Kurkuma in Speisen - auch erhitzen möglich?

Themenstarter
Beitritt
17.11.12
Beiträge
859
Hallo,

ich verwende schon seit einiger Zeit Kurkuma beim Kochen.
Ich mag den Geschmack auch, nehme es aber eher wegen der antientzündlichen und gesundheitlichen Wirkung.

Weiß jemand ob es noch gut wirksam ist, wenn man es erhitzt;
oder sollte es besser nicht mitgekocht werden?

Man könnte es auch einfach auf die warmen oder kalten Speisen streuen.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Rauke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rota,

ja, so mache ich es auch.
Ich verwende es kalt als auch mitgekocht. :)

Liebe Grüße
Rauke
 
hallo rauke ,
.......nehme es aber eher wegen der antientzündlichen und gesundheitlichen Wirkung
vielleicht ist diese info ja für dich interessant : " die kombination mit schwarzem pfeffer erhöht die kurkuma-absorption um ein viel-faches."

Empfohlene Einnahme: ein halber Teelöffel Kurkumapulver mit einer guten Prise (5%) schwarzem Pfeffer und einem Teelöfel Oliven- oder Leinöl vermischt im Mund einspeicheln und schlucken. Wer das braucht, kann für den Geschmack noch etwas Honig oder Agavendicksaft zufügen
.Ganzheitliche-Gesundheit.Info

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ory,

vielleicht ist diese info ja für dich interessant : " die kombination mit schwarzem pfeffer erhöht die kurkuma-absorption um ein viel-faches."

gut, dass du es noch erwähnst. Ich nehme es immer in Kombination mit Pfeffer.

Liebe Grüße
Rauke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gesehen, dass Kurkuma sogar eingekocht werden kann, wie hier

golden milk

Ich habe das Rezept schon ausprobiert. Schmeckt gut!
 
Oben