Normwerte in anderen Ländern

Themenstarter
Beitritt
06.06.13
Beiträge
114
Hat hier jemand eine Ahnung wie die Normwerte von verschiedenen Vitaminen und Stoffen in anderen Ländern aussieht ?

Ich habe hier etwas interessantes gefunden:

Im Gegensatz dazu wird die untere Grenze in Japan und in einigen europäischen Ländern bei 500-550 pg/ml angesetzt, ein Blutspiegel, der mit psychologischen und verhaltensmässigen Manifestationen wie Demenz und Gedächtnisschwund verbunden ist. Ärzte dieser Länder betrachten Blutspiegel von 500-1300 als normal.19

Gemäss Dr. John Dommisse, ein Experte in Sachen B12-Mangel, erklärt sich die im Vergleich zu den USA niedrigere Alzheimer-Demenz Rate in Japan dadurch, dass höhere B12-Spiegel als Norm definiert sind und psychiatrische Symptome rascher mit B12 behandelt werden.20
 
Hallo YearOne,

Hast du dazu auch noch den direkten Link?

Ich habe mal in Schweden nachgeschaut. Referenzwert für das Gesamt-Cobalamin für Erwachsene:

140 - 650 pmol/L entspricht 190 - 880 pg/ml

Im allgemeinen wird in Schweden unabhängig von diesen Laborreferenzwerten ab einem Wert von 170 pg/ml von einem sicheren Mangel ausgegangen. Ab einem Wert von 400 wird ein Mangel sicher ausgeschlossen.
 
Ja ich auch. Bei dem B12 ist das Gesamt-Vitamin-B12 (Gesamt-Cobalamin) im Blutserum gemeint.

Grüsse
derstreeck
 
Ach ja, wo finde ich solche werte aus anderen Ländern ?
Mache mich da etwas schwer mit der Googel suche.
 
Ich kann schwedisch, desshalb konnte ich auf schwedischen Seiten nachsehen. Ansonsten habe ich auch keine Idee.
 
Oben