Wie kamt ihr auf die Idee oder Diagnose Parasiten zu haben?

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
hi,

der betreff ist eh schon die Frage. Ich frag deshalb , weil ich erst über dieses Forum überhaupt auf die Idee kam, es mich vor Jahren in Panik versetzt hat und ich frag mich jetzt halt wie viel davon ist tatsächlich Panikmache und Hysterie und was davon hat wahrheitsgehalt.

Wie wurden bei euch Parasiten diagnostiziert?
Welche Symptome hattet ihr, daß ihr überhautp auf die Idee kamt euch untersuchen zu lassen?

Ich hab mir damals das Buch von Lebedewa gekauft, mein Exfreund hat mir aus Liebe aber widerwillig einen Zapper gebaut und meinte das grenzt an Vodoo. :)
Soweit ich mich erinnern kann hat sich Lebedewa deshalb mit der Thematik beschäftigt, weil ein großer Teil ihrere Familie an Krebs erkrankte und auch daran gestorben ist.
Beschrieben wurden in dem Buch Therapien, die man eigentlich nicht durchführen kann, außer man ist extrem angstfrei und experimentiert gern mit seinem Körper herum und hat monate zeit.
Selbst ist sie dann auch an Krebs gestorben, was schlimm ist natürlich, ihre Therapien oder ihre Theorien aber etwas widerlegt.....

Bei mir wurden damals auch Parasiten festgestellt, aber mithilfe eines obskuren Geräts. :confused:
Ich war dann Jahre später bei einer Tropenmedizinerin, die durchgedreht ist und sich sehr aufgeregt hat, wie fahrlässig manche Heilpraktiker handeln und ihre Patienten in Angst und Schrecken versetzen mit unqualifizierten Aussagen.
Parasitenbefall ist eindeutig im Blut feststellbar. Und auch in Stuhlproben.

Es würd mich also interessieren WIE wurden Parasiten bei euch diagnostiziert und WIE waren die Symptome?

Ich versuch ein bißl Streu vom Weizen zu trennen, deshalb die Frage. Mir ist einfach aufgefallen, daß fast egal bei welcher Symptomatik entweder das Schwermetallthema auf den Tisch kommt oder das Parasitenthema. Wenn beides nämlich so weit verbreitet wäre müsste mein gesamter Freundeskreis am Zahnfleisch kriechen, die sind aber alle pumperlgsund.

Nicht falsch verstehen, es ist nicht so ,d aß ich ich euch alle nicht ernstnehmen würde, sonst würde ich die frage ja nicht stellen, Ich möchte das Ganze nur ein bißl einschränken und schauen wie viel bleibt dann übrig und könnte es auf mich zutreffen.

Ich hab eine ziemlich brach liegende Darmflora - eh schon öfters geschrieben - laut Heilpraktiker, kein Wunder bei meiner Vergangeneheit. Es gibt also eh eine schlüssige Erklärung für meine Symptomatik und muß wohl nur geduldig sein, bis sich meine Darmflora langsam wieder aufbaut (nehme Vita biosa - und IgelStachelbartpilz)
Da ein Teil meiner Symptomatik aber etwas rausfällt, nämlich daß ich mehr oder weniger dehydriert bin , obwohl ich genug trinke, möchte ich einfach das Parasitenthema nochmal hinterfragen.

Die Aussagen der Tropenmedizinerin haben mich schon sehr beruhigt damals, dennoch würde mich interessieren wie ihr zur diagnose kamt.

vielen dank!
Lina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kamt ihr auf die Idee oder Diagnose parasiten zu haben??

... damals auch Parasiten festgestellt, aber mithilfe eines obskuren Geräts.

Ich hab eine ziemlich brach liegende Darmflora ... laut Heilpraktiker, kein Wunder bei meiner Vergangenheit.

... daß ich mehr oder weniger dehydriert bin , obwohl ich genug trinke, möchte ich einfach das Parasitenthema nochmal hinterfragen.

Meine Fragen, Lina, wären eher erstmal

was für ein "obskures Gerät" war das?

wie wurde eine "brach liegende Darmflora" festgestellt?

und wie bist Du selber auf einen möglichen, denkbaren Zusammenhang zwischen "mehr oder weniger (?) dehydriert sein" und dem Parasitenthema gekommen?


Grüße, Gerd
 
Wie kamt ihr auf die Idee oder Diagnose parasiten zu haben??

Meine Frage lautet:

Wann ist denn Tamara Lebedewa an Krebs verstorben?
 
Wie kamt ihr auf die Idee oder Diagnose parasiten zu haben??

hi,



was für ein "obskures Gerät" war das?

puhhh, das weiß ich leider auch nicht. ich wurde daran "angeschlossen" und man hat eine hohe Belastung an Parasiten und Viren festgestellt.
angeblich ein Gerät, das für die Nasa entwickelt wurde. keine ahnung ob das stimmt. Ärztin meinte damals ich wäre so extrem belastet, wie sie das noch nie bei einem anderen Patient sah und sie wüßte gar nicht wie weiter vorgehen, denn ich müsste praktisch täglich zum "zappen" kommen und das könnte ich a) nicht zahlen und b) hätte sie die Zeit nicht.

Eine Diagnose , die einen nicht gerade ruhig macht....

wie wurde eine "brach liegende Darmflora" festgestellt?

Im Pilzambulatorium, das sehr gut ist. Hab eine frische STuhlprobe abgegeben und 10 TAge später hatte ich das Ergebnis. hab ich seit 2009, 3mal gemacht. 2009 waren bifido und Lactobazillen unter der Nachweisgrenze. Norm wäre mehrere Millionen.
Dieses mal waren zumindest bifido schon nachweisbar, lactobazillen aber immer noch unter der Nachweisgrenze.

Pathogene flora aber unauffällig.

und wie bist Du selber auf einen möglichen, denkbaren Zusammenhang zwischen "mehr oder weniger (?) dehydriert sein" und dem Parasitenthema gekommen?

naja wegen dieser Ärztin, die mich mit der Diagnose natürlich schon sehr verunsichert hat. Und ich mir dann hergeleitet habe - mich bitte berichtigen, wenn ich falsch liege - daß Parasiten den Wasserhaushalt beeinflussen können, je nachdem wie aktiv sie sind. Tun sie das nicht? - das war ja auch ein gRund warum ich die frage hier gestellt hab, denn wenn alle die hier nachgewiesen parasiten hatten oder haben, keine Auswirkung auf den Wasserhaushalt erlebt haben, dann kann ich die Parasiten"angst" zu den Akten legen. Ich seh halt aus wie ausgesaugt. auch zig Mineralstoffmängel im Vollblut.

lieben Gruß,
Lina




Grüße, Gerd[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kamt ihr auf die Idee oder Diagnose parasiten zu haben??

Wann ist denn Tamara Lebedewa an Krebs verstorben?

[/QUOTE]

ich bin jetzt keine nahe Verwandte ;), aber das hatte ich damals x mal gelesen im Netz, als ich diese Parasiten Thema recherchierte.

ah, ok, hab grad gegoogelt. verwechselt mit Hulda Clark - sorry - kommt aber aufs gleich raus - also jetzt nicht für Lebedewa:), aber ich meine was die Theorie betrifft.

Krebs entsteht im Kopf und ist auch nur dort zu lösen. (ich meine damit Verhalten, Gedanken etc ) und im Grunde auch alle anderen Krankheiten , aber das ist ein anderes Thema. Vor einer Krankheit hätte ich nie Angst, denn dagegen kann ich immer was tun.
Bei Parasiten werd ich aber unruhig, das würd ich mir nicht trauen allein anzugehen.

lg,
L.
 
Wie kamt ihr auf die Idee oder Diagnose parasiten zu haben??

ah, ok, hab grad gegoogelt. verwechselt mit Hulda Clark - sorry - kommt aber aufs gleich raus - also jetzt nicht für Lebedewa:), aber ich meine was die Theorie betrifft.

Krebs entsteht im Kopf und ist auch nur dort zu lösen. (ich meine damit Verhalten, Gedanken etc ) und im Grunde auch alle anderen Krankheiten , aber das ist ein anderes Thema.

Die Theorie der Hulda Clark besagt, soweit ich es im Kopf habe, Krebs entstehe durch den Leberegel.

Hingegen lautet Tamara Lebedewas Theorie, Krebs entstehe durch Trichomonaden.

Das eine sind Mehrzeller und das andere Einzeller. Es besteht da doch schon ein recht großer Unterschied. ;) Auch die Behandlung unterscheidet sich schulmedizinisch doch sehr. Bei den Mehrzellern Antihelmitika und bei den Einzellern Antibiotika.

Hm...was Deine Theorie betrifft, so bin ich absolut anderer Ansicht. Sicherlich spielt die "Seele" zum Teil mit eine Rolle, zweifellos. Jedoch zu behaupten Krebs entstehe, wie alle anderen Krankheiten auch, lediglich im Kopf und sei nur dort zu lösen, empfinde ich an den Haaren herbei gezogen.

Wenn dem so wäre, warum löst Du Deine Krankheitssymptome dann nicht im Kopf? Es ist doch dann unlogisch nachzufragen, woran eine Parasiteninfektion zu erkennen sei? Ebenso Deine Aussage, bei Parasiten würdest Du unruhig werden und Dich nicht trauen, dies alleine anzugehen? ;)

LG
 
Wie kamt ihr auf die Idee oder Diagnose parasiten zu haben??

Guten Morgen Lina69,
ich kann dir leider deine Frage wegen den Parasiten nicht beantworten,aber was deine obige Aussage betrifft schon.
Viele hier im Forum sind sehr krank und ihre Krankheit wurde nicht ausgelöst durch ihr Verhalten oder von negativen Gedanken.
Es klingt wie bei vielen Ärzten,die viele Kranke in die Psychoecke schieben wollen.
Ich verlor meinen Mann an Krebs ,was er wohl von deiner Aussage halten würde?
Er lebte gesund,trieb Sport,war immer berufstätig,überall beliebt,ein toller warmherziger Mann mit einer positiven Lebenseinstellung und wurde schwer krank.
Fakt ist,dass man durch positive Gedanken u.a leichter durch die Krankheit kommt.
Liebe Lina,ich wünsche dir nicht,dass du erfahren musst,dass Krankheiten nicht mit dem Kopf zu heilen sind und oft mit Angst und Schrecken verbunden sind.

Alles Gute wünscht dir Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr großer Teil unserer Mitglieder wurden von Ärzten in die Psycho-Ecke verfrachtet. Dies geschieht sehr oft dann, wenn Ärzte nicht weiter wissen, es aber nicht zugeben wollen. Deshalb gibt es aus verständlichen Gründen empfindliche Reaktionen die man verstehen sollte.
Natürlich spielt die Psyche bei einer Erkrankung und deren Bewältigung eine große Rolle. Im Prinzip wird ja auch in der Mehrzahl der Fälle vom Arzt/HP nur das körpereigene Immunsystem/die Selbstheilungskräfte unterstützt oder angeregt, weil kaum etwas besser wirkt als dieses.
Desweiteren bitte ich auf das Thema zurück zu kommen!
 
Wie kamt ihr auf die Idee oder Diagnose parasiten zu haben??

HI,

über dieses Thema lohnts nicht zu diskutieren. Da hat halt jeder seine Meinung und ich nehm sie auch niemanden weg. Ich lass sie mir aber auch nciht wegnehmen.

Parasiten, Schwermetalle und ähnliches ist für mich keine Krankheit!
deshalb frag ich ja nach. Vor Krankheiten fürcht ich mich nicht.

Wenn mir aber jemanden Parasiten übergeben hätte, der sehr oft in allen möglichen winkeln der Erde zu tun hat (war 2004 als das hätte passieren können FALLS ich überhaupt Parasiten habe.. was ich eh nich so wirklich glaube, aber im Kopf herumspukt) ist das etwas für mich völlig anderes.

ich bin auch noch nicht so erleuchtet ;), daß ich ein stamperl Strychnin trinken könnte und danach aber dennoch nicht vergiftet, bzw tot wäre.

Dinge "Krankheiten", Symptome die im KÖRPER entstanden sind, die machen mir kein Kopfzerbrechen. Dinge wie meine darmfora etc, das wird sich schon wieder aufbauen, mach ja auch viel dafür.

L.


Die Theorie der Hulda Clark besagt, soweit ich es im Kopf habe, Krebs entstehe durch den Leberegel.

Hingegen lautet Tamara Lebedewas Theorie, Krebs entstehe durch Trichomonaden.

Das eine sind Mehrzeller und das andere Einzeller. Es besteht da doch schon ein recht großer Unterschied. ;) Auch die Behandlung unterscheidet sich schulmedizinisch doch sehr. Bei den Mehrzellern Antihelmitika und bei den Einzellern Antibiotika.

Hm...was Deine Theorie betrifft, so bin ich absolut anderer Ansicht. Sicherlich spielt die "Seele" zum Teil mit eine Rolle, zweifellos. Jedoch zu behaupten Krebs entstehe, wie alle anderen Krankheiten auch, lediglich im Kopf und sei nur dort zu lösen, empfinde ich an den Haaren herbei gezogen.

Wenn dem so wäre, warum löst Du Deine Krankheitssymptome dann nicht im Kopf? Es ist doch dann unlogisch nachzufragen, woran eine Parasiteninfektion zu erkennen sei? Ebenso Deine Aussage, bei Parasiten würdest Du unruhig werden und Dich nicht trauen, dies alleine anzugehen? ;)

LG
 
Hallo James,

ein letztes Mal schreibe ich hier in diesem Threat zum Thema: Krankheiten entstehen im Kopf.

Wenn ich voller Schwermetalle, Chemikalien und Pestizide bin, die körperlichen Funktionen dadurch beeinträchtigt sind und ebenso, wenn ich extremst unter EMF-Strahlung leide, dadurch etliche Symptome, die u.a. auch bekannterweise das IS herunterfahren, oxidativen Stress und vieles vieles mehr auslösen, so kann ich noch so sehr mit meinen Gedanken, Verstand und was weiß ich nicht alles arbeiten, es wird trotz allem meine Gesundheit nicht verbessern.

Einzig und allein meine Gedanken und Co. kann ich soweit beeinflussen, dass ich durch all' das, was oben beschrieben wurde nicht verzweifle und in Depressionen rutsche.

Liebe Grüße
1Gisa
 
Lieber James,

das verstehe ich absolut, ich möchte da auch keine Gefühle verletzen. Auch ich hab einen lieben Menschen an Krebs verloren. Er war damals 31. Wenn ich auf sein Leben schaue, wundert es mich aber nicht. das heisst aber umGottes willen nicht, daß ich kaltblütig denke. naja, der ist ja selber schuld, der hätt sich ja selbst heilen können.( Er hat sein ganzes Leben um seinen Vater getrauert, den er sehr jung verloren hat. es war immer wieder nonstop da, dieser Verlust. Wenn man ein Seelenleid so lange mit sich rumschleppt und nie abschließe für sich, dann sagt der Körper irgendwann STOP. )

Dennoch glaube ich daß sogut wie alles , wenn nicht überhaupt alles hausgemacht ist.
Ich will hier nicht zu viel über mich preisgeben, weil das Internet nichts vergisst, aber jedes mal wenn ich die Punkte in meinem Leben gezielt angehe, von denen ich im Grunde weiß, daß sie Auslöser sind für vieles (es zu wissen macht es aber nicht wirklich einfacher, wenn man bestimmte schädigenden vErhaltensmuster schon fast 30! Jahre herumschleppt. Es ist verdammt schwer Gewohnheiten zu brechen, ABER es immer und immer wieder zu versuchen, bis sie irgendwann Geschichte sind LOHNT! ) geht es jedesmal gesundheitlich bergauf. Als Zufall kann ich das nciht wirklich abtun.

Das ist aber ein langes Thema und wird nicht nur von von "Huschi Esoterikern" behandelt sondern auch von Gehirnforschern.
Deepak Chopra, der selbst lange Schulmediziner war, Endokrinologe, arbeitet mittlerweile sehr oft mit Gehirnforschern, Zellforschern etc zusammen und haben meist die gleichen Erkenntnisse.

Der Körper arbeitete nie gegen uns, immer für uns. Und er ist immer im stande sich zu heilen, wenn man ihn denn nur lässt.

Wie oben aber geschrieben, es ist oft verdammt schwer a) zu erkennen wie ich mich selbst krank mache, bzw die umstände die ich mir erschaffen und b) es dann auch wirklich zu lassen! selbst wenn mans weiß.

Deshabl ist niemand schuld, der an einer Krankheit leidet. ich bin auch nciht schuld, daß ich grad untergewichtig durch die Gegend spaziere und meine Kraft verloren hab.

dennoch glaub ich zu 100% daran, daß man sich imGrunde nur selbst heilen kann und alles was von Aussen kommt, sind Placeboeffekte, die absolut ihre Berechtigung haben und auch wichtig sind, aber letztendlich sinds nur wir.

lieben Gruß,
Lina



Ein sehr großer Teil unserer Mitglieder wurden von Ärzten in die Psycho-Ecke verfrachtet. Dies geschieht sehr oft dann, wenn Ärzte nicht weiter wissen, es aber nicht zugeben wollen. Deshalb gibt es aus verständlichen Gründen empfindliche Reaktionen die man verstehen sollte.
Natürlich spielt die Psyche bei einer Erkrankung und deren Bewältigung eine große Rolle. Im Prinzip wird ja auch in der Mehrzahl der Fälle vom Arzt/HP nur das körpereigene Immunsystem/die Selbstheilungskräfte unterstützt oder angeregt, weil kaum etwas besser wirkt als dieses.
Desweiteren bitte ich auf das Thema zurück zu kommen!
 
Lina69 Du widersprichst Dir.

Im übrigen sei angemerkt, sowohl im Wiki als auch in etlichen Threads die Symptomatik eines Parasitenbefalles ausführlich beschrieben und diskutiert wurde.

Es empfiehlt sich, sich die Zeit zu nehmen und danach zu googeln, anstatt sich hinzustellen und zu erwarten, dass andere sich diese nehmen.

Es ist doch alles bestens und dieser Thread zusätzlich, aufgrund Deiner Meinung, völlig überflüssig.

Tja, da würde ich doch glatt mal überlegen, was, warum und wieso etwas in Deinem Körper schmarotzen könnte; was Du da eventuell zuläßt.

Parasitosen entstehen im übrigen im Körper und nicht ausserhalb - soviel zu Deinem letzten Satz. Sich mit den B-Zellen des IS's und Parasitosen auseinander zu setzen, kann recht hilfreich sein.

ich bin auch noch nicht so erleuchtet

Dazu schreibe ich jetzt mal lieber nix, sonst würde ich wahrscheinlich gegen die AGB verstoßen.
 
liebe Gisa,

genau das schrieb ich ja oben, daß für mich Schwermetalle, Parasiten u.ä. NICHT unter Krankheiten fallen.
Es gibt bestimmt irgendwelche Yogis, denen auch all das nichts anhaben kann, aber ich bin eindeutig nicht so weit, und werds wohl auch nie sein.

lg,
Lina




Hallo James,

ein letztes Mal schreibe ich hier in diesem Threat zum Thema: Krankheiten entstehen im Kopf.

Wenn ich voller Schwermetalle, Chemikalien und Pestizide bin, die körperlichen Funktionen dadurch beeinträchtigt sind und ebenso, wenn ich extremst unter EMF-Strahlung leide, dadurch etliche Symptome, die u.a. auch bekannterweise das IS herunterfahren, oxidativen Stress und vieles vieles mehr auslösen, so kann ich noch so sehr mit meinen Gedanken, Verstand und was weiß ich nicht alles arbeiten, es wird trotz allem meine Gesundheit nicht verbessern.

Einzig und allein meine Gedanken und Co. kann ich soweit beeinflussen, dass ich durch all' das, was oben beschrieben wurde nicht verzweifle und in Depressionen rutsche.

Liebe Grüße
1Gisa
 
Zum letzten Mal:

Parasitosen sind Krankheiten! Nicht umsonst nannte ich Dir den Zusammenhang zwischen den B-Zellen des IS und Parasiten. *grmpf*

Ansonsten wären Krankheiten, ausgelöst durch Viren, Bakterien, Pilze und was es da noch so "leckeres" gibt, auch keine Krankheiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, hätt ich hier in x threads lesen können, hatte die Zeit aber nicht.

Wenn Du all das gelesen hättest oder genauer, was ich geschrieben habe in diesem thread, hättest Du auch gemerkt, daß ich mich nicht widersprochen habe.

Wennmir jemand Parasiten übertragen hat, würde ich nicht davon sprechen daß sie IM Körper entstanden sind, wenn das so wäre, dann würd ich hier keine Zeile schreiben.

Sofort fühlen sich gleich ein paar persönlich angegriffen. das ist schon ein bißl Kindergarten.

Lina

Lina69 Du widersprichst Dir.

Im übrigen sei angemerkt, sowohl im Wiki als auch in etlichen Threads die Symptomatik eines Parasitenbefalles ausführlich beschrieben und diskutiert wurde.

Es empfiehlt sich, sich die Zeit zu nehmen und danach zu googeln, anstatt sich hinzustellen und zu erwarten, dass andere sich diese nehmen.

Es ist doch alles bestens und dieser Thread zusätzlich, aufgrund Deiner Meinung, völlig überflüssig.

Tja, da würde ich doch glatt mal überlegen, was, warum und wieso etwas in Deinem Körper schmarotzen könnte; was Du da eventuell zuläßt.

Parasitosen entstehen im übrigen im Körper und nicht ausserhalb - soviel zu Deinem letzten Satz. Sich mit den B-Zellen des IS's und Parasitosen auseinander zu setzen, kann recht hilfreich sein.



Dazu schreibe ich jetzt mal lieber nix, sonst würde ich wahrscheinlich gegen die AGB verstoßen.
 
Du schluckst keine Parasiten. Diese würden auch durch die Magensäure vernichtet. Es werden Parasiteneier geschluckt. Und dann geht es weiter. Entweder funktionieren die körpereigenen Systeme und dann entsteht keine Parasitose oder, und dies ist mittlerweile leider bei den meisten der Fall, diese funktionieren nicht ausreichend und schwupp ist eine Parasitose vorhanden. Um zu überleben, verändern Parasiten das IS. Weitere Krankheiten können dadurch entstehen.

Du hast doch Hulda Clark gelesen, oder?

Lina69, wenn ich gleich im 1. Beitrag impliziere, dies wäre alles nicht so, wie hier in Foren beschrieben und Dein Bekanntenkreis würde munter durch die Gegend hüpfen, warum soll Dir dann noch jemand schreiben. Wenn Du Dir die Zeit genommen hättest, Dir die Threads durchzulesen, so wären einige Aussagen von Dir überhaupt und gar nicht geschrieben worden.

Ausserdem bist Du derart von der Tropenmedizin und deren Untersuchungsmethoden überzeugt, dass ich mich frage, warum Du Dir dann nicht einfach eine Überweisung holst und Dich untersuchen läßt!?

Ausserdem, fragtest Du nicht, ob Dehydration durch Wurmbefall ausgelöst werden kann. Nein, stattdessen klingt es bei Dir, als würden wir alle schön in einer Kaffeerunde sitzen und jeder möchte sich doch mal bitte über diese Thematik mit Freude und Zeit ohne Ende, austauschen.

Wenn dann als nächstes die Aussage kommt, Krankheiten entstehen nur im Kopf und nirgendwo sonst, dann strapazierst Du doch sehr die Geduld der Menschen, die sich hier nicht umsonst aufhalten.

Es wäre vielleicht mal sinnvoll, ein wenig Empathie walten zu lassen und hier nicht mit dem Holzhammer, um sich zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schluckst keine Parasiten. Diese würden auch durch die Magensäure vernichtet. Es werden Parasiteneier geschluckt. Und dann geht es weiter. Entweder funktionieren die körpereigenen Systeme und dann entsteht keine Parasitose oder, und dies ist mittlerweile leider bei den meisten der Fall, diese funktionieren nicht ausreichend und schwupp ist eine Parasitose vorhanden. Um zu überleben, verändern Parasiten das IS. Weitere Krankheiten können dadurch entstehen.

ich hab doch nirgendwo geschrieben, daß ich denke Parsiten geschluckt zu haben??

Du hast doch Hulda Clark gelesen, oder?

Nein, hab ich nicht, ich hab in das Buch von Lebedewa "reingelesen" das war mir aber zu heavy, das kommt für mich gleich nach Stephen King.
ich hab das bald wieder weggelegt an einer Stelle in der beschrieben wird , man soll sich - war teil eines procederes - in nasse Leintücher wickeln und übernacht kriechen dann die Parasiten aus dem körper hervor. Wenn man das alles glaubt, was in dem Buch steht ist man reif für die Psychiatrie. Gott sei dank hab ich einen Naturwissenschaftler als Freund, der mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

Lina69, wenn ich gleich im 1. Beitrag impliziere, dies wäre alles nicht so, wie hier in Foren beschrieben und Dein Bekanntenkreis würde munter durch die Gegend hüpfen, warum soll Dir dann noch jemand schreiben. Wenn Du Dir die Zeit genommen hättest, Dir die Threads durchzulesen, so wären einige Aussagen von Dir überhaupt und gar nicht geschrieben worden.

du reisst das alles aus dem zusammenhang, wenn ich da jetzt auf alles drauf eingehe, müsste ich alles noch mal schreiben.

Ausserdem bist Du derart von der Tropenmedizin und deren Untersuchungsmethoden überzeugt, dass ich mich frage, warum Du Dir dann nicht einfach eine Überweisung holst und Dich untersuchen läßt!?

Schlicht und einfach weil das in Ö die Krankenkasse nicht bezahlt und es mich im besten fall etwas über 200 und im schlimmsten um die 700 Euro kosten würde, und die hab ich im Moment nicht so locker, zumindest die 700 nicht.

Ausserdem, fragtest Du nicht, ob Dehydration durch Wurmbefall ausgelöst werden kann.

ich dachte, daß das klar aus meinem text hervorgeht, wenn ich DAS, also die Dehydration und brach liegende darmflora als Hauptsymptom anführe. Daß das die Frage impliziert.
Ja, Hauptfrage ist, kommt es bei Parasiten zu einer SCHWANKENDEN (mal mehr mal weniger, OPTISCH SICHTBAREN) Dehydration des Körpers?


Nein, stattdessen klingt es bei Dir, als würden wir alle schön in einer Kaffeerunde sitzen und jeder möchte sich doch mal bitte über diese Thematik mit Freude und Zeit ohne Ende, austauschen.

das ist absolute Interpretation. Klar , mehr kann es ja auch nicht sein. aber Interpretation ist nunmal subjektiv. Ich bin nunmal ein humorvoller Mensch und hab vielleicht eine bestimmte Art zu schreiben.

Wenn dann als nächstes die Aussage kommt, Krankheiten entstehen nur im Kopf und nirgendwo sonst, dann strapazierst Du doch sehr die Geduld der Menschen, die sich hier nicht umsonst aufhalten.

Der Auslöser dafür, daß ich das hier schrieb war Lebedewa, weil ich das in dem Buch las und ich nun mal anderer Meinung bin.

Es wäre vielleicht mal sinnvoll, ein wenig Empathie walten zu lassen und hier nicht mit dem Holzhammer, um sich zu schlagen.

Ich glaub ich bin ein sehr emapthischer Mensch. Wenn sich jemand bei dem was ich schreibe angegriffen fühlt, kann ich dafür nichts. man sollte prinzipiell nichts persönlich nehmen. Finde ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schluckst keine Parasiten. Diese würden auch durch die Magensäure vernichtet. Es werden Parasiteneier geschluckt. Und dann geht es weiter. Entweder funktionieren die körpereigenen Systeme und dann entsteht keine Parasitose oder, und dies ist mittlerweile leider bei den meisten der Fall, diese funktionieren nicht ausreichend und schwupp ist eine Parasitose vorhanden. Um zu überleben, verändern Parasiten das IS.

Hallo Igisa,

die Magensäure zerstört bei weitem nicht alles, was sich so mancher vorstellt. Auch Parasiten, Bakterien, Viren können unter bestimmten Bedingungen durchrutschen. Derer gibt es reichlich und sie verursachen ganze Epidemien, etwa bei Cholera, Typhus usw.
Wenn da alles zerstört würde, könnten auch keine Nährstoffe, Naturheilmittel und vieles mehr wirken.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis,


hier, bei dieser Thematik ging es um Würmer. Würmer bestehen aus Eiweiß und unsere Magensäure ist in der Lage, Eiweiß zu zerlegen.

Anders sieht es bei den Wurmeiern aus. Einige Wurmeier benötigen Magensäure, damit sie aus ihrer Umhüllung gelöst werden.

Ist meine Aussage jetzt verständlicher? ;)

Schöne Grüße
1Gisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mano, mano, mano.... was für ein Kuddelmuddel :D

Lina, es wäre tatsächlich schön, wenn Du Dir die Infektionswege der Darmparasiten mal durchlesen würdest. Man überträgt es Dir nämlich nicht unbedingt. Es reicht schon, wenn Du im Sommer irgendwo barfuß rennst, um sich welche einzufangen. Die bohren sich dann durch die Haut, dann ins Blutsystem und dann in irgendwelche Organe. Ach ja Toxocara cati oder canis erreichen im Menschen nicht die adulte Form. Interessiert nicht? Vielleicht doch, weil Du dann nach Eiern im Stuhl oder Blut suchen kannst, bis Du alt bist. Dein Körper nehmen sie inzwischen auseinander. Ganz drastisch läuft es oft bei Kindern ab, wie ich neulich einen Fall erlebt habe. Ach ja, es gibt Bandwürmer, die ihre Eier nur im Herbst abwerfen. Ach ja, Du musst nicht nur den Eierzyklus treffen, sondern beim Stuhl noch die Stelle, wo sie abgelegt wurden. Es stimmt, es gibt Parasiten, die man im Blut suchen muss. Dann aber zwischen 22:00-23:00 Uhr. Ups! Ich hoffe, Dein Freund von Naturwissenschaftler hat Dir das alles erklärt. Nein Schatz, ich kann Dir sagen, er hat Dir das alles nicht erzählt. Der Grund hierfür ist der, dass ihm das so beigebracht wurde und wir uns deshalb sehr mühsam die für uns notwendigen Informationen zusammensuchen müssen.

Die zweite Sache mit den Metallen. Es stimmt m.E. dass die Symptomatik der Schwermetalle oder anderer Toxine sehr denen der Parasiten ähneln. Aber vielleicht können wir das einfach nur nicht auseinander halten, weil ich persönlich niemanden mit Metallen kenne, der nicht auch Würmer hätte. Manche Heilpraktiker behaupten sogar, dass sich der Körper damit schützt, also zunehmend Parasiten in den Körper gelangen lässt, damit die Toxine nicht oder nicht so viel Schaden z.B. am Gehirn verursachen. Dazu gibt es irgendwo einen Artikel über zunehmende Bandwurminfektionen unter Haien, was man mit steigender Belastung der Meere mit Hg in Verbindung bringt. Ich denke, es stimmt zum Teil. Ich denke, dass wir nicht alles wissen und uns noch eine ganze Runde weiter informieren werden müssen. Allerdings hat mir bisher kein sog. Naturwissenschaftler, Tropenmediziner oder sonstiger Weißkittel dabei geholfen. Na, einer vielleicht. Genauer: eine. Deshalb meine Empfehlung 'Darmparasitose in der Humanmedizin' von Ingrid Fonk. Sie ist eine Allgemeinärztin, also völlig schulmedizinisch, dann musst Du Dich nicht so aus dem Fenster lehnen, um Deiner Problematik auf den Grund zu gehen.

Aus meinem Wissenspool kann ich die Frage nach Dehydration nicht beantworten. Lediglich die absolute Durstlosigkeit ist mir ein Begriff. Ob das den Würmern zuzuordnen ist, kann ich nicht beantworten. Man muss sich - das hast Du wohl wie Du oben ausführst eigentlich getan - ganzheitlich der Geschichte widmen. Du wirst dann irgendwann verstehen, das ein und die selbe Wurmart oder Toxinart (übrigens sind Würmer ebenfalls hochtoxisch für uns) bei unterschiedlichen Menschen sehr unterschiedliche Symptome hervorrufen wird. Denn bei jedem ist das zunächst nachgebende schwächste Glied anders angelegt. Und das ist gleichzeitig der Grund dafür, dass viele noch munter rumlaufen und Du nicht. Deine generelle Toleranzgrenze für was auch immer ist nun mal eine andere als bei jemand anders. Was nicht heißt, dass die selben Erreger/Toxine bei den anderen keinen Schaden anrichten würden. Der menschliche Körper ist auf Leben programmiert - er wird alles so hinbiegen und so lange, bis etwas nicht mehr geht. Deshalb entwickelt sich ein Krebs auch 30 Jahre und nicht 3 Tage. Abgesehen von den Fällen mit Plutonium oder Asbest oder....

Ich wüsste auch nicht, warum wir unsere Haustiere alle 3 Monate entwürmen müssen, uns aber nicht. Das sollte Dir doch auch zu denken geben. Ein gesunder Menschenverstand wäre da einfach gefragter. So auch z.B. bei der Tropenmedizin: die fragen nach der Reiseanamnese. Dem letzten habe ich gesagt, er soll in die Klasse meines Kindes gehen, dann würde er feststellen, dass man nicht mehr mit dem Fuß aus dem Haus muss. Oder wie Kalcker das mal sagte: die Mango kommt nicht aus Schleswig Holstein. Na ja, selber denken ist einfach gefragt, denn unser sog. Gesundheitssystem ist mit Sicherheit nicht darauf gepolt jemandem zu helfen oder ihn sogar zu heilen. Nein, es muss einfach den investierten Profit abschmeissen. Sowas geht nicht mit Heilen.

Grüße!
 
Oben