CFS- Histamin und Schwermetalle

Themenstarter
Beitritt
30.12.13
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich wollte euch gerne mal fragen, wie man am besten auf Schwermetallbelastung testen kann und wie man da am besten anfängt? Ich hatte ja z.B. mal Amalgam. Gibt es da einen aussagekräftigen Test?

Und eine Histaminunverträglichkeit? Ich mache mir auch Gedanken das es vielleicht so eine Mastzellüberaktivität sein könnte. Darf ich fragen, wie ihr das angegangen seid? Ich hatte mir überlegt erstmal sehr histaminarm zu essen und dann vielleicht noch ein Antihistaminikum einzunehmen zum testen, ob die Symptomatik besser wird.

Dann bitte noch eine Frage, wie merkt man denn ein Leaky gut?

Ich weiß ganz sicher, dass mein CFS nach Virusinfektionen schlimmer geworden ist. Nach dem EBV hatte es sich langsam entwickelt und nach dem Zoster ging es richtig bergab. Aber ich befürchte das da vielleicht noch mehr Problematiken sein könnten. Deswegen meine Fragen.

Vielen Dank,
stern80
 
Hallo zusammen,

ich wollte euch gerne mal fragen, wie man am besten auf Schwermetallbelastung testen kann und wie man da am besten anfängt? Ich hatte ja z.B. mal Amalgam. Gibt es da einen aussagekräftigen Test?

Und eine Histaminunverträglichkeit? Ich mache mir auch Gedanken das es vielleicht so eine Mastzellüberaktivität sein könnte. Darf ich fragen, wie ihr das angegangen seid? Ich hatte mir überlegt erstmal sehr histaminarm zu essen und dann vielleicht noch ein Antihistaminikum einzunehmen zum testen, ob die Symptomatik besser wird.

Dann bitte noch eine Frage, wie merkt man denn ein Leaky gut?

Vielen Dank,
stern80

Hallo stern80,
Das mit dem Histamin hab ich auch, jahrelang hab ich mich da eingelesen, bin vermutlich der HNMT -Typ, das kriegt man sowieso nicht unter Kontrolle und nachweisen kann man es auch nicht. Es gibt zwar einen Gentest, der aber noch nicht vom Labor empfohlen wird, da nicht aussagekräftig. Hier findest du genaueres:

HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung

Ich kümmer mich da einfach nicht mehr drum, weil es eh alles nichts bringt, es kostet alles nur viel Geld, was ich nicht habe, und Verbesserungen gibt es keine. Nur Einschränkungen und Leid und davon hab ich die Schnauze voll. Ich schränke mich nicht mehr ein, ich bezahle nicht mehr Hunderte von Euronen mühselig durch krankmachende Arbeit verdientes Geld um nur Ärzte und Labore reich zu machen, mich aber arm und noch kränker. Genauso wenig schränke ich mich mehr beim Essen ein oder sonstwo, weil es nichts bringt, es mindert nur die restliche noch vorhandene Lebensfreude.
Also, was solls. Sterben müssen wir alle mal. Ist also auch egal, wie. Ändern können wir es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben