Suche Top-Toxikologen wie Dr. Daunderer Nähe München od Nürnberg

Themenstarter
Beitritt
07.01.14
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Top-Toxikologen wie den leider verstorbenen Dr. Daunderer - also eine Kapazität seines Faches.

Hintergrund Starker Verdacht auf Amalgam- sowie sonstige Belastungen. Ggf. auch einfach ein schwer zu erkennender Zahnherd

Sollte im Raum Süddeutschland sein (Idealerweise in der Region München oder Nürnberg).

Empfehlungen?

Danke vorab und VG
 
Hallo Wilhelm Tell,

Dr. Daunderer hat oft mit Dr. Kreger zusammen gearbeitet, der eben ZA ist und nicht Toxikologe.
Zahnarzt Dr. Klaus Kreger München Pasing
Mehr zu Dr. K. müßte sich im Forum finden lassen.

Es kommt natürlich auch darauf an, was genau Du von einem solchen Arzt erwartest: Zahnarbeiten, Entgiftungshilfe, Interpretation von Röntgenbildern .....

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano,

ich möchte mir meinen Kiefer anschauen lassen, ob es dort entzündete Zahnherde gibt. Ggf. auch Amalgamablagerungen. Insbesondere im Rechten Oberkiefer, da ich seit Jahren eine Chronische Kieferhöhlenentzündung habe, die einfach nicht weg geht. Mittlerweile ist auch das rechte Auge etwas betroffen. Fange an zu Schielen, da wohl der Augennmuskel auch betroffen ist. Hmm... Muss sagen ich habe das lange Schleifen lassen, da ich immer dachte das wird schon weg gehen.

Was ich irre interessant fand war, dass als ich mir täglich 1,5 mg Bit B12 (Hydroxocobalamin s.c.) gespritzt habe, tat auf einmal die Kieferhöhle weh. Bei Erhöhung auf 3 mg s.c. noch mehr. Bei Reduktion wider weniger.

Hast Du damals schon mal gehört, dass eine Entzündung (Vital, Bakteriell) auf B12 reagieren kann? Oder kann das noch was anderes sein?

Allerdings habe ich auch noch nie Antibiotikum genommen dagegen. Wäre eine Option - hatte ich aber immer vermieden (seit 1999 kein Antibiotikum mehr), da ich verdacht auf MC habe und da das ja nicht gut ist.

Hast Du eine Idee? Bzgl. Noch anderer Arzt als Kreger? Ggf. auch ein guter HNO in dem Bereich Kiefer/Zahnherde?

LG
WT
 
Ach ja. Ich suche auch noch einen Toxikologie, um mich nicht nur auf Zähne und Amalgam, sondern allgemein auf Gifte checken zu lassen. Habe lange als Hobby in einer Autowerkstatt gearbeitet mit viel Ölkontakt, Stäuben, Lösungsmitteln und habe auch 15 Jahre geraucht. Das wollte ich alles mal checken und dann professionell ausleiten. Hast Du eine Idee? München oder Nürnberg wäre am besten - oder halt das Bayrische Umland.

Danke.
 
Hallo Wilhelm Tell,

ich fürchte, so einen "Allrounder"-Facharzt wirst Du in diesem Raum nicht finden. Aber es wäre doch schon ein Anfang, eine Panoramaaufnahme des Kiefers bzw. der Zähne machen zu lassen und die hier einzustellen?

Eine allgemeine Testung auf Gifte ist gar nicht so einfach bis unmöglich. Ich denke, es wäre besser, erst einmal zu überlegen, welche Gifte in Frage kommen und dann erst zu schauen, wie Du darauf getestet werden kannst. Das wäre dann die Aufgabe für einen guten Umweltmediziner, die hier nicht allzu dicht gesät sind.
Immer wieder erwähnt wird in diesem Zusammenhang der Dr. Müller: Dr. Kurt E. Müller (Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Hygiene- & Umweltmediziner) in 87435 Kempten - jameda
Evtl. auch Dr. Ohnsorge: HNO an der Juliuspromenade

Ich kenne beide Ärzte nicht und kann deshalb über Kosten, Qualifikation und mehr nichts sagen.
Vielleicht findest Du auch mehr Informationen hier:
https://www.symptome.ch/threads/liste-dmps-aerzte-brd.7634/

Ganz wichtig bei diesem Thema finde ich, daß man sich zunächst selbst ausführlich über Gifte und Entgiftungsmethoden informiert. Einfach nur drauflos zu "entgiften" halte ich eher für gefährlich, weil dabei eben auch Gifte wieder aktiviert werden, die vorher im Fettgewebe versteckt waren.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wilhelm! Und? Sag, wie ist es bei Dir weitergegangen? Konntest Du einen Experten finden? So weit ich weiss, ist Mü nicht auf Kieferfragen spezialisiert und Kre doch extrem wortkarg in seinen Statements ...LG! Aurelius
 
Oben