Homöopathische Behandlung Flügelfell/Pterygium

Themenstarter
Beitritt
22.05.11
Beiträge
3
Ich habe ein Flügelfell/Pterygium am linken Auge und muss dies bald operieren. Hat jemand Erfahrung mit alternativen Heilmethoden (Hompöopathie, Bestrahlung)? Ich möchte zuerst andere Sachen ausprobieren, bevor ich operiere.
Danke für die Unterstützung.:)
 
Homöopathische Behandlung Fügelfell/Pterygium

Hallo Sophie Lang

Ich habe ein Flügelfell/Pterygium am linken Auge und muss dies bald operieren. Hat jemand Erfahrung mit alternativen Heilmethoden (Hompöopathie, Bestrahlung)? Ich möchte zuerst andere Sachen ausprobieren, bevor ich operiere.
Danke für die Unterstützung.:)

Heute ist eine solche OP nicht mehr eine zu großes Sache, aber damals vor 900 Jahren war das anders.
Von Hildegard von Bingen gibt es ein Rezept genau für dieses Problem.
In ihrer Physica R1-161 seht folgendes:

.... Aber wem das Weiße im Auge wächst, der reiße sie (die Melisse) mit der Wurzel aus der Erde und die eben entwurzelte Pflanze lege er über Nacht in das Wasser einer sprudelnden Quelle und dann erwärme er die Pflanze in einer Schüssel, nachdem er sie aus dem Wasser genommen ist. Und so warm lege er sie auf jenes Auge. Und dies tue er während drei Nächten, und das Weiße in seinem Auge wird geheilt werden und verschwinden.

Es kann sich um die Melissa offizinalis, die Zitronenmelisse oder um die
Taubnessel handeln , da ist sich die Forschung noch nicht ganz einig.

Leider ist jetzt nicht die Jahreszeit dafür. Aber merken kann man sich das Rezept schon. Damit kann man nichts falsch machen. :)

Liebe Grüße
Rota
 
Homöopathische Behandlung Fügelfell/Pterygium

Hallo Rota, ganz herzlichen Dank für den Tip. Werde es bei gegebener Jahreszeit versuchen. :)
 
Homöopathische Behandlung Fügelfell/Pterygium

Hallo Sophielang, hast Du dein Pyterygium noch? Ich habe auch eines am rechten Auge und überlege die ganze Zeit ob ich es operieren lassen soll...
Würde mich über eine Antwort freuen,

lg Maren
 
Oben