Pater Dr. theol. Dr. med. Alfons Berkmüller verstorben

Rota

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
22.07.08
Beiträge
2.569
Liebe Hildegardfreunde,

Gestern Abend ist unser lieber Freund und Lehrer Pater Alfons Berkmüller gestorben.

Er hat für unser Forum seine ausgezeichneten Texte zu Hildegard von Bingen frei gegeben und sich sehr darüber gefreut, daß das Werk Hildegards auf diese Weise in die Welt hinaus verbreitet wird.
Hier gibt es ein ausführliches Wiki das noch fortgesetzt wird und auch andere Beiträge zu Hildegard von Bingen.

Nachtrag

wir werden in München im Januar eine Gedenkfeier organisieren in der St. Bonifaz Kirche, Karlstraße . Wer interessiert ist, daran teilzunehmen, bitte melden.

Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Pater Dr. theol. Dr. med. Alfons Berkmüller gestorben

Für alle Hildegardfreunde in Düren und Umgebung, natürlich auch für die welche weiter entfernt Pater Berkmüller betrauern.

Die Beisetzung findet in Düren statt

am Freitag 20. 12. 2013 um 9.30

Herzliche Grüße
Der Hildegardkreis
München
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Rota für diese traurige Information.
Er muss ein toller Mensch gewesen sein, wie er sich für diese Konservierung und Verbreitung von Informationen zu Hildegard von Bingen eingesetzt hat.

Meinen aufrichtigen Dank dafür und mein herzlichstes Beileid an seine Angehörigen, welche die Lücke verschmerzen müssen, welche er hinterlassen hat.

Gruss, Marcel
 
Pater Dr. theol. Dr. med. Alfons Berkmüller gestorben

Abschied von Pater Dr. Alfons Berkmüller
Da es nicht allen Freunden möglich sein wird, zur Beisetzung nach Düren zu reisen, gibt es in München eine Möglichkeit von ihm Abschied zu nehmen.

Am Samstag den 21. Dezember um 11 Uhr findet in St. Michael in München Innenstadt ein Heilungsgottesdienst statt zu dem alle Therapeuten und Hildegardfreunde eingeladen sind.
Pater Kern wird die Feierlichkeit auf seinen Freund und Kollegen Alfons Berkmüller aussrichten und damit sicher die Gefühle aller Freunde ansprechen.

Wenn gewünscht, können wir anschließend noch zusammen sitzen und Gespräche führen. In dem Fall bitten wir um vorherige Zusage.

Hildegardkreis München
 

Anhänge

  • Alfons in Bruder Klaus.JPG
    Alfons in Bruder Klaus.JPG
    106.8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Oben