Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
15.10.07
Beiträge
2
Ich habe wieder furchtbare Schmerzen in der Region der Vagina/Urethra/Vulva. Ich hatte sie schon vor 3 Jahren gehabt und bin fast durchdreht.
Jede Untersuchung beim Frauenarzt und beim Urologen verlief negativ. Was kann ich haben? Kennt jemand meine Schmerzen?
Danke für jede Hilfe,
Martino
 
Hallo martino (nicht martina?),

erstmal herzlich willkommen im Forum!
Ich werde dir zwar nicht weiterhelfen können. Aber zumindestens kann ich einschätzen, dass deine Beschreibung noch nicht sehr viel aussagt. Du müßtest ein wenig genauer beschreiben, wann welche Beschwerden anfingen, wie sich die Schmerzen anfühlten. Ob es irgendwelche Diagnosen gegeben hat. Sonst tappen wir zu sehr im Dunkeln und können dir auch nicht richtig weiterhelfen.

Viele Grüße, Horaz
 
Danke Horaz!

Keine Diagnose in der Schweiz, Vulvodynie in Italien und nach meinen Internet-Forschungen. Bei allen Untersuchungen wurde nie etwas gefunden, ausser dass ich in der Post-Menopause bin (54) und vielleicht die Schmerzen - oft auch unerträglich - daher kommen.

Es handelt sich um keine psychosomatischen Schmerzen, sondern um eine Art Neuralgie oder Mialgie (ein wenig wie die Trigeminus-Schmerzen).

Danke nochmals
Martinao
 
Hallo Martina/o,

ich gehe mal davon aus, dass bakterielle oder Pilzerkrankungen ausgeschlossen werden können, weil solche ja zu den naheliegenden Untersuchungen gehören würden. Allzu häufiger Antbiotikagebrauch könnte auch noch als eine Erklärung für Vulvodynie gelten.
Bei neuralgischen Schmerzen wird die Palette der Möglichkeiten natürlich sehr groß. Da könnte wohl nur ein Erfahrungsaustausch helfen.

Viele Grüße inzwischen, Horaz
 
Hallo Martina/o!

Wurde schon die Wirbelsäule abgecheckt?

Kannst Du evtl. ein Schmerztagebuch führen und Dir/uns vielleicht über das zeitliche Vorkommen und evtl. Alltagszusammenhänge nennen?

Ist es ein Dauerschmerz, der kontinuierlich da ist, oder aber abhängig von Tageszeit, Belastungssituation etc. stärker wird?

Hast Du sonst irgendwelche Schmerzen/Parästhesien?

Lieber Gruss
Karin
 
Oben