Taifun Haiyan

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.591
Was der Taifun Haiyan auf den Philippinen für Schäden angerichtet hat, können wir bisher mehr fürchten und erahnen, aber es muss ähnlich schrecklich sein wie bei dem Tsunami 2004 in Thailand und Indonesien.

Wer dieses Jahr etwas wichtigeres anfangen möchte, als für Weihnachten irgendwelche Geschenke zu kaufen (von denen die meisten wohl kaum wirklich "gebraucht" werden) hat hier eine Möglichkeit etwas sehr Gutes und vor allem Sinnvolles zu tun.

Taifun Haiyan: So können Sie den Philippinen helfen - Panorama - Süddeutsche.de

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal

es ist unvorstellbar was dort für ein großes Leid enstanden ist , gerade wieder bei den *Armen * und wieder dort wo Hilfe nur schwer zugänglich ist zur Zeit, ich hoffe wirklich das bald alle Gebiete erreichbar sind für Hilfe, bevor sich die Todeszahlen weiter multiplizieren

ich hoffe das viel gespendet wird und das Dort auch ankommt

Die Natur ist und bleibt unberechenbar

liebe grüße darleen :wave:
 
Sechs Tage ist es nun her wo der Taifun Haiyan über die Philippinen herein brach und jetzt erst erreichen die ersten Hilfsaktionen die betroffenen Gebiete.

Es ist schrecklich für die Überlebenden neben dem Verlust von den Liebsten, Freunden, Nachbarn und Angehörigen nach Wasser und Nahrung suchen zu müssen ... unter tausenden von Toten...

Die Menschen stehen noch immer unter Schock und müssen alleine über 10.000 Mitbürger begraben, es gibt kaum Hilfe und es stinkt überall nach Verwesung und Seuchen drohen.

Bitte lasst uns auch an diese Menschen denken. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Natürlich ist die Lage durch die Zerstörung der Infrastruktur besonders prekär. Die Hilfsorganisationen kommen auf den Philippinen teilweise gar nicht erst durch zu den hilfebedürftigen Leuten.
Die UN und all die anderen Institutionen sind mit der Lage überfordert und können dort kaum ihrem Auftrag nachgehen, weil der Taifun solche immensen Verwüstungen angerichtet hat.
Trotzdem gilt: Je mehr Hilfe und Unterstützung gesendet wird, desto mehr Leid kann gelindert werden. Deswegen sollten auch kleine Aktionen unterstützt werden. Jede Hilfe wird benötigt. Jede noch so kleine Geldspende ist willkommen.
Schaut mal hier: Unterstützt Taifun-Hilfsaktion von Scale | CARPZILLA - Dein Karpfen-Portal
Oder hier: Spenden für Philippinen
Und hier: Hilfsaktion für Taifun-Opfer: Alte Handys einsenden und mit Erlös direkt helfen | Handy News | handytarife.de - Die Tarifexperten
 
Oben