Brauche Verständnishilfe zu meinen Blutwerten

Themenstarter
Beitritt
28.06.10
Beiträge
89
Hallo kann mir jemand bitte bei der Interpretation meiner Werte behilflch sein?

Phosphat im Vollblut: 322 mg/l ; 345-422
Calcium im Vollblut: 63,5mg/l ; 48-58
25 (OH) Vitamin D: 33 nmol/l ; 100-150

Habe leider Parathormon nicht mitbestimmen lassen. Was kann ich den Werten jetzt entnehmen? Vit D Mangel aber Calcium im Vollbut über der Norm :confused:
Wäre es besser gewesen Calcium im Serum bestimmen zu lassen?


Glutathion-S-Transferase theta : <0,2 µmol/l min ; 1,6-4,2 / hinter meinem Ergebnis steht Nulltyp (keine Konjugation)
Glutathion gesamt (GSH + 2GSSG): 1388 µmol/l ; 783-1346
Glutathion reduziert (GSH): 1093 µmol/l ; 639-1146
Glutathion oxidiert (GSSG): 147 µmol/l ; <72,0
Glutathion reduziert/gesamt: 0,8 Ratio ; >0,8

Was sagen mir diese Glutathion Werte genau aus? habe ich ausreichend davon oder besteht ein Mangel? Was kann ich jetzt genau unter Nulltyp verstehen? Ist es zu beheben?

Danke!!!
 
Hallo Patriot,

hier findest Du näheres zu den Zusammenhängen bzgl. Phosphathaushalt usw.:

Phosphat - bersicht

Ansonsten bräuchte man mehr Infos zu Deiner Person / Vorgeschichte / Problemen.

Viele Grüße
Binnie
 
Hallo Binnie ich habe hier noch das Albumin u. Gesamteiweiß

Albumin: 63,1% ; 55,8-66,1
Gesamteiweiß: 6,9 g/dl ; 5,7-8,2

Ich leide unter einer Schilddrüsenunterfunktion und chronischer Erschöpfung.
Ich habe immer wieder versuche gemacht Vit D zu nehmen, also 2-3 Tage wöchentllich. Mengen von 100IU vertrage ich nicht mehr als 3 Tage trotz einnahme von Magnesium. Calcium habe ich nie genommen deswegen wundert mich dieser Wert umso mehr. Meine Ernährung ist eigentlich sehr gut angepasst, möglichst histaminarm, glutenfrei etc....
 
Hallo Patriot,

anderes Thema zwar, aber versuche trotzdem dich hier mal zu erreichen.

Habe gesehen, dass du eine Frage an mich gerichtet hast, die ich allerdings als Nachricht nicht beantworten kann, da noch nicht ausreichend Beiträge hier im Forum verfasst habe, es ging um meine ganzheitliche Zahnärztin.

Falls dieses Thema für dich noch aktuell sein sollte, dann lass es mich wissen.

Lieben Gruß
Ruth
 
Oben