Dringende Hilfe

Themenstarter
Beitritt
27.01.09
Beiträge
8
Hallo,
ich brauche dringend Info von euch für eine Freundin, die gerade in Kanada ihr Auslandsstudium macht und dort seit ungefähr einem Monat heftige Symptome verspürt und darunter sehr leidet. Sie kann dort nicht zum Arzt, weil ihre Versicherung nur für Europa gilt und nicht für Amerika. Sie hat einen Arztbesuch gemacht, der sehr teuer war und die Ärzte haben sie wieder abgewimmelt mit der Diagnose, sie hätte was mit dem Sinus. Mehr weis sie nicht und sie hat noch nicht einmal einen richtigen Befund. Ich zähle jetzt erst mal auf, was sie mir geschrieben hat, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt:

- Starkes Frössteln, Kältegefühl und Zittern besonders im Nacken

- Rechte Hand ist kälter als die linke Hand und sie hat den
Eindruck das die rechte Hand weniger fühlt und spürt

- Schmerzen an Ende des Rückens an der linken Poposeite

- Sie hat das Gefühl als wenn ein Fremdkörper sich auf der linken Seite ihres
Gehirns befindet der sich bewegt, oft im hinteren Kopf und manchmal über
dem kopf. Dieser Fremdkörper (Kugel) kratzt manchmal oder zieht an
irgendwas im Gehirn. Es schmerzt nicht aber es ist unangenehm.

- Hinzu kommt ein starker Puls Druck an einer Vene am linken Ohr

- Über der rechten Brust ist ein Schmerz, ähnlich wie ein Muskelkater der
auch an der linken Brust auftaucht.

- Sehr starker und heisser Schmerz im Fußzeh, aber nur ca. 15
sekunden andauernd

- Beim Zähne putzen empfindet sie auch starke Schmerz

Wer kann zu diesen Symptomen was sagen? Kann es was lebensbedrohliches sein? Sie ist dort aufgeschmissen und ohne Versicherung wird die Situation wahrscheinlich noch schlimmer? Ich wäre euch dankbar für eure Ratschläge oder Info bezüglich dieser Symptome

Ayki
 
Hallo ayki,

für mich klingt das nach einem Problem mit der Wirbelsäule, evtl. gepaart mit einem Schimmel- oder Unverträglichkeits-Problem. Aber das ist aus der Ferne nicht wirklich klar zu sagen :eek:).

Was ich für eine Möglichkeit in dieser Situation halte: mal hier anrufen:
Front Page | Collège d
Dort werden Osteopathen, nicht nur aus Kanada , ausgebildet, und die könnten wohl auch Adressen von Osteopathen in der Stadt, wo Deine Freundin studiert, angeben.
Zur Not könnte sie auch im Telefonbuch nachschauen, ob sie dort Osteopathen findet.

Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

Was ist Osteopathie und was macht ein Osteopath? » RAINER HOCH

Grüsse,
Oregano
 
Oben