Nitrosativer Stress

Themenstarter
Beitritt
09.02.14
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte hier kurz mein Problem schildern.
Bin 40 Jahre alt und körperlich so weit gesund, leicht mollig, Nichtraucher. Mein Problem ist eine Erektile Dysfunktion, wegen der ich schon des öfteren beim Urologen war. Der erste Urologe verschrieb mir Yohimbin mit fatalen Nebenwirkungen, die sich über längere Zeit mit Schwindelanfällen, Wadenkrämpfen bemerkbar machten, darauffolgend mit leichten Panikatacken und erhöhtem Blutdruck. Der zweite Urologe verschrieb mir Sildenafil 50 mg. Ich nahm jedoch nur 25 mg ein, als Folge gleich wie bei Yohimbin – wieder Schwindel und auch ein Zusammenziehen der Waden, besonders in Stresssituationen. Momentan geht es mir schon wieder etwas besser, jedoch merke ich, dass ich mich körperlich nicht ganz fit fühle – Abgeschlagenheit, Müdigkeit, zeitweise leichter Schwindel und Zusammenziehen der Waden. Ich war daraufhin auch bei einem Neurologen in Behandlung, machte auf Anraten ein MRT vom Schädel ein EEG, und eine komplette Ultraschaluntersuchung der Organe, auch Kolo und Gastroskopie. Es wurden keine Auffälligkeiten gefunden, als alles in Ordnung.
Nach Recherche meinerseits bin ich dann auf den Punkt Nitrosativer Stress gestossen. Ich vermute, dass ich irgend einen Mangel an Mikronährstoffen haben muss, denn wie sonst soll ich mir die langandauernden Nebenwirkungen von Potenzmitteln erklären, die sich so derart negativ auf mich auswirken!?
Ich überlege nun eine Laboruntersuchung auf Mikronährstoffe durchzuführen, weiss aber nicht wie viel das kostet und ob die Krankenkasse da auch was beisteuert!?
Ich habe auch von LEF Mix gelesen und die eine Ahnung von Mikronährstoffen haben, scheinen davon begeistert zu sein.
Ich brauche einfach mal ein paar Ratschläge was ich noch probieren sollte - Potenzmittel kommen für mich definitiv nicht mehr in Frage.
Vielleicht ist es jemanden von Euch schon ähnlich ergangen wie mir und vielleicht bekomme ich hier den einen oder anderen nützlichen Tipp!
 
Nicht schön, ich wünsche gute Besserung.
Zum Problem, weshalb du zum Arzt bist:
Hat man einen Hormonstatus bei dir gemacht?
Du kannst dich über naturidentische Hormone schlau machen und dich über die Rimkusmethode informieren, falls das die Ursache für die Dysfunktion ist.

Zu dem, wie es dir jetzt geht mit den Nebenwirkungen, kann ich nichts sagen.
Natürlich ist es immer gut, mit Allem versorgt zu sein.

Ludin
 
Du musst eine Stufe höher denken - d.h. Hormone! vor allem Testosteron und Wachstumshormon, mit Mikronährstoffen und Wundermittelchen wie Yohimbe und co wirst du mMn nicht weit kommen....
Alles Gute
 
Oben