Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahaffmann

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.01.14
Beiträge
142
hallo,

ich bin 52 Jahre alt und chronisch krank, ich weiß was ich hab. :)
Also eine Diagnose brauch ich nicht mehr.

Mir geht es eher darum, vergleichen zu können: Behandlungsmöglichkeiten
für CFS/MCS/ FMS.
Evt noch Ursachensuche, falls das möglich ist.

Ebenfalls interessant wäre die Sache mit der Rente. Ich kämpfe seit 2 Jahren um meine Rente, aber irgendwie können die Gutachter mit dem Symptom Erschöpfung nicht viel anfangen.

Einen schönen Gruß in die Runde!

Gruß ahaffmann
 
Hallo,

hier mal weiter im Text in Kurzform:

Bin seit 2009 chronisch erschöpft (Leistungsfähigkeit ca 50 Prozent). HPU wurde festgestellt. Candida, ich habe viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und auch Allergien.
Cortisolspiegel ist völlig verdreht abends hoch, morgens zu niedrig, die anderen Hormone sind auch auffällig. Hirnschrankenprotein erhöht.
Vit. substituiere ich. B12 (holo-TC) ist o.k. da ich viel Fleisch esse. Ich vertrag aber auch nicht mehr viel anderes.

Chemikalienempfindlichkeit hat sich dazu gesellt. Probleme beim Atmen/Luftnot/Kratzen im Hals bis Dauerhusten, der nicht mehr aufhören will.

Rente eingereicht aufgrund von Fibromyalgie 2012. Im 2. Widerspruch.

Starke Infektbelastung 2012 festgestellt, aber Ärzte kennen ja keine chronischen Infekte. Getan wurde damals nichts.

Hauptbeschwerde Erschöpfung
2.Schmerzen, Gelenke Sehnen Muskeln mit Krampfneigung bei Überbelastung
3. Erschöpfung mit Zeitverzögerung, anfangs gehts mir nach leichtem Sport (z.b. Radfahren) noch gut. Tag drauf ist Ende.
4.Ein-Durchschlafstörungen bis 5mal wach die Nacht - ist vermutlich entstandene Elektrosensibilität mit beteiligt.

und andere Symptome

die hier wohl jeder kennt...will jetzt nicht weiter aufzählen.

So der Arzt am Dienstag, zu dem ich hingegangen bin, war sehr verständnisvoll und kannte sich aus. Er hat mir CFS und MCS und Fibro diagnostiziert. Er meint es fehlen noch drei Untersuchungen: laktat/pyrovat, noch etwas anderes (labor) und man müsse die ganzen Infektionen mit einem "Gentest" (?) testen.Das wäre teuer, so 200 Euro. Das muss ich selbst bezahlen. Ich glaube er hat diesen Test "ITT-Test" genannt.
Das kann ich nirgendwo finden. Was ist das? Also es war mit Sicherheit nicht der LTT (derist mir bekannt).
Er müsse das aber machen, er ist der Meinung, da ist irgendwas chronisch bei mir. Ich hab ihm gesagt, eines nach dem anderen, und jetzt fangen wir mit EBV an.

Von einer anderen Person kam dann der Hinweis auf die Dunkelfeld-Diagnostik. Da könne man mit einem Tropfen Blut angeblich "alles", also den ganzen Körper samt Organen und Erregern und sonstigem sehen. Diejenige war ganz begeistert von der Methode, als sie mir das schilderte. Und das kostet nur 75 Euro. Ich solle doch lieber das machen.

Nun bin ich verunsichert, was ich machen soll.

Also der Dr. E, so nenne ich ihn jetzt mal, hat also die Tests in Auftrag gegeben, ohne will er keine Behandlung anfangen. Das spricht ja eher für ihn. Allerdings sagte er auch was von wegen ich bräuchte dann ganz viele NEMs für ca 150 Euro im Monat, um die Darmflora (kaputt, leaky gut) wieder aufzubauen dass ich wieder Vitamine undsoweiter aufnehmen kann.

Dazu sagte die Dame, die mir die Dunkelfeld-Diagnostik schmackhaft machen wollte, das wäre ja Quatsch, wenn ich ein leaky gut Syndrom hätte, könnte ich eh nichts aufnehmen. Und außerdem, wenn die ZEllen zugemüllt sind - voll Gift - kämen die NEMS gar nicht in die Zelle rein. Was für mich logisch klingt.

Ich weiß ja auch vom Lesen, dass nicht bei jedem diese NEM-Therapie a la kuklinski anschlägt. Warum das so ist weiß wohl keiner. Vielleicht sind die Zellen wirklich zu, vergiftet. Dann müsste man wohl erstmal entgiften, oder?
Das trau ich mich aber nicht alleine.
Nächster Arzttermin ist Mitte Februar.

Soweit erst mal. Ein paar Gedanken von Euch dazu wären nett. HIer steht unheimlich viel Information, aber es ist auch unheimlich anstrengend, sich in alles einzulesen. Danke schön.

Gruß ahaffmann[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch gewundert, wenn hier einer geantwortet hat.

Seid ihr immer so unfreundlich und schweigsam? Ich meine, dann kann man sich das tippen hier auch ersparen.
 
Wuhu lieber ahaffmann,
bedenke bitte, dass nicht alle in Deutschland an den selben Dingen Leidenden hier mitlesen, das schränkt natürlich etwas ein ;)

Nebenbei ist ein User, der hier zwar mitliest, aber keine für Dich verwertbare Info geben kann, nicht automatisch unfreundlich...

Zu Deinen Fragen bezüglich Rente könntest Du dort https://www.symptome.ch/vbboard/cfi...hronisches-muedigkeitssyndrom.html#post724021 mal vorbeischauen.

Und, vielleicht meldet sich hier im Thread noch jemand bezüglich Deiner konkreten Symptome respektive körperlichen Probleme... :)

Alles Gute!
 
Und, vielleicht meldet sich hier im Thread noch jemand bezüglich Deiner konkreten Symptome respektive körperlichen Probleme... :)

Alles Gute!

danke für den link.

aber hier sind doch so viele Mitglieder und alle schreiben ellenlange threads, und keiner von denen weiß was über einen ITT-Test und Dunkelfeld-Diagnostik? Das finde ich schon sehr verwunderlich, wenn ich sehe, wieviel Lesematerial hier vorhanden ist.

Es ist ja Wissen da. Sogar sehr viel.

Bloß ich kann das nicht alles durchlesen, das ist viel zu viel. Ausserdem deprimiert es, wenn man von zwar vorhandenen Forumsmitgliedern gelesen wird, aber keine Antwort kriegt. Da kommt dann doch der Eindruck auf, dass hier keiner helfen will.
 
Wuhu,
das
... Da kommt dann doch der Eindruck auf, dass hier keiner helfen will.
kann schon mal den Eindruck erwecken, ist jedoch nicht so; Dass man mit vielen Symptomen wie den Deinen oft nicht genügend Kraft hat (nach-) zu lesen, ist schon klar, aber es wird einem oft nichts anderes übrig bleiben... Ansonsten muss man eben abwarten, bis jemand antwortet...



Bezüglich ITT
fand ich im Forum - im Zusammenhang mit LTT - diese Beiträge: https://www.symptome.ch/vbboard/cfids-cfs-me/102037-debatte-ltt-15.html - ev fragst Du dort genauer nach - oder es könnte sich um die Abkürzung für einen "Insulin-Toleranz-Test" handeln...



Über
... Dunkelfeld-Diagnostik? ...
Dunkelfeld-Diagnostik gibt es auch ein paar Threads bei uns, zB https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/102693-nachweis-dunkelfeld.html - damit sieht man vornehmlich (ungewollte) "Untermieter" (Bakterien, Pilze, ...) im Blut, die einem das Immunsystem ziemlich auf den Kopf stellen können...



Bezüglich der NEMs, die - gezielt - durchaus Sinn machen so man von bestimmten zu wenige aufnehmen kann, schrieb erst Kürzlich jemand (andernorts) im Forum:
... Das ich ein angemessenes Darmmileu haben muss um Nährstoffe aufzunehmen, klar. Aber essen muss ich sie trotzdem erst...

 
Bezüglich ITT fand ich im Forum - im Zusammenhang mit LTT - diese Beiträge: https://www.symptome.ch/vbboard/cfids-cfs-me/102037-debatte-ltt-15.html - ev fragst Du dort genauer nach - oder es könnte sich um die Abkürzung für einen "Insulin-Toleranz-Test" handeln...

Nein, hat mit Insulin nichts zu tun, sondern mit Tests bezüglich Erregern, aber eine Art Gentest soll das sein, laut Arztaussage.

Ich möchte wissen, ob es Sinn macht, diese Art Test zu machen - ich habe so viele Infektionen durchgemacht, 10 oder 12, das würde heißen, all diese Erreger zu testen.... das ist so teuer, darum gehts.
 
Hallo Ahaffmann,

zur Dunkelfeldmikroskopie kann ich nichts sagen, ich weiß nur das viele Heilpraktiker damit arbeiten und es auf manchen Homepages auch vorgestellt wurde. Habe selbst keine Erfahrung damit.
Mit dem ITT arbeitet glaube ich Dr. Bieger aus München, wenn ich mich nicht irre. Er hat eine Homepage, ich glaube er erklärt diesen Test dort auch und stellt ihn vor. Vielleicht wird es dann etwas klarer für dich, ob es für dich Sinn macht und ob er dich weiter bringen könnte.

Grüße,
stern80
 
hallo stern80,

Mit dem ITT arbeitet glaube ich Dr. Bieger aus München, wenn ich mich nicht irre. Er hat eine Homepage, ich glaube er erklärt diesen Test dort auch und stellt ihn vor. V

ich schau mal, ob ich da etwas finde. Danke für den Hinweis.

Gruß ahaffmann
 
Also bei Dr. Bieger habe ich nichts gefunden bezüglich des Tests.

Ich weiß immer noch nicht, was ein ITT-Test ist. Weiß das denn hier keine? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Und meine zweite Frage war die mit der Entgiftung. Ich weiß auch nicht warum mir niemand antwortet? Also mir sagte jemand, es sei sinnlos, viele NEMS zu nehmen wenn der Darm sie nicht aufnimmt (leaky gut) und wenn 2. die Zellen voll Gift sind. Kann mir da zu niemand was sagen? Einfach so ein paar Sätze, ich kann doch nicht alles was hier über Leaky gut steht, nachlesen, das passt doch auch teilweise gar nicht auf mich.

gruß ahaffmann
 
Hallo,
Ich finde, es wäre Deine Aufgabe, zunächst den Arzt zu befragen. Habe ich richtig verstanden, der Arzt hat den Test in Auftrag gegeben, ohne Dir zu sagen, was er testet? Und Du hast nicht nachgefragt, nochnicht mal, ob das ein Gentest ist? Also, Du forderst uns zum Rätselraten auf? Ist das nun ein Gentest oder was?

Wenn der Darm bei LEAKY GUT überhaupt nichts mehr aufnähme, wärest Du schon tot. Ein bisschen selber nachdenken hilft da auch. Gerade dann ist es vonnöten, sich so mikronährstoffreich zu ernähren, wies geht, und auch gute NEM's zu nehmen, denn ebenweil manches verloren geht, braucht man womöglich mehr.

UNd jetzt frag bitte nicht, welche NEM's gut sind, da bedarf es Deiner Recherche hier im Forum, wir haben eine ganze Rubrik davon. Im Vorfeld könntest Du Deinen Arzt fragen, welche er empfiehlt, dann über Google (schonmal gehört?) suchen, ob Du da INfos zu findest.

Das

Von einer anderen Person kam dann der Hinweis auf die Dunkelfeld-Diagnostik. Da könne man mit einem Tropfen Blut angeblich "alles", also den ganzen Körper samt Organen und Erregern und sonstigem sehen. Diejenige war ganz begeistert von der Methode, als sie mir das schilderte.

Halte ich für Schwachsinn, aber andere findens toll (vor allem die Dunkelfelddiagnostik nach Enderlein, von der ich auch nicht überzeugt bin). Es hilft Dir also garnichts, wenn Dir jemand hier im Forum (anonym nochdazu) sagt, ja, mach das, was die Dame gesagt hast oder mach was der Arzt gesagt hat.

Hier eine Googelsuche zur Dunkelfelddiagnostik:

https://www.google.de/#q=Dunkelfelddiagnostik

Da gibts große Unterschiede , was diese Diagnostik können soll usw. Womöglich kann man mit großer Erfahrung und großem Wissen etwas darüber erfahren, ob jemand schwer krank ist, den Verlauf der Krankheit, das will ich nicht ausschließen, aber es gibt da Methoden (man erkennt das Organ-:D), die sind unter aller Kritik.

Ich kann Dir nur sagen, wenn Du Deine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen willst, ist das mit Arbeit, Mühe, lesen und denken verbunden und nicht mit Warten auf Antworten, denn selbst die Antworten musst Du noch nachschlagen, nachlesen, durchdenken, selbst entscheiden, was zu tun ist, das kann (und darf) Dir niemand hier abnehmen.

Das wars von mir hierzu.

Datura
 
Hallo,
Ich finde, es wäre Deine Aufgabe, zunächst den Arzt zu befragen. Habe ich richtig verstanden, der Arzt hat den Test in Auftrag gegeben, ohne Dir zu sagen, was er testet? Und Du hast nicht nachgefragt, nochnicht mal, ob das ein Gentest ist? Also, Du forderst uns zum Rätselraten auf? Ist das nun ein Gentest oder was?

Datura

Danke für die Antwort.:)

Ja das ist ein Gentest. Natürlich hab ich nachgefragt beim Arzt. Da kam die Aussage: Das ist ein Gentest.

Das hab ich aber oben schon geschrieben.

Übrigens lese ich schon nächtelang hier, so, wie es eben geht. Klarer wird allerdings dadurch nichts, weil die Fälle nicht unbedingt auf meinen anwendbar sind. Auch das hatte ich schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich habe Dir einen PN zu Deinen Fragen geschrieben (private Nachricht).

LG
 
Tut mir leid, man kann aus Deinem Posting nicht schließen

und man müsse die ganzen Infektionen mit einem "Gentest" (?) testen.Das wäre teuer, so 200 Euro. Das muss ich selbst bezahlen. Ich glaube er hat diesen Test "ITT-Test" genannt.

Was für ein Test überhaupt gemeint ist, da stehen Fragezeichen und "ich glaube".

Der ITT- Test könnte der Immuntoleranztest sein, das ist aber kein Gentest und darüber findet man massig, wenn man itt und Immuntest in die Google- Suche eingibt.

Außerdem, wenn Du hier nächtelang gelesen hast, wirst Du wissen, wieviele Leute hier bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben.

Und bitte gerne !

Nun ja, bin ich eben unfreundlich, musst aber nicht von mir auf das ganze Forum schließen, alle anderen sind freundlich, nur wissen sie womöglich mit Deinen Fragen genausowenig anzufangen wie ich. Hier KANN Dir niemand sagen, was Du machen sollst ("soll ich zu dem Arzt oder dieser Dame Vertrauen haben?"

Und Du siehst ja, hier wird Dir sogar mit PN's geantwortet, außerdem hat alibi orangerl Dir sehr, sehr freundlich geantwortet, also, nur, weil ich "unfreundlich" war, ist nicht das ganze Forum "unfreundlich"
 
Was für ein Test überhaupt gemeint ist, da stehen Fragezeichen und "ich glaube".

Der ITT- Test könnte der Immuntoleranztest sein, das ist aber kein Gentest und darüber findet man massig, wenn man itt und Immuntest in die Google- Suche eingibt.

ITT ist bekannt aber das Wort Immuntest war mir bis jetzt nicht bekannt ergo kann ich es auch nicht in eine Suchmaschine eingeben.

Außerdem, wenn Du hier nächtelang gelesen hast, wirst Du wissen, wieviele Leute hier bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben.

Viele Leute waren bereit.

Ja über die Privanten Nachrichten bin ich auch sehr froh.


ANMERKUNG: PNs sind eine gute Sache, allerdings sollten Antworten auch öffentlich verfasst werden, damit mehr Leute etwas von den Infos, dem Wissen haben.
AO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja wenn die Leute hier keinen Austausch wollen... man kann sie ja nicht zwingen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ITT ist bekannt aber das Wort Immuntest war mir bis jetzt nicht bekannt ergo kann ich es auch nicht in eine Suchmaschine eingeben.

Hallo ahaffmann,

kann dein Argument, "das Wort Immuntest ist mir nicht bekannt, deswegen kann ich es auch nicht in eine Suchmaschine eingeben", kann ich nun nicht
nachvollziehen!!!

Habe das gerade mal für dich gemacht und Nachfolgendes gefunden :

Medizin: Ihr persönlicher Immuntest - News - FOCUS Online - Nachrichten

und diese hier :

Ungefähr 8.160 Ergebnisse (0,20 Sekunden)
Suchergebnisse

Medizin: Ihr persönlicher Immuntest - News - FOCUS Online ...

FOCUS Online - Nachrichten › Gesundheit › News‎

26.09.1998 - Leiden Sie unter Abwehrstreß, oder ist Ihre Gesundheitspolizei fit für den Ernstfall?

[DOC]
Höner – Immuntest - Alternativheilung

www.alternativheilung.eu/Immuntest.doc‎

Immuntest! Dieser Test kann Ihnen Hinweise auf eine mögliche Schwächung Ihres Immunsystems liefern und Risiken aufzeigen. Im Prinzip ist jedes gesunde ...

Darmkrebs-Früherkennung: Vorstufen per Immuntest sicherer ...

https://www.dkfz.de/de/presse/pressemitteilungen/.../dkfz_pm_09_06.ph...&#8206

Darmkrebs-Früherkennung: Vorstufen per Immuntest sicherer entdecken. Nr. 06 | 03.02.2009 | von (Koh). Die Untersuchung auf verborgenes Blut im Stuhl ist ein ...

Immuntest Früherkennung - Onmeda Foren

Immuntest Früherkennung - Onmeda Foren

05.08.2009 - 4 Beiträge - ‎1 Autor
Guten Tag, ich habe gelesen das der Immuntest (Blutbestandteilen durch Antikörper.) viel besser sein soll, als der bisherige Hämoccult-Test.

Immuntest sinnvoll ? Wer hat Erfahrung? - Blasenentzündung - med1

Medizin und Gesundheit - med1 › Forum › Blasenentzündung‎

21.07.2009 - 8 Beiträge - ‎6 Autoren
nach zwei Jahren Problemen mit BEs habe ich diesen Immuntest gemacht (hier wird das Blut getestet, wie es auf bestimmte Lebensmittel ...

Der REGU-Immun-Test deckt Allergien auf! - Allergie-Immun

www.allergie-immun.de/regu-immun-test.html‎

Herkömmliche Allergietest haben keine Aussagekraft. Der REGU-Immun-Test deckt die Ursachen auf.

REGU-IMMUN-Test bestellen - Allergie-Immun

www.allergie-immun.de/Allergie-Test/regu-immun-test-bestellen.html‎

REGU-Immun-Test bestellen. Für unseren bioenergetischen REGU-Immun-Test benötigen wir lediglich einen Tropfen Blut oder etwas Speichel. Wir schicken ...

Sieben Tropfen Blut für den Immuntest - Deutschlandfunk

www.deutschlandfunk.de/sieben-tropfen-blut-fuer-den-immuntest.709.de.h...

10.09.2013 - Sieben Tropfen Blut für den Immuntest. Neugeborenen-Screening soll Immundefekte aufdecken. Von Michael Engel. Ein kleiner Pieks klärt ...

Spenglersan Immuntest - Praxis für Naturheilkundliche Medizin Kyra ...

https://www.symptome.ch/vbboard/cfi...kundliche-medizin.de/index.php?option=com...‎

Ich setze den Immuntest bei Patienten mit immunologischen Auffälligkeiten ein, insbesondere bei Allergikern und Patienten mit Autoimmunerkrankungen.

VG
Destination
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ahaffmann,

kann dein Argument, "das Wort Immuntest ist mir nicht bekannt, deswegen kann ich es auch nicht in eine Suchmaschine eingeben", kann ich nun nicht
nachvollziehen!!!

Habe das gerade mal für dich gemacht und Nachfolgendes gefunden :

Hallo,
nochmal für dich.
Ich kannte die Bezeichnung "immuntest" für den ITT-Test nicht. Ich wusste nicht, um welchen Test es sich handelte.
Ergo konnte ich es auch nicht bei google oder sonstwo eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ITT-EBV basal TNF 26,23 Euro
ITT-EBV Lysat TNF 26,23
ITT-EBV Lytic-Mix TNF 26,23
ITT-EBV Latent-Mix TNF 26,23
ITT-EBV basal IL2 14,57
ITT-EBV Lytic-Mix IFN 14,57
ITT-EBV Latent-Mix IFN 14,57
ITT-EBV Lysat IL2 27,98
ITT-EBV Lytic-Mix IL2 27,98
ITT-EBV Latent-Mix Il2 27,98
ITT-EBV basal IFN 43,72

Auszug der Laborrechung.
Es wurde noch laktat/pyrovat und ATP getestt.

Angeblich sollte der ITT-Test 200 Euro ca kosten. Es sind aus mir nicht verständlichen Gründen nun 300 Euro geworden.

Einen weiteren solchen Test werde ich nicht machen lassen (können), aus finanziellen Gründen. Trotz hoher Erregerbelastung (Chronifizierung, Re-aktivierung??).

Kennt hier jemand solch einen Test.
Frage: was bringt es zu wissen,welche Erreger da evt. tätig sind? Man kann ja eh nichts dagegen machen. Bei mir müssten ca 12 Erreger getestet werden. Das kann ich nicht leisten.
 
Hallo ahaffmann,

zu dem ITT kann ich leider gar nichts sagen, ich habe solch einen Test nie machen lassen. Ich hatte den LTT machen lassen. Kann dir der Arzt der ihn gemacht hat gar nichts dazu sagen? Oder das Labor?
Soweit ich schon mitbekommen habe, gibt es manche die Medikamente gegen Viren einnehmen, bei Reaktivierungen/hoher Erregerlast/Persistenz. Ich vermute, dass das leider auch alles privat bezahlt werden muss. Aber man versucht, so weit es geht, natürlich alles um eventuell eine Verbesserung herbei zu führen. Ich bin nach einer Gürtelrose eingebrochen und würde auch mehr machen, aber ich habe keinen Arzt.

Vielleicht ist es teurer geworden wegen Lactat/Pyruvat/ATP? Wie hoch war den dein ATP?
Meins war 3,5 und trotzdem geht es mir so schlecht. Vor allem die ganzen zusätzlichen Dinge wie Orthostase, Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, zittern, Magenschmerzen.....

Grüße,
stern80
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben