ACHTUNG: Elefanten brauchen (D)eine Hilfe!

  • Themenstarter Clematis
  • Erstellt am
Wuhu Clematis,
ich habe aus dem Beitrag einen eigenen Thread gemacht, da es um Elefanten und nicht (mehr) um Wölfe https://www.symptome.ch/vbboard/alle-themen/115260-wichtig-petition-schutz-baer-wolf-abruzzen.html geht ;)

Aber, diesen - Elefanten - geht es nicht nur in Tanzania (resp Afrika) schlecht, auch in anderen Ecken und Enden der Welt, zB in Asien, genauer Thailand (ACHTUNG, die Bilder in diesem Video könnten Unbehagen auslösen!):

Eine Organisation, die für diese geschunden Kreaturen arbeitet - welche man auch unterstützen kann - ist zB diese hier: Wildlife Friends of Thailand (WFFT) - Wildlife Rescue, Rehabilitation Conservation and Volunteering in Thailand
 
ich habe aus dem Beitrag einen eigenen Thread gemacht, da es um Elefanten und nicht (mehr) um Wölfe

zB in Asien, genauer Thailand (ACHTUNG, die Bilder in diesem Video könnten Unbehagen auslösen!): Elephant training abuse (AAA video) in English - YouTube

Hallo Alibiorangerl,

danke - war mir nicht sicher. Also andere Tiere, neuer Thread ;)

Unbehagen? Der reinste Horror! Wenn man bedenkt, daß Elephanten sehr intelligent und gelehrig sind, dann ist diese Gewalt völlig überflüssig, d.h. wenn sie nicht grundsätzlich völlig überfordert werden. Und das Meiste nur für den Tourismus, das ist gleich noch grauslicher!

Gruß,
Clematis
 
Oben