Arztsuche

Themenstarter
Beitritt
19.12.13
Beiträge
4
Hallo und servus zusammen…kennt jemand einen Arzt oder Ärztin in der Schweiz der sich mit Borreliose auskennt. Meine Ärztin die mich über zwei Jahre beahndelt hat hat mich abgeblockt mit der Begründung das sie hoffnungslos überlastet sei. Bei Dr. S. in Zürich war ich auch schon zu Gast mit mässigem Erfolg da er mir erklärt hat das ich mit 70% iger wahrscheinlichkeit selbst mit dem Bakterium der Borreliose fertig geworden sei. Tja, es fühlt sich aber keineswegs so an da mich heftige Schmerzen plagen. Hat jemand einen Tipp für den ich sehr dankbar bin…lasst es euch gut gehen…einen abendlichen Gruss in die weite weite Welt:wave: Franziska
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Franziska,

ich kenne leider niemanden in der Schweiz, aber vielleicht könntest du ja hier
Selbsthilfegruppen

oder hier

https://www.zeckenliga.ch/

versuchen, einen Arzt zu finden.

Bei Dr. S. in Zürich war ich auch schon zu Gast mit mässigem Erfolg da er mir erklärt hat das ich mit 70% iger wahrscheinlichkeit selbst mit dem Bakterium der Borreliose fertig geworden sei.

Was ist denn das für eine schwammige Aussage ? 70% heißt nicht geheilt und wie will man das bestimmen können ?? Außerdem ist das ja gerade das Fatale an Borreliose, dass oft ein kleiner Teil an Borrelien den Zugriff überlebt und für weiteren Ärger sorgt...:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Saletti Quittie

Hab vielen Dank für deinen Tipp ich werde mich bei Gelegenheit auf der Internetseite der Zeckenliga schlau machen. Zu deiner Anmerkung was die Aussage des Arztes anbelangt habe ich genau gleich empfunden. Ich habe dem Arzt darauf die Frage gestellt was es mit den verbleibenden 30% auf sich hat. Seine Antwort darauf war dass er sich täuschen kann. That's it…Extrem hilfreich für mich! :mad: Ehrlich gesagt habe ich mir auch schon überlegt einen Arzt oder eine Behandlungsmöglichkeit in Deutschland zu suchen, habe es aber noch nicht in die Tat umgesetzt da es halt doch etwas umständlich ist. Mal schauen wie es weiter geht…Ich wünsche dir ein geniales Wochenende und das es dir einfach gut geht. Geniesse alles Schöne in vollen Zügen…Viele liebe Grüsse aus dem Schweizer-Ländle…Franziska:wave:
 
Salutti:)Franziska,

da nich für, mehr konnte ich dir nicht fürs Erste schreiben, aber ich hoffe, du kommst damit etwas weiter. Im Grunde kann jeder Arzt eine Borreliose behandeln, aber ich weiß nur selbst allzu gut, dass es oft schwierig ist, einen passenden für sich zu finden. Also nur nicht den Mut verlieren und weitersuchen !

Seine Antwort darauf war dass er sich täuschen kann. That's it

Wenn er sich nicht sicher sein kann, verstehe ich nicht, warum er sich nicht weiter bemüht ? Was für Symptome hast du denn ?

Ich verstehe auch nicht, wenn du schon Patientin bist bei der Ärztin und sie dich schon behandelt hat, warum sie dann nicht weitermacht ?? Wenn Ärzte überlastet sind, dann verhängen sie doch eher normalerweise einen Aufnahmestopp für weitere neue Patienten und brechen keine bestehenden Behandlungen und Patientenkontakte ab :rolleyes:

Berichte doch bitte, wenn du irgendwie weitergekommen bist oder auch einfach so, wie es bei dir ausschaut !:wave:

Ich wünsche dir alles Gute für alles Weiteres !!

Viele Grüße aus dem Norden in Schweizer Ländle:wave: Quittie
 
Oben