Homöopathie - Krebs und andere Krankheiten

Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.036
In Indien wurden erfolgreiche Studien durchgeführt - bis die bei uns bekannt werden, könnte es evtl. lange dauern.


Viel mehr als ein Placebo: Homöopathie drängt den Krebs zurück - Narayana Verlag, Homöopathie, Naturheilkunde, gesunde Ernährung

Zitat daraus:
Mahatma Gandhi, der Vater des modernen Indiens, nannte die Homöopathie eine „subtile Methode, Patienten wirtschaftlich und gewaltlos zu behandeln. Die Regierung muss sie in unserem Land fördern und beschützen.“

Herzliche Grüsse
Béatrice
 
hallo karde ,
mahatma gandhi sagte noch :"Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln ".

seit 1973 ist die homöopathie voll staatlich anerkannt, es gibt mittlerweile > 300.000 qualifizierte homöopathen, 7500 staatliche homöopathische krankenhäuser und 307 private homöopathische krankenhäuser.

sogar die weltgesundheitsorganisation (WHO) unterstützt die anwendung der homöopathie in indien.

stellt sich mir die frage : "warum tut man sich hier so schwer damit " ? .
lg ory
 
Hallo ory
ja, so ist es.
Den gewaltfreien Weg zu gehen (in allen Belangen) wo es nicht "Institutionen" oder "Menschen die Recht und Macht" aussprechen, braucht Mut, Offenheit und Mitgefühl. Er braucht evtl. auch mehr Zeit und es sind nicht einige wenige die am grossen Hebel für die Kranken entscheiden und daran viel verdienen.
Leider bin auch ich noch in den verschiedenen "Systemen" gefangen - aber immer mehr hole ich mir mein Selbstvertrauen, meine Selbstbestimmung und meine Selbstverantwortung zurück.
Wir haben nur dieses eine Leben (als das was wir jetzt sind) - machen wir das Beste draus, wenn möglich ohne dass wir andere oder die Natur schädigen.

Keinesfalls möchte ich die Schulmedizin total und sofort verbannen - sie hat auch ihre guten Seiten.

Herzliche Grüsse
Béatrice
 
hallo karde ,
Keinesfalls möchte ich die Schulmedizin total und sofort verbannen - sie hat auch ihre guten Seiten.
es gibt viele erkrankungen die ohne die "normale" schulmedizin zum scheitern verurteilt sind , das steht außer frage .;)

es ist nur so ,das der patient langsam nicht mehr weiß was die wirkliche wirklichkeit einer erkrankung mit sich bringt/bringen kann.

lg ory
 
Oben