Cfs - hws

Themenstarter
Beitritt
04.03.10
Beiträge
37
Hallo,

bei mir kam jetzt als Zufallsbefund heraus, dass ich einen Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich habe. Laut Radiologe auch nicht erst seit gestern, sondern schon ein paar Jahre.
Jetzt bin ich mir unsicher; kann dieser Vorfall eventuell auch ein Mitauslöser des CFS sein? Es ist ja oft von HWS-Trauma die Rede, aber von einem Bandscheibenvorfall habe ich in der Verbindung noch nicht gelesen.

LG Susanne
 
Wuhu Susanne,
ja, es kann möglich sein, dass so etwas ein CFS, also ein Chronic Fatigue Syndrom ("Müdigkeitssyndrom"), auslöst. Ursache wäre dann bei Dir primär keine Infektion, Vergiftung etc pp, sondern der HWS-BS-Kollaps.

Bezüglich HWS-Problematiken gibt es tiefergehende Infos in unserer Rubrik Oxidativer/Nitrosativer Stress :)
 
Dankeschön alibiorangerl, da schau ich mal nach....

Bei mir kam wohl eher die ganze Palette.... hatte einen Infekt vor Ausbruch, EBV-Antikörper sind erhöht und war extrem Druckerpartikel ausgesetzt. Na ja, dann kann ich mir jetzt etwas aussuchen :)

LG Susanne
 
Am Arbeitsplatz stand der Drucker mit dem Abluftgebläse in Richtung meines Gesichtes. Und pro Tag wurden mindestens 300 Ausdrucke gemacht. Dass das nicht gesund ist konnte man schon riechen.
 
OZON!!! :schock:
(vom krebserregenden Feinstaub der Toner ganz zu schweigen)

Damit wäre oxidativer Stress imho begründbar, da Ozon ja auch ein starkes Oxidans/Reaktiv ist.

Was sagt denn das Gesundheitswesen dazu? Keinen Betriebsarzt gehabt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Richtlinien gibt, die der Arbeitgeber einhalten hätte müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OZON!!! :schock:

Was sagt denn das Gesundheitswesen dazu? Keinen Betriebsarzt gehabt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Richtlinien gibt, die der Arbeitgeber einhalten hätte müssen.

Als ich erfahren hab, wie schädlich Toner wirklich ist, war ich schon arbeitsunfähig. Einen Betriebsarzt gab es nicht. Und die Vorgesetzten hat es nicht interessiert, wenn ich sie darauf angesprochen habe.
 
Hallo,

schon mal über eine Klage nachgedacht?

In dem Fall wäre zumindest klar, bei wem die Verantwortung liegt...
 
Verstehe. Weiss gar nicht was ihd dazu sagen soll. Ich war auch Unternehmer, da muss man sich für seine "Kollegen" fast in Grund und Boden genieren :mad:
 
Oben