doch bestimmt auch noch ein bischen "drumherum" an Zusatz-, Füll- oder Hilfsstoffen - wie sieht es damit aus?
Du hast Dir das sicher angesehen, vielleicht kannst Du sie hier mal nennen, oder findet man sie doch auch auf der Internet-Seite?

Liebe Grüße, Gerd
 
Hier gibt es die Inhaltsstoffe zu lesen:

Aminoplus Burnout Granulat einfach bei nu3 bestellen

Wer mit Histamin Probleme hat, wird damit nicht unbedingt froh wegen der Citrate und wegen der Folsäure.

Die Aminosäuren Phenylalanin und Tyrosin dürfen nicht bei Patienten unter Antidepressivamedikation (Monoaminooxidasehemmer) eingenommen werden. Nicht bei Bluthochdruck, organisch bedingten chronischen Erschöpfungszuständen und Patienten mit Phenylketonurie einsetzen. Nicht für Schwangere, Stillende, Kinder und Jugendliche. Nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden.
...
burnout, aminoplus burnout

...
1 Definition

Monoaminoxidase-Hemmer sind Arzneimittel aus der Gruppe der Antidepressiva. Sie werden unter anderem bei Depressionen und Morbus Parkinson verabreicht und sind in Deutschland verschreibungspflichtig.

2 Wirkung

Die Funktionsweise der MAO-Hemmer ist die Hemmung des Enzyms Monoaminoxidase, welches für den Abbau von biogenen Aminen zuständig ist. Die Hemmung des Enzyms führt zum verlangsamten Abbau verschiedener Neurotransmitter wie Noradrenalin, Dopamin und Serotonin, sowie einiger Hormone wie z.B. Adrenalin. Im Gehirnstoffwechsel stehen so vermehrt Neurotransmitter zur Signalübertragung bereit, was sich bei bestimmten Depressionsformen positiv auswirkt. Das komplette Zusammenspiel von Transmittern und psychischen Symptomen ist jedoch noch nicht vollständig geklärt.
...
https://flexikon.doccheck.com/de/Monoaminoxidase-Hemmer

Ich weiß nicht, was das genau bedeutet, aber so ganz harmlos scheint dieses Mittel nicht zu sein.

Grüsse,
Oregano
 
Das ist interessant, Oregano, wenn ich das richtig rechne, dann enthält dieses Mittel zu rund 43 % die Zusatzstoffe
Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma, Maltodextrin, Süßungsmittel: Sucralose, Farbstoff Beta Carotin
Ich verstehe nicht ganz, dass der Hersteller damit einer
... der hochwertigsten Hersteller im Bereich der Orthomolekularen Medizin.
genannt wird. Dazu gehören wohl keine Säuerungs- und Süßungsmittel, und auch kein Aroma.

Gerd
 
Die Aminosäuren Phenylalanin und Tyrosin dürfen nicht bei Patienten unter Antidepressivamedikation (Monoaminooxidasehemmer) eingenommen werden.

Also, diese MAO- Hemmer sind nicht drin im Aminoplus, sondern es wird davor gewarnt, Aminoplus zu nehmen, wenn MAO- Hemmer genommen werden, weil die MAO- Hemmer in den Ab- und Umbau von Aminosäuren eingreifen.

Grüße von Datura
 
So habe ich das auch verstanden, Datura.

Es steht da ja noch mehr:
Die Aminosäuren Phenylalanin und Tyrosin dürfen nicht bei Patienten unter Antidepressivamedikation (Monoaminooxidasehemmer) eingenommen werden. Nicht bei Bluthochdruck, organisch bedingten chronischen Erschöpfungszuständen und Patienten mit Phenylketonurie einsetzen.

Ich finde diese Aussage schwierig. Bluthochdruck kann man ja noch gut feststellen. Aber wie bitte schön schließt man eindeutig aus, daß ein Erschöpfungszustand (burn-out) organisch bzw. nicht organisch bedingt ist? Das bedeutet doch eine ganze Reihe an Untersuchungen, die sowieso nicht einfach zu bekommen sind und dazu noch oft nicht eindeutig sind?

Grüsse,
Oregano
 
Na ja, nicht nehmen bei Bluthochdruck, Phenylketonurie (da darf man kein Phenylalanin, die Leute müssen Eiweißhydrolysat nehmen ohne Phenylalanin und sich ansonsten eiweißarm ernähren) und wenn man MAO Hemmer nimmt, finde ich ziemlich eindeutig. Und dass organische Krankheiten ausgeschlossen werden müssen, bevor man "burn out" zu dem Unwohlsein sagt, finde ich eigentlich selbstverständlich, wenn gleich viele Selbstverständlichkeiten in der etablierten medizin nicht zum Ausbruch kommen (dürfen), das ist mir bewusst.

Ansonsten sind einige Inhaltsstoffe problematisch, problematisch finde ich auch, dass nur 4 Aminosäuren drin sind, da finde ich die BIG 8, wo die 8 essenziellen drin sind, besser, die kann man entsprechend niedrig dosieren.

Einige der Mineralien sind als Salze , nicht an Aminosäuren gebunden, finde ich auch problematisch.

Na ja, und wenn man sooo reagiert, ist es nicht bekömmlich für den einzelnen, ich würde das nicht auf Entgiftung schieben.

Grüße von Datura
 
Unverträglichkeiten habe ich keine mir bekannten, nehme regelmäßig NEM zu mir, allerdings achte ich schon meist darauf, dass nur der Reinstoff drin ist.

Es muss an einer oder mehreren der Aminosäuren liegen, dass ich so reagiert habe. Fühle mich auch jetzt im Nachhinein eher schlechter als vorher.

Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal ein Aminosäurepräparat versucht, mir fällt der Name nicht mehr ein ... und reagierte mit Übelkeit. Einzeln genommen sind zumindest L-Glutamin, L-Lysin, L-Tyrosin, L-Carnitin kein Problem.

Es ist doch immer wieder interessant, wenn man da bloss in den Körper schauen könnte, was da chemisch abläuft und womit die Symptome zusammenhängen. (So ähnlich wie bei Enterprise mit dem Scanner. :))

VG
julisa
 
“Psycho” kostet mehr als 50 Mrd. jährlich | Dr. Tino Merz

Aminoplus Immun brachte meinem Sohn auch nix!

Das Burn aut wurde bei ihm diagnostiziert!

Ein Arzt sollte nicht nur Pille aufschreiben
sondern sich auch einmal fragen,
warum seine Therapie nicht anschlägt.

Bis zu seinem totalen Zusammenbruch geschah
vom Arzt wieder einmal nicht viel.

Ich bin einmal gespannt, ob der jetzige Arzt es hinbringt?

Dr. Merz schreibt ja, dass man sein Recht als Patient einfordern soll.
Doch das ist leichter gesagt, als getan.

Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben