Lachesis bei Hashimoto

Themenstarter
Beitritt
22.06.11
Beiträge
77
Hallo :wave:,

ich habe den Beschluss gefasst Lachesis gegen meiner Hashimoto-Erkrankung zu testen, weil es öfters in Homöopathie Berichten als Behandlung aufgelistet ist.

Welche Potenz würdet ihr dafür empfehlen?
Ich habe mir heute Lachesis C200 Globuli bestellt.
Die Dosierung habe ich gelesen sollte 2-3 Globuli pro Woche sein. Stimmt das ? Wie hoch kann man dosieren bevor es gefährlich werden kann oder Nebenwirkungen auftreten.
Wie lange kann ich das Medikament einnehmen ?

MfG,
Danny94.
 
hallo danny ,
Ich habe mir heute Lachesis C200 Globuli bestellt. Wie hoch kann man dosieren bevor es gefährlich werden kann oder Nebenwirkungen auftreten.

generell sollte man hohe potenzen und das ist c 200 nicht zur selbstbehandlung nutzen, sondern erfahrenen homöopathen überlassen .

lg ory
 
Hallo ory,
danke für die Antwort.

Wie ich gelesen habe, haben die meisten Homöopathen selbst keine Ahnung wie eine ordentliche Dosierung hierbei aussieht.
Aus dem Grund mach ich es lieber gleich selbst und dann richtig.

:wave:,
Danny94.
 
Hallo danny94,

wo hast Du gelesen, dass die meisten Homöopathen keine Ahnung haben?
Geschrieben wird viel:eek:)...

Bist Du sicher, dass es sich bei den oben Genannten um ausgebildete Homöopathen handelt? Nicht alle, die sich so nennen, haben die notwendigen Voraussetzungen.
Von daher würde ich genau hinschauen...
(Da Du jedoch schreibst, dass Du es "gleich selbst und dann richtig machst", hat sich Deine Frage wohl erübrigt und Du brauchst keinen Homöopathen;).)

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Malve =),

ja bin ich mir sicher, trifft bestimmt nicht auf alle Homöopathen zu. Ich glaube kaum, dass ein Homöopath von jedem seiner verordneten Mitteln die genaue Dosierung weiß.
Die Dosierung verändert sich auch von Person zu Person. Deshalb muss ich früher oder später sowieso meine eigene Dosierung finden.
Am Anfang bräuchte ich deswegen ein Richtwert damit ich weiß wie ich anfangen kann.
Gerade war ich in der Apotheke und konnte das Mittel abholen. "Lachesis mutus 200 ch", ich weis nun nicht ob das das selbe ist wie ich wollte "Lachesis C200". Im Internet finde ich auch nicht einen genauen Hinweiß darüber.
Ich habe jetzt mal eine davon genommen.

MfG,
Danny94.
 
Hallo danny94,

Ich glaube kaum, dass ein Homöopath von jedem seiner verordneten Mitteln die genaue Dosierung weiß.

ich bin überzeugt, dass ein guter Homöopath weiß, welches Mittel und welche Potenz er seinem Patienten verordnet. Es handelt sich um eine ganzheitliche Behandlung, bei der Körper, Geist und Seele berücksichtigt werden. Die Basis für eine solche Behandlung ist die Erstanamnese, die in der Regel viel Zeit in Anspruch nimmt. Diese Vorgehensweise ist für die Wahl eines individuellen homöopathischen Arzneimittels unverzichtbar.

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo danny ,

erlaubst du eine frage ?

hast du schon einmal homöopathische mittel zu dir genommen ?
lg ory
 
Ja mehrere male schon und habe dabei auch mit keinem Homöopath darüber gesprochen, sondern hier im Forum, in anderen Foren und auf Webseiten mich erkundigt, wie das ganze abläuft.
Hatte bis jetzt nur Erfolge zu verbuchen deshalb glaube ich wird es bei dem Medikament auch nicht sonderlich schwer werden ohne Homöopath mich zu behandeln.
Wobei ich bei diesem Medikament vorsichtiger sein muss wie es scheint, als bei denen die ich bis jetzt eingenommen habe.

Hoffentlich hat jemand eine Antwort für meine Fragen.

:wave:,
Danny94.
 
Hallo danny,

Du kannst Dich ja an diesen Angaben orientieren:

...
Die Potenzen
Wir haben in unseren Ratgebern durchgängig die C200 als Potenz der Wahl angegeben, wobei die Häufigkeit der Gabe davon abhängig ist, wie akut sich der Krankheitsverlauf gestaltet. Regel: Je akuter, desto häufigere Gaben.
Die grundsätzliche Verwendung der C200 Potenz mag viele Homöopathen erstaunen, da in Deutschland die niedrigen D-Potenzen (D4, D6, D12) sehr populär sind. Dazu ist aus unserer Sicht folgendes zu sagen:
Die hauptsächliche Verwendung von Niedrigpotenzen läßt sich nicht mit der Berufung auf den Begründer der Homöopathie, Samuel Hahnemann (1755-1843), rechtfertigen. Er tendierte mit wachsender Erfahrung zu immer höheren Potenzen und ging bis zu C1000.
Im gesamten englischsprachigen Raum und in Indien (hier behandeln etwa 50% aller Ärzte mit Homöopathie) sind die meist gebrauchten Potenzen die C30, die C200 und höhere.
Nach unseren Erfahrungen bringt die Verwendung der C200 im akuten Geschehen die klarsten, eindeutigsten und schnellsten Heilerfolge. Natürlich wirken niedrigere Potenzen (sie sollten selbstverständlich auch eingesetzt werden, wenn gerade keine C200 greifbar ist), aber im Einzelfall eben oftmals nicht mit der gleichen Kraft wie die C200.

Die Potenzwahl
Die Höhe der Potenz ist neben der Wahl des richtigen Mittels (=Similimum) zweitrangig. Benutzen Sie die Potenzhöhe, mit der Sie sich wohl fühlen.
Wenn Sie spezifische körper- oder organbezogene Wirkungen erzielen möchten, sollten Sie ganz niedrige Potenzen wählen: Urtinktur bis D12 oder C12. Diese wirken nicht so tiefgreifend. Sie müssen daher öfter wiederholt und eventuell stärker dosiert werden. Bei akuten Erkrankungen können sie jedoch manchmal keine Wirkung zeigen. Die Erfahrung hat gezeigt, daß die niedrigen Potenzen bei akuten Erkrankungen den Verlauf zwar abmildern, aber nicht verkürzen.
Im Gegensatz dazu wirken die höheren Potenzen, vor allem ab der C200, sehr schnell. Sie bringen oft in wenigen Stunden eine Erleichterung und können den Verlauf der Krankheit erheblich verkürzen.
....
Lage & Roy Verlag - Fachverlag für homöopatische Literatur: Dosierung & Potenzen

FAlls sich dann bei dieser Behandlung mit der C200 alte Krankheiten melden, die wie neue aussehen, kannst Du ja zusätzlich mit niedrigen D-Potenzen arbeiten.

Grüsse,
Oregano
 
na... ich wäre da trotzdem vorsichtig .ich testete einige .ich glaub es war Sepia C30 , wo es mir ,ich glaub 2tage , richtig dreckig ging .lacheis auch in c30 . da war nix ,ausser -ich zog über alles und jeden her .war extrem sarkastisch und irgendwie unzufrieden missgünstig .

Aber warum nicht ! Viel Glück !!

LG kopf.
 
Hey Oregano,

Danke für den Link. Ich bleibe dann mal bei den 1-3 Globuli. Mal gucken wie es morgen läuft dann berichte ich.
Die nächsten werde ich dann wie im Link beschrieben dann Einnehmen, sobald sich meine Symptome wieder verschlechtern, falls das Medikament diese überhaupt verbessert, bzw. Wöchentlich einnehmen.

@Kopf,
mal sehen wie die Wirkung bei mir ist. Bis jetzt habe ich das Gefühl etwas aktiver , motivierter und heller zu sein.

Edit:
1. Tag nach Einnahme. Noch wenig spürbare Ergebnisse.
Kann die Aussage von Kopf nicht bestätigen.
Fühlte mich etwas Energie voller, heller/ klarer im Kopf und bin nicht so schnell Ermüdet wie sonst.
Weiteres folgt.

:wave:,
Danny94.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben