Sport und Unterfunktion... völlig im Eimer?

Themenstarter
Beitritt
10.11.05
Beiträge
135
Hallo ihr Lieben,

ich wüßte gerne, ob das einige von euch kennen oder ob es nichts mit der UF zu tun hat.

Immer wenn ich mal wieder versuche meine Kondition zu verbessern und auf den Crosstrainer gehe, geschieht das gleiche: ich fühle mich danach völlig ausgelaugt. Nicht im Sinne von kaputt oder körperlich ausgepowert sondern ich bekomme einen dicken Kopf, werde hundemüde und fühle mich einfach schlecht...
Und es wird auch nicht besser mit der Kondition...

Meine aktuellen Werte vom November 2013:

Ferritin: 74µg/l (13-150)
Vitamin B12 589 ng/l (>300)
tsh: 0.13 mlU/l (0.27-4.20)
ft4:1.38ng/dl (0.93-1.70)

Aktuell nehme ich 112µg L-Thyroxin
 
Hallo Christine

was passieren kann :

sporadischer Sport--> Ankurbelung der Umwandlung --> Absenken des Ft4 zugunsten des Ft3 -->= Symptome eher Kopflastig

regelmäßiger Sport , nicht nur sporadisch verliert dann zusätzlich Ft3 --> Symptome von beiden-->= Kopflastig und Körperlich

liebe grüße darleen :wave:
 
Hi:wave:
... und wie kann man dem entgehen? Was kann ich tun? Keinen Sport treiben? Anderen Sport treiben?
 
Hi:wave:
... und wie kann man dem entgehen? Was kann ich tun? Keinen Sport treiben? Anderen Sport treiben?

Sport ist ein Muss für den Hormonkreislauf

zu machen wäre --> die Dosis minmal anpassen nach einiger Sportzeit

was du vorrübergehend machen könntest, die Dosis splitten , die zweite Dosis nach dem Sport , damit die Bimmel danach noch einigermaßen T4/ft4 abbekommt
 
Oben