Neue Studie: Allicin wirksam gegen Babesien

Themenstarter
Beitritt
16.05.07
Beiträge
2.957
Hallo,

auch wenn es erstmal nur eine begrenzte Studie ist, immerhin ist das Resultat vielversprechend.

Inhibitory effect of allicin on the growth of Babesia and Theileria equi parasites [Parasitol Res. 2014] - PubMed - NCBI

"Allicin ist ein Wirkstoff vom Knoblauch, der antibakterielle, antifungale, antivirale und Antiprotozoen-Aktivität aufweist. Allerdings wurden die hemmenden Wirkungen von Allicin auf Babesien-Parasiten bisher noch nicht untersucht.

In der vorliegenden Studie wurde Allicin als potenter Inhibitor gegen in vitro Wachstum von Rinder- und Pferde-Babesien und in vivo Wachstum von Babesia microti in einem Maus-Modell getestet.

Allicin hemmte deutlich die Invasion von Babesien (Bovis, Bigemina, Caballi) in die Wirts-Erythrozyten.
Weiterhin reduzierte Allicin in der Anwendung bei Mäusen (30 mg/kg) für 5 Tage signifikant die Parasitämie von B. microti über den Zeitraum der Studie.
 
Vielen Dank!

Dr.Zhang empfiehlt Allicin (das von ihm empfohlene Produkt der Fa.Hepapro enthält Allitridin, die Vorstufe von Allicin) + Artemisia annua zur Behandlung der Babebiose.
 
Oben