Schultertrauma

Themenstarter
Beitritt
29.07.09
Beiträge
17
Hallo,

ich habe vor ca 1.5 Jahren mir ein Schultertrauma zugezogen. Da ich monotone Arbeiten verrichte und zufällig ein leichten Schlag auf die Schulter bekommen habe,bin ich seit dem eingeschränkt in manchen Bewegungen.

Schmerzen nicht mehr aber eine Einschränkung und ein gewisses Zucken bei bestimmten Bewegungen.


Ein Arzt sagte mir das, das nie mehr weggeht mit der Schulter !

Was kann ich noch machen außer Fitness ?? Danke !!
 
hallo psynema ,

wäre gut zu wissen was du bisher an therapie hinter dir hast/hattest.

lg ory
 
Hallo und danke fuer die antwort !!

Alternativ nur dorn therapie, osteophatie, thaimassage, geistiges heilen
 
hallo psynema ,

auch zur unterstützung der gelenkfunktion gezieltes schultertraining !?.

lg ory
 
Gezielt auf die schulter nicht. Gehe mind. 3 mal die woche ins fitnesstudio. Brust/bizept 1 tag, ruecken/schulter 1tag und beine trizept
 
Ich trainiere alleine. Es ist ja ein Fitnesstudio und keine Reha. Ich habe eine Skoliose und dieses Schultertrauma. Seit dem ich trainiere sind meien Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen weg. Ich trainiere alles auch die Beine. Es ist doch wichtig alles zu trainieren. Rücken, Brust, Schulter, Beine. WDie Schulter trainiere ich auch natürlich! DAS geht nie mehr weg oder ?
 
hallo psynema ,
Die Schulter trainiere ich auch natürlich! DAS geht nie mehr weg oder ?
gibt es bei dir im fitnesscenter keinen physiotherapeuten bzw. einen geschulten trainer, der dir zeigt wie du deine schulter optimal trainierst ? .

lg ory
 
Oben