GST Mangel

Themenstarter
Beitritt
16.11.08
Beiträge
41
Hallo,

Mir fehlen laut Gentest zwei GST Enzyme der PhaseII Entgiftung.

Wie findet man bei den Medikamenten raus, welche jetzt geeignet sind und welche der Körper nicht abbauen kann? Gibt es irgendwo Listen?

Danke für Eure Antworten.
Gruß
Jette
 
Hallo,

Es wäre eventuell hilfreich, wenn du den Befund hochladen würdest.
 
Ich denke, Jette, das Labor, das die genetische Untersuchung machte, müsste Dir entsprechende Medikamente nennen können.
Oder auch ein Behandler, der die Untersuchung veranlasst / empfohlen hat.

Liebe Grüße, Gerd
 
hallo jette ,

aus eigener erfahrung kann ich nicht`s dazu schreiben ,aber schau mal hier : Entgiftung in Abhängigkeit der Nährstoffversorgung

Die Entgiftungsaktivität der Phase I und II Enzyme ist abhängig von einer ausreichenden Versorgung mit Mikronährstoffen.

Beispielhaft sei hier Selen genannt.
Mängel hemmen eines der wichtigsten Enrtgiftungsenzyme, die Glutathion-Peroxidase.
Ähnliche Bedeutung kommt den Elementen Zink.
Kupfer, Magnesium und den Vitaminen B2. B6 und C zu.
Grundlegende Bedeutung haben weiterhin die sekundären Pflanzeninhaltsstoffe.
Glucosinolate, Polyphenole, Saponine oder Indole bewirken eine meßbare Aktivitätssteigerung der Phase II Entgiftung.
Die genannten Stoffe kommen in Gemüsen vor, die oft nicht mehr ausreichend verzehrt werden (Brokkoli, Rosenkohl, Kresse, Rot- und Weißkohl, Meerrettich) oder durch falsche Zubereitung ihren Wert verlieren
.Entgiftung
allgemein finde ich die seite lesenswert .

lg ory
 
Das Labor über das der Gentest gemacht wurde sagt dass die Aerzte direkt dort anrufen müssen, die bekommen dann Infos zur jeweiligen Vertraeglichkeit von Medikamenten. Man selbst darf das nicht. Leider ist es nicht gerade einfach überhaupt einen Hausarzt zu finden, der die Sache ernst nimmt.
Da es ja hier im Forum so viele Leute gibt mit GST Mangel müsste ja auch jemand dabei sein, der die gängigsten Medikamente angefragt hat oder nehmt ihr trotzdem alle Medikamente weiterhin ein?
Das kann ja alles gar nicht richtig ausgeschieden werden.

Lg
Jette
 
GST-Enzyme werden in GSTM1, GSTT1+GSTT2 und GSTP1-Enzyme eingeteilt, jedes Enzym entgiftet andere Toxine. Du könntest den Enzymmangel mit der Gabe von Glutathion umgehen, am besten S-Acetyl-Glutathion z.B. von SuperSmart, oder liposomales z.B. von detoxpeople.
 
hallo jette ,

Da es ja hier im Forum so viele Leute gibt mit GST Mangel müsste ja auch jemand dabei sein,
gibt doch mal in der "suchfunktion " rechts oben "GST Mange "l ein ,
es öffnen sich einige threads dazu ,vielleicht findest du dort eine antwort auf deine frage .

viel glück
fg ory
 
Es gibt ja hier im Forum schon Beiträge zu den Entgiftungsenzymen, z.B. hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...4-glutathions-s-transferase-auffuellen-2.html
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/92203-glutathion.html
https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/67718-genetisch-bedingter-mangel-enzym-glutadion.html
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/5348-glutathion.html
https://www.symptome.ch/vbboard/ver...izophrenie-gendefekt-glutathion-synthese.html

usw. usw. usw.

Die Frage, ob man Glutathion einfach so auffüllen kann, scheint mir nicht eindeutig zu beantworten. Wahrscheinlich hängt das von einigen Faktoren ab, und es bleibt die Frage, ob das Glutathion, z.B. von SmartCity, überhaupt aufgenommen werden kann und dauerhaft zu einer ERhöhung führt.

Insofern verstehe ich die Frage hier im Thread sehr gut: wer hat eigene Erfahrungen zu berichten?

Grüsse,
Oregano
 
Darf man DMPS bei Glutathion-Schwefel-Transferase(GST) defekt ge

Wo findet man bitte Ärzte die einen auf GST testen und sich mit so etwas auskennen?

Meine Ärzte wissen nicht mal was glutathion ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben