Taubheit im linken Fuß

Themenstarter
Beitritt
25.02.14
Beiträge
1
Hallo,
ich bekomme beim Spaziergang ein Taubheitsgefühl im linken Fuß. Der Fuß wird eiskalt und erst dann, wenn ich den Schuh ausziehe, verschwindet das Gefühl.
Schmerzen habe ich keine.
 
Hallo puzzlekriegerin,

passiert das nur in einem speziellen Paar Schuhe? Oder wird dein Fuß generell taub beim Gehen?

Beschreibe doch mal den Schuh, bitte! (Passform: weit/ eng; Absatz, ja/ nein? wie hoch?

Hast Du Senk-Platt-Spreizfüße?
Hast Du Knieprobleme? Hüftprobleme?

Für mich klingt es so als würde die Durchblutung wegen irgendwas (zu enger Schuh??) gestört sein. Es kann aber auch an etwas anderem liegen.

Gruß, mondvogel
 
Ich würde damit mal zum Osteopathen gehen.

Ein verdrehter Lendenwirbel kann zum Beispiel auf einen Nerv drücken und ihn taub machen.

Vielleicht kann es auch sein, dass Du eine fehlerhafte Körperhaltung hast und zum Beispiel der Hüftknochen sehr nah an der Schale sitzt, da können dann auch Taubheitsgefühle im Fuß enstehen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben