Neueste Roboter

Clematis

Hallo,

ein wortloser Film des neuesten japanischen Roboters:


Der sieht zwar so aus, als wolle er gleich in die Hose machen...
aber immerhin ;)

Hier die Kurz-Doku: über 20 Jahre bastelten die Techniker daran.
Doch mit der Intelligenz bzw. der Logik selbständigen Handelns gibt es Probleme. In dem Film 2001 konnte der Mensch dem Roboter keinen vernünftigen Befehl mehr geben, weil er keine Lösung wußte. Der Roboter betrachtete den Menschen als nutzlos und tötete ihn. Logisch! :rolleyes:



Und:


Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Asimo. Herzig. Soll ja in Zuckunft den Menschen dienen. z.B. alten Leuten im Haushalt helfen…so braucht sich keiner mehr um alte zu kümmern ;-)

Ich finde solche Sachen bedenklich, ist ja toll wenn ein Roboter gehen kann aber was daraus entstehen könnte zeigt Terminator 1 bis 4 Recht schön…..und der James Cameron ist wohl schon ein etwas spiritueller Mensch der weiter denkt als Pängpäng ;-)
 
Oben