Leinöl auch pur

Themenstarter
Beitritt
22.02.12
Beiträge
80
Also ich versuche Leinöl jetzt immer öfters im Speiseplan einzubinden.
Magerquark / Schnittlauch Leinöl Aufstrich :D usw.

aber manchmal habe ich auch keine Lust auf Magerquark und co. und nehme einfach frühs und abends 1 TL Leinöl pur ein.
Ist zwar nicht das leckerste ;) aber besser als wenn ich es ganz weglasse dachte ich mir.

Nun lese ich manchmal das pur nicht so gut sein soll bzw. nicht so viel bringt und wiederum auf andere Seiten lese ich das man es auch ohne Probleme pur einnehmen kann.

Vielleicht kann ja jemand dieses Dilemma auflösen.

Grüße Shawn
 
Ich habe noch nie gehört dass es nicht gut sein soll, Was genau soll es auslösen uU? Würde mich echt interessieren. Gut möglich dass, wenn man zuviel davon istt einem übel wird. Aber bei einem TL am Tag, ist das sicher eine gute und vernünftige Menge. Achte in jedem Fall auf gute Qualität des Öls, kaltgepressung muss auf jeden Fall sein.
 
Ich würde von Magerquark abraten, da ein Kuhmilchprodukt. Probier mal sehr gutes BIO - Vollkorbrot (Abendbrot), leg es in einen Teller und gieße je nach Brotschnittenstärke 1 - 2 Teelöffel BIO - Leinöl (DM-Markt) drüber. Einziehen lassen, indem man mit dem Esslöffel auf das Brot drückt. Anschließend echten Schafskäse (mager) in einem Teller zerbröckeln, rechhaltig aufstreichen und würzen ohne Salz. Sehr gesund und schmeckt.

Abendbrot (low carb) muss man im Internet suchen, gibts nicht in jeder Stadt.

Gegen alles was mein "einnimmt" entwickel sich ein Widerwille!

LG Hardy
 
Hallo Shawn,
Nun lese ich manchmal das pur nicht so gut sein soll bzw. nicht so viel bringt und wiederum auf andere Seiten lese ich das man es auch ohne Probleme pur einnehmen kann.

Ich nehme das Leinöl zu Speisen, die ich geschmacklich dazu passend finde.
Süße und pikante Quark- oder Joghurtspeisen, zu Salatsaucen, zu Kartoffelgerichten., etc.

Ich mag den nussigen Geschmack aber auch pur und nehme es zwischendurch
oder nach dem Essen auf dem Löffel.

Liebe Grüße
Rauke
 
Oben