Chlorella trotz Verstopfung?

Themenstarter
Beitritt
26.07.09
Beiträge
68
Hallo

ich hoffe hierzu wurde noch nicht im Forum geschrieben, zumindest habe ich nichts gefunden.
Ich habe unter anderem Probleme mit Verstopfung, nicht jeden Tag, aber zu 70%.
Da der Verdacht auch auf Schwermetalle da ist, würde ich gern erst einmal vorsichtig versuchen mit Chlorella auszuleiten, aber hiervon soll man ja auch Probleme mit Verstopfung bekommen und wenn man bereits an Verstopfung leidet ist das glaube ich nicht wirklich empfehlenswert.
Von Kohle kann man auch Verstopfung bekommen, somit weiß ich nicht was ich nehmen soll, die Chlorella mit den Giften soll ja auf dem schnellsten Wege wieder raus!
Habt ihr noch eine Idee?
lg Rasperry
 
Hey Malve, das ist ja mein eigener Thread ;).
Du spielst auf die Schilddrüsenwerte an, nehme ich an.
2010 wurde gemessen (wie ich bereits geschrieben hatte) TSH1-Wert: 2,90 µU/ml (Referenzwert zwischen 0,44 – 3,77), hier hattest du schon geschrieben, dass dieser Refernzwert veraltet ist und bei 2,50 endet
und der anti-TPO/mikrosomale Ak lagen damals bei <10 IU/ml (Referenzwert <34).

2011 habe ich noch einmal die Schilddrüsenwerte messen lassen, da hatte ich einen ganz anderen TSH Wert, deswegen weiß ich gar nicht wie ernst ich diese Messungen nehmen soll, okay es gibt im Körper auch Schwankungen.
2011 hatte ich folgende Werte: TSH basal 1,33 µU/ml (Referenzbereich: 0,30 – 4,00A),
freies T4 ng/dl 1,13 (Referenzbereich 0,80 – 1,80A), hier hatte ich mal nach neueren Referenzwerten gegoogelt und bin auf 0,8 – 1,5 gestoßen
freies T3 pg/ml 2,63 (Referenzbereich 2,30 – 4,30A), hier bin ich im Internet auf Referenzwerte von 2,3 – 4,2, da war ich schon nah dran
TPO-AK (Roche) IU/ml <6,6 (Referenzbereich unter 40,0)
Thyreoglobulin –AK (roche) IU/ml <10 (Referenzbereich<140)

2012 habe ich mir eine Schilddrüsensonographie machen lassen, es kam raus, dass keine Knoten, keine Über-Unterfunktion da ist, nur minimal vergrößert. Die Ärztin meinte, da bei der Voruntersuchung vom Hausarzt der TSH im Normbereich war, würde sie nicht das T3 und T4 untersuchen.
Seitdem habe ich das Thema nicht mehr angerührt, weil laut Sonographie alles in Ordnung war.

Wie kann so ein TSH-Wert schwanken? Der T3 Wert hatte mir schon zu bedenken gegeben, aber was ist wenn ich die Untersuchung nochmal von dem T3 machen lasse und ich im Referenzbereich auf einmal bin, scheint alles nicht so sicher zu sein.
lg Raspberry
 
Zu den anderen Themen in meinem Thread bin ich noch folgende Dinge angegangen:
Leichte Weizenunverträglichkeit und Kuhmilchallergie wurden mittels EAV bereits ausgetestet. Ich esse sowie nichts anderes als Butter und Ziegenkäse.

Habe seit dem Flohsamenschalen, 5x Colon Hydro Theraphie, homoöpatisches Mittel gegen Würmer

Ich habe 2 Selbsttests gemacht, 1,5 Wochen Einnahme von Betain Hydrochloride um zu schauen obs an der Magensäure liegt, von einer ganzen Tablette ist mir schlecht geworden, ich habe auf eine halbe runter dosiert und die Übelkeit war weg, aber ich habe keine Verbesserung verspürt.
Das gleiche mit Pancreatin 1000mg von Natures Plus, habe ich auch 1,5 Wochen eingenommen, von einer ganzen Tablette ist mir schlecht geworden, ich habe auf eine halbe runter dosiert und die Übelkeit war weg, aber ich habe keine Verbesserung verspürt.

Auf die Kunststofffüllungen reagiere ich laut ITT Test allergisch, das bin ich noch nicht angegangen, weil ich gelesen habe, dass es besser ist erst einmal zu entgiften, damit man überhaupt irgendeine Füllung wieder verträgt, was logisch für mich klingt. Der ITT Test kann ja auch nur anzeigen gegen was man momentan allergisch ist, leider.
Auch Zahnherde wurden laut DVT und Cavitat ausgetestet, aber das ist ein großer Schritt und ich habe hier einige Horrorgeschichten gelesen. Es kann ja genauso gut sein, dass der Knochen an der Stelle wo ein Kieferherd vermutet wird an dieser Stelle einfach nur nicht so stark ist und die Struktur nicht so dicht auf dem DVT aussieht, eine Garantie ist ein DVT auch nicht, man weiß es erst sicher wenn der Kiefer aufgemacht wird, was eine Belastung für den Körper ist. Deswegen lasse ich da auch nicht sofort machen .

Ich habe gerade erst einen Selbsttest angefangen und ernähre mich seit einer Woche glutenfrei, mal sehen ....

Ja, es könnte an den Füllungen liegen, ich habe aber auch Amalgam in Verdacht, da alle Füllungen nach und nach ohne Schutz ausgebohrt wurden, bei der Schilddrüse bin ich mir nicht sicher. Auch wenn der Eigenversuch mit der Bauchspeicheldrüse negativ war, habe ich sie immer noch in Verdacht.
lg
 
Oben