Dysbiose, Autovaccine etc.

Themenstarter
Beitritt
26.03.14
Beiträge
4
Hallo,
ich leide seit einem schweren Magen-Darm-Infekt seit September an einer Dysbiose.. dies wurde jedoch erst vor ca. 1 Monat bestätigt (mittels Stuhlanalyse). Nehme seit längerer Zeit die Symbioprodukte und habe nun am Montag mit Autovakzinen angefangen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Autovakzinen bei Dysbiose? Hoffentlich positive? Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich.. Natürlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt, aber ab und an muss Schokolade einfach sein.. hindert das sehr an der Behandlung mit Autovakzinen? Versuche wirklich sehr auf die Ernährung zu achten, zumal das Ganze ja auch ziemlich viel Geld kostet und ich Erfolge haben möchte..
Und wie lange dauert das ganze ca? Habe erst wieder einen Termin beim Arzt, wenn die erste Injektionsreihe der Autovakzinen vorbei ist.. die HelferInnen spritzen mir den Impfstoff!
Wäre nett, wenn jemand antwortet!
Danke, liebe Grüße!
 
Hallo Frauki,

erste Frage, kannst Du uns mal das Ergebnis Deiner Stuhluntersuchung einstellen und welche Symbioprodukte hast Du bisher eingenommen?

Welche Symptome hast Du denn zur Zeit noch?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mit Pro Symbioflor angefangen, nehme jetzt seit 2 Monatem Symbioflor 1, Symbiolact ..und Mutaflor seit letzter Woche. :)
Der Befund ist im Anhang, hoffe ich :D
Symptome sind: Oberbauchschmerzen, Blähbauch und "Durchfall" (eher weicher Stuhl") + zeitweise schlechte Haut im Gesicht!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72.6 KB · Aufrufe: 18
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    118 KB · Aufrufe: 18
Hallo Frauki,

hast Du bei dem Magen-Darm-Infekt auch Antibiotika bekommen und wenn ja, wie lange?
Wo und wie hast Du Dir die Infektion aufgeschnappt (Virus, verdorbenes Essen, Auslandsaufenthalt etc.)?
Und wenn es eine Infektion aufgrund von Krankheitserregern war, welcher Erregertyp war es dann?

Aus Deinem Stuhlbefund ist leider nicht zu ersehen, welcher Stamm Eschericchia Coli untersucht worden ist (es gibt verschiedene Stämme und die einen machen vereinfacht gesagt "krank" und die anderen sind "gute").

Autovaccine sind erfahrungsgemäß ein ziemlich zweischneidiges Schwert.

Ein gesundes Immunsystem benötigt sie nicht und bei einem angeschlagenen Immunsystem kann der Schuß auch nach hinten losgehen.

Liebe Grüße Tarajal :)

Man sollte deshalb auch sehr genau wissen warum und wogegen man sie einsetzten will. :)
 
Ja, da habe ich Antibiotika bekommen, eine Woche glaube ich. Aber erst nachdem der Infekt schon fast vorbei war, weil eben die Bauchschmerzen nicht weg gingen..hat wahrscheinlich alles verschlimmert. Ich war in Kroatien und kann dir gar nicht genau sagen woher der Virus kam. Also es war eine Campylobacter Infektion.
Dazu muss ich sagen, dass ich früher oft Antibiotika hatte wegen Bronchitis..

Ich stecke meine letzte Hoffnung in die Autovaccinen, weil bis jetzt nichts geholfen hat.
Hast du noch andere Ideen?
Also mein Arzt ist ziemlich überzeugt, dass das helfen sollte..
 
Hallo Frauki,

dann versuche es und schau was sich tut. :)

An Deiner Stelle würde ich den so eingeschlagenen Weg weiter gehen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Vielen Dank für deine Worte.
Das muntert ein bisschen auf. ;)
Heute ist Spritze 2 dran ;)
 
Vielleicht liest ja Frauki noch mit? Mich würde interessieren, wie es weiter gegangen ist :) !>

Hier noch der Hinweis auf eine Seite, in der die Behandlung mit Autovaccinen beschrieben wird:
...
Autovaccinen (sprich: Autovakzinen) sind Individual-Arzneimittel, die entweder aus körpereigenen E.-coli-Bakterien oder aus speziellen Krankheitserregern des Patienten hergestellt werden.
Die Infektprophylaxe mittels AutoColiVaccinen verstärkt die immunaktivierende Kraft körpereigener E.-coli-Bakterien. Denn die körpereigenen Bakterien und das Schleimhaut-assoziierte Immunsystem sind ein eingespieltes Team: Die Impulse der Bakterien helfen dem Immunsystem, angemessen auf Bedrohungen von außen zu reagieren - im Gegenzug toleriert das Immunsystem die Anwesenheit der ihm bekannten Bakterien.

Die Autovaccine-Therapie hat sich als natürliche Alternative bewährt: Zur Prophylaxe grippaler Infekte und zur Behandlung chronischer Erkrankungen wie

Autovaccinen gelten heute mehr denn je als wertvolle Alternative. Besonders, da sich Antibiotika-Resistenzen zusehends verbreiten. Dadurch finden Krankheitserreger immer häufiger einen Weg, sich trotz Antibiotika zu vermehren. ...


Grüsse,
Oregano
 
Oben