E.coli; Klebsiella erhöht, Lactobac. erniedrigt

Themenstarter
Beitritt
06.05.14
Beiträge
3
liebe alle,

ich bin mit all den infos im netz etwas überfordert:

meine stuhluntersuchung hat ergeben:

e. coli vermehrt
klebsiella spec stark vermehrt
lactobacillus stark vermindert

pH 5,5

sonst alles gut

ich leide unter blähungen und finde kein muster
bin seit ewig vegetarierin und meide milchprodukte.

reicht ein probiatika (wenn ja welches?) oder muss ich erst die klebsiellen bekämpfen (mit oregano -öl?).

symbioflor 2 wurde empfohlen, macht aber meines erarchtens wenig sinn, weil das e.coli ja eh erhöht ist . richtig??
danke für eure hilfe:wave:
kirthika
 
Es gibt recht gute Kulturen mit Milchsärebakterien und Oligofructose (ein Ballaststoff, aber Futter für diese Bakterien) in der Apotheke, die die Darmflora unterstützen. Meist kommt sie durch eine Antibiotika-Bahandlung oder durch Fehlernährung außer Tritt.
 
Danke, der Artikel ist hilfreich, auch wenn ich nichts zu klebsiella gefunden habe.
 
hi James,
danke , probiers schon mit probiotika , werde mir das mit der oligiofructose aber näher anschauen.
was ausser fehlernährung und Antibiotika könnte es denn noch sein?? meine Ernährung entspricht den Empfehlungen (ausser kaffe und süsses im mass eigentlich keine "sünden" (kein fleisch, fast keine Milchprodukte, viel roh, kein alk...)
danke
 
Aus Sicht der Darmflora muß roh und proteinarm nicht unbedingt gut sein. Schädlich sind eher Zucker, Stärke...also kurzkettige Kohlenhydrate im Überfluss und Mangel an Ballaststoffen. Es kommt nach meiner Meinung immer auf die Verhältnisse der Nahrungskomponenten untereinander und die Menge insgesamt an.
 
Hallo kirthika,

ich habe auch letztens eine Darmfloraanalyse gemacht und wir stimmen immerhin in einem Ergebniss überein:

e. coli vermehrt

Für den vermehrten e. coli Befund soll ich Mutaflor einnehmen (50er Pack 1x1 täglich) bei Bedarf noch eine 2. Packung. Ich habe mit der Einnahme noch nicht begonnen, aber das ist die Therapieempfehlung aus dem Labor :)
 
Diese Bakterien muss man nicht "losbekommen", sondern sie nur wieder ins Gleichgewicht einpendeln.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ja, also die die Zuviel sind loswerden ;)

Denkt ihr d mannose kann was ausrichten gegen e Colis und klebsiellen?
 
Guten Morgen,Motiv:),
aus Erfahrung weiß ich,dass bei eColis DMannose hilft.
Eine Bekannte von mir bekam ihre Klebsiella die sehr hartnäckig waren mit Mannose nicht los.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Das hört sich ja gut an! Weißt du wie lange sie es nahm?
Und weißt du ob sie irgendwelche Symptome dadurch loswurde?
 
Oh gerade nochmal deinen Post gelesen und bin verwirrt ��
Es half oder half nicht?
 
Oh Mann wieso kann ich meine Beiträge nicht editieren ?
Verzeih mir, bin gerade erst aufgewacht. Gegen e Colis half es also und gegen klebsiellen nicht :)
Jetzt hab ichs :)

Wurde deine Freundin die klebsiellen anders los? Ich kämpfe seit Jahren mit den Bakterien.
 
Na, um deinen guten Schlaf beneide ich dich,lieber Motiv:).

Sie nahm aus Verzweiflung alles was die Schulmedizin hergab und wurde sie dann nach über einem Jahr wieder los.

Ich hätte es mit selbstgemachten Meerrettichtee versucht,aber da wollte sie nicht ran.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Interessant. Homöopathische Mittel wären mir nie in den Sinn gekommen. Wie lange dauerte es bis sie weg waren?
 
Hallo,

ich habe einen ähnlichen Befund und mich überrascht wie wenig Informationen es zu Klebsiella und E.Coli im Darm im Internet gibt.

Beides wird fast ausschließlich im Zusammenhang mit einer schweren Infektion erwähnt.

Wenn natürliche Mittel nicht helfen, wäre hier eine Antibiotikabehandlung angezeigt? Oder gefährdet das meine Darmflora nur umso mehr?

Grüße
Andy
 
Oben