NEMs absetzen vor Test?

Themenstarter
Beitritt
03.01.13
Beiträge
12
Ihr Lieben,

bitte helft mir weiter. Ich habe bei Medivere den Nitrostress-Test bestellt. Weil ich seit Monaten eine Menge an NEMs einnehme, meine Frage: Welche NEMs müssen wie lange vorher abgesetzt werden???

Ich nehme P5P 200, Zink 50, Mangan 10, VitD 2.500, B1 200, B5 50, B3 50, B2 20, B12 20, Folsäure 200, Cholin 20, Inositol 20, Eisen 10, kupfer 1, Omega-3-Kapseln 1.500, Biotin 10, Magnesium 600, Calcium 800, Selen 200, VitA 2.700, VitC 500, MSM 950 sowie OPC, Probiotikum, BCAA, Glutamin, Zeolith

LG
 
Hallo Gluecksburg,

Ich habe nur mal gelesen, dass man Vitamin D 7 Tage vor dem Test absetzen soll. Ähnlich würde ich mit Vitamin A verfahren, sicherheitshalber vielleicht 10 - 14 Tage vorher.

Grüsse
derstreeck
 
Ach VitD ... ehrlich??? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet ... eher mit bestimmten B-Vitaminen wie B12 z.B.. Danke für deine Antwort. LG
 
hallo Glücksburg

ja , das es sich bei Vitamin D. um ein sogenanntes Speicherhormon handelt

bei Vitamin A. sollte man wohl auch eine längere Abstinenz zur Messung halten

ansonsten gibt es unterschiedliche Angaben , wie lange Etwas vorher nicht supplementiert werden soll, da geht es um Zeiten von 3-4 Tagen bis hin zu 7-14 Tagen :keineahnung:

würde Dort anrufen wo du den Test machst , sie müssten dir das dort sagen könne, um Testverfälschungen zu vermeiden

wärest du so nett, wenn du dort anrufen magst, uns Usern hier das mitzuteilen wie es gehandhabt werden sollte ?

wäre als allgemeine Info interessant

DANKE :)

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo Glücksburg,

Bei den anderen weiss ich es nicht. Ich würde bei den meisten darauf tippen, dass wenige Tage reichen. Bei B12 ist das gesamt B12 wahrscheinlich lange verfälscht. Da würde ich das Holo TC messen lassen.

Ich würde sicherheitshalber alles 2 Wochen bis 4 Wochen vorher absetzen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sicherheitshalber alles 2 Wochen bis 4 Wochen vorher absetzen.

Hast du dafür eine Begründung ? schon mal irgendwo gehört ? das es sciherheitshalber so gehandhabt werden soll ?, schließlich macht ein Körper schnell eine Grätsche wenn ihm NEMs , (besonders wenn sie in diesem Umfang supplementiert werden) , eine ganze Weile entzogen werden , solange der Körper sich damit nicht selber eindecken kann
 
Also ... ich habe jetzt bei Ganzimmun angerufen und eine Antwort erhalten, die mich etwas erstaunt: Nur Eiweißshakes /Aminosäure-Präparate 1 Woche vorher absetzen, alles Andere kann man weiternehmen. Bin nun verwirrt...
 
Also ... ich habe jetzt bei Ganzimmun angerufen und eine Antwort erhalten, die mich etwas erstaunt: Nur Eiweißshakes /Aminosäure-Präparate 1 Woche vorher absetzen, alles Andere kann man weiternehmen. Bin nun verwirrt...

danke für die Info

da bin ich aber auch erstaunt , aber wenn nicht die Leutchen dort vor Ort , wer soll es dann wissen ?, man muss sich ja mal auf Etwas verlassen können ?, trotzdem schwer zu verstehen, von der Logik her

bei normalen Blutabnehmen , auf Testung von Nährstoffen , da wird auch gesagt, nicht direkt vor der BE die NEMs nehmen , aber auch nicht vorher absetzen, weil gerade die nicht fettlöslichen NEMs schon ausgebraucht sind , aber was genau stimmt , keine Ahnung und ich finde das trotzdem merkwürdig
 
Ich auch ... hätte mit B12 gerechnet, weil das ja u.a. auch zur Therapie genommen wird ... aber mit den Aminosäuren jetzt definitiv nicht ... zumal ich alles seit einer Woche abgesetzt habe ... bis auf Aminosäuren, VitD und Magnesium! Merke nun aber, dass mein Befinden langsam in die Grätsche geht, besonders die HPU-NEMs fehlen mir. Ich überlege, jetzt alles wieder ganz normal zu nehmen und alles 24h vor dem Test abzusetzen ... nur die Aminosäuren gemäß Auskunft 1 Woche vorher. Würdest du das auch so machen?
 
Ich auch ... hätte mit B12 gerechnet, weil das ja u.a. auch zur Therapie genommen wird ..

wird der Wert Methylmalonsäure bei dem Test abgenommen ?

der hat den Vorteil das der genau deinen B12 -Level anzeigt, unabhängig von der vorherigen Einnahme von B12

. aber mit den Aminosäuren jetzt definitiv nicht ... zumal ich alles seit einer Woche abgesetzt habe ... bis auf Aminosäuren, VitD und Magnesium! Merke nun aber, dass mein Befinden langsam in die Grätsche geht, besonders die HPU-NEMs fehlen mir. Ich überlege, jetzt alles wieder ganz normal zu nehmen und alles 24h vor dem Test abzusetzen ... nur die Aminosäuren gemäß Auskunft 1 Woche vorher. Würdest du das auch so machen?

ja würde ich auch so machen , weil die im Labor müssten das doch wissen und hätten selber kein Interesse daran, Humbug zu erzählen , würde ich mal so sagen ?
 
Ja, Methylmalonsäure wird abgenommen, darüber hinaus auch Citrullin und Nitro-Phenyl-Essigsäure (alles im Urin). Danke dir!
 
Hallo Glücksburg,

ganz genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Ich hörte mehrfach von 3-4 Tagen. Da ich festgestellt habe, dass ich eine Woche ganz gut ohne NEMs hinkomme, würde ich persönlich das wohl auf eine Woche ausdehnen.

B12 ist aber meines Wissen - wie auch derstreek schreibt
Bei B12 ist das gesamt B12 wahrscheinlich lange verfälscht.
eine Ausnahme. Das wird soweit ich weiß (Quellen habe ich nicht parat, lassen sich aber vermutlich leicht im Web finden) monatelang gespeichert und ich würde vermuten, dass es dann eben (als Gegenspieler von NO) auch monatelang den evtl. vorhandenen nitrosativen Stress vermindert. Bei mir allerdings war es so, dass ich trotzdem noch einen NO-Wert in der Ausatemluft hatte, der Herrn Kuklinski zu hoch war und ebenso ein erhöhtes Citrullin und eine grenzwertige Methylmalonsäure.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kate! Ich bekam ja vom Labor die Auskunft: Nur Aminosäuren 1 Woche vorher absetzen. Habe mich aber nochmal mit der Therapie beschäftigt. Sicherheitshalber werde ich alles absetzen, womit Nitrostress therapiert wird ... d.h. ich nehme jetzt wieder Zeolith und die HPU-NEMs (P5P, Zink, Mangan). Das wird mein absinkendes Befinden etwas auffangen. Eine Woche habe ich ja schon rum (bis auf Aminosäuren und Magnesium) und bis zum Test Anfang Januar sind es dann fast 3 Wochen. So gehe ich auf Nr. Sicher. LG
 
Hallo Glücksburg

denke auch das es so ein guter Mittelweg , beim Weglassen des B12 einigermaßen passable , aussagekräftige Werte beim Urintest ergeben

ist schon schwierig bei so unbterschiedlichen Aussagen , über die Zeit der NEMs -Abstinenz , vor so einemn Test :rolleyes:

liebe grüße darleen :wave:
 
Oben