Silber aus Amalgam -> Muskelschmerzen?

Themenstarter
Beitritt
19.02.13
Beiträge
475
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach der Ursache meiner Muskelschmerzen.
Amalgam ist draußen, bisher 8x DMPS beim Arzt.
Generell ging's ein Stück aufwärts, jedoch bremsen mich Muskelschmerzen seit langem ziemlich aus.

In Daunderer's Buch "Amalgam" stieß ich heute auf Silber als ein Hauptbestandteil von Amalgam.

Weiter hinten eine Textpassage daraus:

3.1.3 Silber

Vergiftungsanzeichen sind:

Angst, Vergesslichkeit, Denkstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, geringe Belastbarkeit, geistige Schwäche, Muskel-, Bänder- und Gelenkschwäche, Knorpelschwellung, Rückenschmerzen, Rheumatismus.

Silber schädigt die Sehnen, Gelenkknorpel und Gelenke und verstärkt die Giftigkeit der anderen Amalgambestandteile.
DMPS fördert die Ausscheidung von Silber nur mäßig, Zink und Selen gelten als wirkungslos.
Schwefel in Form von Natriumthiosulfat erreicht nur das Silber außerhalb der Zelle.
Wir wissen nur sehr wenig über seine exakte Stoffwechselfunktion.
Die erhebliche Silberkonzentration in den Bandscheiben von Operierten zeigt uns ebenso wie die Besserung der Beschwerden bei Bandscheiben- oder Kniekranken, die nicht operiert, jedoch erfolgreich einer Amalgamentgiftung unterzogen wurden, dass Silber keinesfalls als Giftkomponente vernachlässigt werden darf.

Wir bezeichnen Silber im Amalgam als die Schmerzkomponente, es ist das Messer oder der Stachel im Körper.
Quecksilber führt zu schmerzfreien Nervenschäden, Silber jedoch zu extrem schmerzhaften Nervenschäden.

Quelle: https://toxcenter.de/buecher/patienten-infos/ama-info-5.pdf

Trifft so ziemlich alles auf mich zu:
- die "Kopf-Geschichten" sind in Summe mehr oder weniger überstanden
- ziemliche Bandscheibenprobleme die letzten Monate
- immer wieder Gelenkprobleme
- stechende Muskelschmerzen im ganzen Körper (trotz DMPS!)
- Selen und Zink (seit vielen Wochen) hilft nicht

Auch gibt die DMPS Monographie bei Silber keine eindeutige Antwort auf Wirksamkeit.
Interessant ist, dass bei meinem ersten DMPS-Test Silber kleiner der Beweißgrenze als Ergebnis rauskam.

HABT IHR ERFAHRUNGEN MIT AMALGAM-SILBER?

Danke & Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

zum Silber kann ich nichts sagen; immerhin ist es gut, daß es mit entfernt wurde.

Was hast Du denn als Ersatz für die Amalgamfüllungen bekommen?

Grüsse,
Oregano
 
Als Ersatz der ersten ca. 6 Füllungen gab's 3 Keramik-Inlays, eine Krone und Ku-Füllungen rein. Danach ging's steil bergab und ich begab mich verzweifelt auf die Ursachensuche.

Der Rest (rund 11 Füllungen) kamen mit 3-fach-Schutz raus, für's erste hab ich mal Zement drin. Die beiden oberen 6er machen noch Probleme, das Zahnfleisch fühlt sich irgendwie geschwollen an - die wehren sich wahrscheinlich gegen das in den Kiefer diffundierte Schwermetall?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

Keramik-Inlays gelten zwar allgemein als verträglich, aber sie werden geklebt. Es ist möglich, daß Du den Kleber nicht verträgst.
Aus welchem Material ist die Krone? Metall?
Wenn "Ku-Füllungen" Kunststoff-Füllungen bedeutet, dann können auch die unverträglich sein.

Was ich damit sagen möchte: wenn Amalgam in den Zähnen drin war, ist der Mensch meistens sowieso oft empfindlich auf andere Materialien. Da Du sie jetzt schon drin hast, wäre es vielleicht eine Idee, diese neuen Materialien anstelle des Amalgams per LTT zu testen.
https://www.symptome.ch/threads/ltt-tests-auf-zahnmaterialien-beim-imd-berlin.30505/

Wie sieht es mit Deiner Vitamin- und Spurenelemente-Versorgung aus? Hast Du die schon mal mit einer Vollblutuntersuchung untersuchen lassen?
Schließlich ist Dein Körper sowieso sicher kräftig dabei, mögliche Reste von Amalgam-Inhaltsstoffen zu entgiften, was ihn Kraft kostet. Vielleicht könntest Du da etwas tun?
Wichtig sind die B-Vitamine, vorne dran B12, aber natürlich auch die anderen "Teile".
Wie sieht Deine Schilddrüse aus? Auch sie liegt ja nahe am "Ort des Geschehens" (Kiefer, Zähne) und könnte evtl. einen Schlag abbekommen haben.

Hier werden viele Zusammenhänge gezeigt, wobei dieser Artikel mindestens 10 Jahre alt ist:
Amalgam und seine Folgen

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin,

... Es ist möglich, daß Du den Kleber nicht verträgst.
Aus welchem Material ist die Krone? Metall?
Wenn "Ku-Füllungen" Kunststoff-Füllungen bedeutet, dann können auch die unverträglich sein. ...

Wie sieht es mit Deiner Vitamin- und Spurenelemente-Versorgung aus? Hast Du die schon mal mit einer Vollblutuntersuchung untersuchen lassen?
Schließlich ist Dein Körper sowieso sicher kräftig dabei, mögliche Reste von Amalgam-Inhaltsstoffen zu entgiften, was ihn Kraft kostet. Vielleicht könntest Du da etwas tun?
Wichtig sind die B-Vitamine, vorne dran B12, aber natürlich auch die anderen "Teile". ...

Amalgam und seine Folgen

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,

klaro, könnte auch eine Allergie sein, wobei ich weniger mit dem Zahnfleisch Probleme hab, sondern hptsl. mit den Muskeln.

Auf Vitamine und Mikronährstoffe hab ich ein Auge, bin ja auch in ärztl. Behandlung, ist alles ziemlich okay. Mein Arzt hat ja auch schon vieles gecheckt.

Den Lichstrahl-Artikel finde ich ziemlich gut, informiere mich wg. Amalgam ja schon ein Jahr, aber die "kompakte Ausführlichkeit" hat mich beeindruckt.

Wichtig für mich wären Infos über das Silber....

Grüße
Martin
 
Oben