Akute Prostatentzündung/Brokkolikurtherapie?

Themenstarter
Beitritt
15.09.13
Beiträge
10
Liebe Leute,

Ich möchte euch gerne um Rat fragen,in einer Angelegenheit, in der ich mich kaum
Auskenne.
Es geht um einen guten Freund,dessen Symptome einer akuten Prostata Entzündung
sehr nahe kommt.Allerdings hat er erst am Freitag den Termin beim urologen.
Der allgemeinzustand ist momentan nicht so berauschend, und hat tierische Angst
Wieder Antibiotika nehmen zu müssen,in seiner Vorgeschichte haben diese Medikamente einiges an Schäden angerichtet.Eigentlich sollte jetzt beim ihm eine darmsanierung Anliegen um die alt lasten los zu werden und bisschen an Lebensqualität wieder zu gewinnen.Diese Entzündung wirft alles durcheinander. Seine
Ernährung ist seit einiger Zeit rein aus biologischen Anbau,und achtet auch sonst auf alles!
Seine Symptome sind,ständiger harndrang,brennen beim wasserlaasen,Fieber,schmerzen in den Lenden Gegend,Blut artiges im Sperma!

Er möchte um jeden Preis eine Antibiotika Behandlung vermeiden weil es langsam bergauf ging,und das alles wäre wieder zu nichte!!

Meine dringende Frage wäre,ist das ganze auch ohne Antibiotika zu meistern?
Klingt vielleicht etwas naiv,aber ich habe Hoffnung das ihm hier etwas geholfen werden kann!!

Er selbst erzählte mir etwas von einer brokkoli kur,wusste aber nicht ob die bei einer
Akuten Entzündung anwendwar ist!

In seinem Namen wäre ich euch sehr dankbar für Hilfe und Rat,wir werden nach dem Arzt Termin nochmal alles detailliert darstellen,

Danke euch im voraus!!

Liebe grüsse
M
 
Hallo Michaela,

Ich sehe das wie dein Freund und würde Antibiotika vermeiden wollen. Ich würde auf gar keinen Fall ein AB nehmen, bevor nicht ein Abstrich gemacht wurde, um den Erreger zu bestimmen. Dann kann noch ein Antibiogramm gemacht werden, um zu testen, ob das AB überhaupt wirkt.

Leider verliert man dabei viel Zeit und ich weiss auch nicht, ob man dort so einfach einen Abstrich machen kann. Schwierige Entscheidung.

Grüsse
derstreeck
 
Hat Dein Freund es schon einmasl mit reinem, also unverschnittenem Kürbiskernöl versucht?

Airon
 
Wenn schon Blut dabei ist, dann wuerde ich nicht lange herumprobieren, zur Not ein Antibiotika nehmen, wenn auch leider.. Aber unbedingt einen Abstrich machen, klar. Sollte man schon wissen woran er ist. Aber Unfruchtbarkeit sollte er dennoch nicht riskieren.
 
Oben