Alternative PhytoN

Themenstarter
Beitritt
22.06.11
Beiträge
77
Hallo :wave:,

ich habe gefallen an den Globuli Mittelchen gefunden. Die würden sich sehr positiv im Alltag einbringen lassen, denn man hat nicht immer Zugang zu Wasser oder ein Becher um die Tropfen des PhytocortalN einzunehmen.
Manchmal hab ich auch Probleme mit der Wirkung und die Müdigkeit nimmt nicht nach.

Hat jemand hier im Forum bereits jemand Globuli für die Nebennierenschwäche eingesetzt ?
Wie ist es damit ergangen im Verhältnis zum PytoN ?
Welche Globuli sind empfehlenswert ?
Wie sind die Kosten im Vergleich zum PytoN ?

MfG,
Danny94.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternative PytoN

Hey Oregano,

ja stimmt, sorry sollte PhytoN heißen.

Wie meinst du dran trauen ? Bezogen auf dem PhytoN ?
Das nehme ich bereits schon 6 Monate ein, ohne Probleme.
Gibt es davon eventuell eine Globuli alternative ? In der Schule hab ich nämlich nicht die Möglichkeit ein weiteres Mal das PhytoN einzunehmen und nach der Pause habe ich immer wieder starke "Müdigkeitsanfälle".
Die Dosierung zu erhöhen am Morgen bringt auch nichts, weil die Wirkung dann ganz verloren geht.

:wave:,
Danny94.
 
Alternative PytoN

Also die Globuli Alternative würde mich auch interessieren, da ich zurzeit das Phytocortal N aufgrund des hohen Alkoholgehalts und der Hit überhaupt garnicht vertrage; nichtmal 3 Tropfen.

Ein homöopathischer Behandler, der in dieser ohnehin komplizierten Nebennierenproblematik involviert ist, wird sich wohl schwer ausfindig machen lassen. Vielleicht haben wir ja Glück und es meldet sich noch jemand.

Grüssis von Kayen
 
Alternative PytoN

(Tipp :kommt von einem homöopathen für die anwendung bei kleinkindern)
die jeweilige Dosis auf ein Stückchen Brot oder einen Zuckerwürfel aufzubringen und dann ca 12 Stunden oder länger abzuwarten, bis man sie zu sich nimmt. Dann ist der letzte Alkohol verdunstet.
habe ich gelesen und mir abgelegt , habe aber keinen link dafür .:eek:)

vielleicht wäre das eine lösung für euch beide .;)

lg ory
 
Alternative PytoN

Hey Kayen,

ich denke auch etwas empfindlich gegenüber dem Alkohol zu sein. Eventuell sorgt dieser bei einer höheren Dosis für mein Müdigkeitsempfinden.
Gestern habe ich etwas über Globuli Cortisonum gelesen.
Nur scheinen einige, negative Erfahrungen damit gemacht zu haben. Bzw keine Wirkung gespürt zu haben, was meiner Meinung nach an der falschen Dosierung liegen könnte.

Hat denn einer bereits diese Globulis getestet ?

@Ory: Ist ja ne nette Methode, nur etwas nervig jeden Tag diese Vorbereitungen zu treffen, der Transport könnte auch etwas umständlich sein und ob die Wirkung dann noch die selbe ist.

:wave:,
Danny94.
 
Alternative PytoN

Danke, ory, ich werde es auf jeden Fall probieren.:):wave:

Hallo Danny,
vielleicht meldet sich ja noch jemand bezüglich der Cortisonum Globulies.

Die Zusammensetzung von PhytoCortalN ist jedoch etwas ganz anderes. (Gänseblümchen, Schöllkraut, Yamswurzel)
Halte es für homöopathisch ausgeklügelter, jeweils dann die Globulies zu besorgen und zusammenzumischen:)
Über die entsprechende Potenz muss ich mir aber noch Gedanken machen; ich denke eine D6 oder D12 könnte jeweils Sinn machen.
Doch ich find meine Idee richtig gut:kraft::kraft::kraft:

Liebe Grüssis
Kayen
 
Alternative PytoN

Hey Kayen,

nette Idee =). Falls du deine Mischung dann selbst testest freue ich mich auf einen Bericht von dir =).
Ich denke ich werde das Phytocortal auch weiterhin einnehmen und die Globulies immer zwischendurch.
Damit sollte man auch einen schönen Effekt erzielen können. PhytoN zum anregen und Cortisonum Globulies zum entlasten.

:wave:,
Danny94.
 
Alternative PytoN

Sorry für Doppelpost.

Ich habe mir in der Apotheke nun die Globuli Cortisonum c200 bestellt. Ich dachte mir ich nehme gleich mal eine Hochpotenz, weil 40 Tropfen vom PhytocortalN manchmal nicht gereicht haben und meine Symptome ziemlich enorm sind.
Ich muss mir noch überlegen wie hoch ich dosiere und wie oft ich diese einnehme.

:wave:,
Danny94.
 
Alternative PytoN

Tag :),

ein weiteres Sorry für einen weiteren Post in Folge... und hiermit möchte ich den Thread etwas pushen.

Habe mich mal etwas beschäftigt mit den kleinen "Streukügelchen", diese funktionieren scheinbar komplett anders als ich es mir vorgestellt habe.

Theoretisch gesehen sind diese so stark verdünnt dass in den höheren Potenzen kaum noch ein Molekül des Wirkstoffes vorhanden sein kann.
Wie soll das Mittel dann wirken ?. Es gab auch so welche Zweifler die als Beweis so manche dutzende dieser Kügelchen hinuntergeschluckt haben, ohne Nebenwirkungen. Vor allem in der Schulmedizin landen die Globulis, wenn nicht die gesamte Homöopathie in der Kategorie Placebo. So wie die Nebennierenschwäche ? Das Unwissen mancher "Hochstudierten" sorgte schließlich für schlechten Ruf in der Homöopathie.
Wobei die Funktion der Globulis ganz einfach ist. Im Inneren enthaltet sich eine Art "Energiestruktur" oder Information, welche dem Körper ein Signal/Befehl gibt eine bestimmte Region mit Hilfe der Selbstheilungskräfte zu heilen. Aus diesem Grund kann auch bei einer "Überdosierung" nicht viel schlimmes passieren, da die Selbstheilungskräfte nicht den Körper zerstören können. Es sei denn es werden so viele eingeworfen, dass der Wirkstoff selbst zu hoch ist, bei den Niederpotenzen beispielsweise.
Im Vergleich könnte man eine Wunde hernehmen. Würde diese nicht mehr von alleine Heilen, weil die Selbstheilungskräfte gestört sind, so würde eine "Information" zum Heilen den Körper wieder dazu drängen diese Heilung für die Wunde zu aktivieren.

Globulis können bei der richtigen Anwendung sehr gut helfen. Ich habe die Cortisonum nun getestet und bin eigentlich positiv überrascht, auch wenn die Wirkung etwas schwächer ist als die des Phytocortal N. Als nächstens werde ich noch die "Globuli Glandula Suprarenales" testen.

Zu den Potenzen: Es wird gesagt je höher die Potenz ist, desto stärker die Wirkung. Das scheint auf den ersten Blick etwas Merkwürdig klingen, weil je höher die Potenz ist, desto weniger Wirkstoff ist im Globuli enthalten. Aber wie ich beschrieben habe ist im Globuli nicht der Wirkstoff entscheidend. Bei einem weiteren Beitrag werde ich dazu noch etwas genaueres schreiben.

:wave:,
Danny94.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben