Wie waren eure Symptome einer Zahnmaterialunverträglichkeit?

Themenstarter
Beitritt
07.01.14
Beiträge
67
Hallo Leute!

Da ich ja gegen meinen Kunststoffen im Gebiss laut LTT allergisch getestet bin muss ein neues Material her.

Da ich mir manchmal aber nicht ganz sicher bin ob alle meiner gesundheitlichen Beschwerden von den Kunststoffen kommen oder von den wurzeltoten Zähnen würde ich gerne mal eure Symptome auf bestimmte Zahnmaterial hören.

Bei mir fing es nach der Einbringung von 4 Kunststofffüllungen und ein Wurzelbehandelter Zahn an mit einer Art Überreiztheit, bei der ich so zu sagen immer wenn ich mich Konzentrieren musste wie bei Gesprächen aber auch nur allein beim Fernweh schauen eine unglaubliche Unruhe entwickelte. Gleichzeitig kam ein Schwindel sowie ein Druck im Kopf dazu. Nach weiteren 5 Kunststofffüllungen waren diese Symptome permanent da und ich würde nun ohne Medikamente den Zustand nicht mehr aushalten.
Außerdem kamen seit den letzten 5 Füllungen auch noch Übelkeit, Taubheitsgefühle in Händen sowie Bein sowie sekundenartige stechende Schmerzen im Linken Arm sowie der Brust vor. Konzentrationsprobleme haben sich damit auch eingeschlichen.

Man muss dazu sagen das ich Körperlich fit bin und schon immer Sport gemacht habe. Eine gesunde Ernährung ist für mich seit 2 Jahren selbstverständlich.



Nun bin ich mal auf eure Symptome gespannt, ihr würdet mir damit einen echten Gefallen tun.

Vielen Dank schon mal.
 
Oben