Zustandsverschlechterung nach körperl.Anstrengung bei Depression?

Markus23

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
19.01.14
Beiträge
47
Hallo Leute!!

ich bin seit 5 Monaten körperlich stark erschöpft und bettlägerig!

Ich bin arbeitsunfähig , kann keinen Sport mehr machen, das höchste der Gefühle sind 5 Minuten spazieren gehen!

Wenn ich mich zu sehr körperlich anstrenge (z.B. 10 Minuten spazieren am Stück) ist meine Erschöpfung am Folgetag so schlimm das ich es nichtmal mehr ausm Bett schaffe zum Duschen!!! Und zusätzlich habe ich auch noch Muskel- u. Gelenkschmerzen!!! Der kurze Weg zum Bäcker fühlt sich an wie ein Marathonlauf!!

Die Ärzte sagen alle ich hätte eine Depression (von "CFS" haben die meisten noch nie etwas gehört).

Hat jemand von euch bei Depressionen schonmal solche Zustandsverschlechterungen nach körperlicher Anstrengung erlebt?
 
Zustandsverschlechterung nach körperl.Anstrengung bei Depression

ich bin seit 5 Monaten körperlich stark erschöpft und bettlägerig!

Ich bin arbeitsunfähig , kann keinen Sport mehr machen, das höchste der Gefühle sind 5 Minuten spazieren gehen!

Wenn ich mich zu sehr körperlich anstrenge (z.B. 10 Minuten spazieren am Stück) ist meine Erschöpfung am Folgetag so schlimm das ich es nichtmal mehr ausm Bett schaffe zum Duschen!!! Und zusätzlich habe ich auch noch Muskel- u. Gelenkschmerzen!!! Der kurze Weg zum Bäcker fühlt sich an wie ein Marathonlauf!!

Die Ärzte sagen alle ich hätte eine Depression (von "CFS" haben die meisten noch nie etwas gehört).

Hat jemand von euch bei Depressionen schonmal solche Zustandsverschlechterungen nach körperlicher Anstrengung erlebt?

Hallo Markus,

o je! :eek: Nein, überhaupt nicht. Bei Depressionen hilft Bewegung, anerkanntermaßen. D.S. Schreiber empfahl in seinem Buch sogar joggen gegen Depressionen. Als ich noch laufen konnte, hat mir das gegen die Depression immer sehr geholfen. Nach dem Sport (ich habe auch Gymnastik und Hanteltraining gemacht), war die Depression immer eine zeitlang verflogen.

Ich denke, das hört sich sehr stark nach CFS an, was du hast.

Hast du denn mittlerweile einen Arzt gefunden?

Ich wünsche dir alles Gute.
 
Zustandsverschlechterung nach körperl.Anstrengung bei Depression

Hallo Markus,

deine "Depression" hört sich schon sehr fortgeschritten an. Was wurde denn alles bei Dir untersucht?

LG
 
Zustandsverschlechterung nach körperl.Anstrengung bei Depression

Hi "Gutdrauf",

wie kommst du darauf das es sich bei mir um eine Depression und nicht um CFS handelt?
 
Zustandsverschlechterung nach körperl.Anstrengung bei Depress

Hast du schon mal deinen Eisenstatus anschauen lassen?? Ich hatte ganz ähnliche Probleme (extreme Erschöpfung, nach kleiner körperlicher Anstrengung hab ich mich noch tagelang gefühlt, als hätte ich eine Bergtour gemacht, Muskelschmerzen der schlimmsten Art, zumindest leicht depressiv schon seit Jahren..). Da ich zwei kleine Kinder haben meinten alle Ärzte ich wäre einfach deshalb so erschöpft und wollten mir Antidepressiva und ähnliches verschreiben.. ich könnt mich jetzt noch so aufregen darüber..
nach einer Vollblutanalyse hat sich herausgestellt, dass neben anderen Mineralstoffen auch das Eisen viel zu niedrig ist (die Werte im Serum waren immer ok, fanden die Ärzte, was sie nach neueren Interpretationen aber auch nicht waren...). Jedenfalls nehme ich jetzt seit zwei Wochen ein pflanzliches Eisenpräparat (hochdosiert) und es geht mir fast täglich besser. Ich bin nicht mehr so erschöpft, meine Muskelschmerzen nehmen ab, ich bin auch nicth mehr so gereizt.. einfach wunderbar :)
Wenn ich mich nicht hier und anderswo so viel informiert hätte, würde ich mich immer noch für ein psychisches, lebensunfähiges Wrack halten..
 
Hallo,

wollte mal fragen ob es bereits einen Lösungsansatz gibt?

@elipoe
Was hat dich die Vollblutanalyse gekostet und wo hast du die machen lassen ?
Lag es nur an dem Eisenmangel oder gab es noch was anderes?

beste Grüße,

SICKED
 
Oben