Starke Schmerzen (Diskushernie)

Themenstarter
Beitritt
05.10.07
Beiträge
63
Hallo

Sorry sollte Diskushernie sein.

Habe seit ca. 6 Monate Schmerzen wegen Diskushernie TH 9/10 TH 10/11

Nehme seit langer Zeit Schmerzmittel ein.
Die stärksten waren bis jetzt Palladon Retard 8 mg 3-4 pro Tag.
Aber mit diesen hatte ich dann Probleme bekommen.
Migräne und Verdauungsprobleme usw.

Jetzt verwende ich Ponstan 500 3 Tabletten und Tramal Tropfen ca. 80 pro Tag
Die Schmerzmittel helfen auch nicht mehr sehr viel.

Weiss im Moment nicht mehr was machen. Liege nur noch rum weil die Schmerzen doch sehr stark sind.
War schon beim Chiropraktiker.
Und bei unzähligen Arzten. Die verschrieben mir immer mehr Medikamente.
Aber ich habe mich jetzt geweigert immer mehr Medikamente einzunehmen.
Genug ist genug.
Es kann nicht so weiter gehen.

Die Aerzte wissen glaub auch nicht richtig was sie machen sollen.
Ausser mir immer mehr Medikamente zu verschreiben.

Aber die Schmerzen werden nicht weniger.

Gibt es etwas anderes das ich verwenden könnte um endlich wiedereinmal schmerzlos zu sein.
Wenn möglich ohne Chemie.

Akupunktur habe ich auch schon verwendet. Aber dies würde ca. 1 Jahr gehen bis ich schmerzfrei währe.

Folgendes habe ich schon verwendet.
Wärmelampe
Wärmesalbe
Kühlende Salbe
Etherische Oele
Magnete
Biorezonanz.System
Pulsierendes Magnetfelg
Sachen von Dr. Beck

Es scheint mir fast so das der Schmerz wandert.
Oder vor lauter Schmerz emfinde ich es so.

Ach ja 2 Finger in der linken Hand sind auch taub sowie der linke Oberschenkel.
Aber dies wurde durch den Chiropraktiker etwas besser.
Aber wenn ich ca. 1 Woche nicht gehe ist alles wieder beim alten.

Danke!
 
Hallo pointman

Ich würde Dir raten, Dich mal nach einem guten AnMo-/TuiNa-Therapeuten umzusehen.

Dies ist eine Therapierichtung aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, welche auf Erkrankungen des Bewegungsapparates spezialisiert ist.

Diese kräftige, über den Kleidern durchgeführte Massage bezieht die Meridiane und Akupunkturpunkte mit ein.

Tuina - Wikipedia

Liebe Grüsse
pita
 
Danke für den Tipp!
Werde ich mal versuchen.

Hat jemand eine Idee wie man sich selbst den Rücken eincremen kann, mit wärmender Salbe?
Ich komme an diese Stellte einfach nicht ran.
Gibt es sonst ein Gerät das ich verwenden könnte.
Wenn ich eine Bürste verwende verschwindet die Salbe in den Borsten.
 
Hallo pointman,

nimm einen Kochlöffel; dann kannst du den Rest der daran kleben bleibt, an die Stellen tun, die du erreichst.

Viele Grüße, Horaz
 
Heute war ich im Bewegungszentrum und habe meine Infiltration erhalten.

Wann sollte man die Wirkung spüren?
Ich denke so in ein paar Minuten. Oder?

Jetzt noch ca. 14 Stunden habe ich immer noch Schmerzen.

Als ich ihm meine Vermutung mitteilte das ich nicht denke das die Schmerzen
von der Diskushernie kommen.

Habe ja Diskushernie TH 9/10 TH 10/11 (Schmerzen habe ich aber in Höhe
TH 3/4.

Da meinte er nur ich könnte recht haben.
Aber sie müssen zuerst Diskushernie ausschliessen.

Na toll, jetzt weiss ich mehr wieso ich Schmerzen habe.
In einen Monat bekomme ich dann die 2 Infiltration.
Ich vermute mal mit dem selben Resultat.
Und dann wieder ein paar Monate später ist man dann immer noch auf
der Suche nach der Ursachen.

Sorry geht man heute so vor?
Es ist mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht die Diskushernie.
Da doch ein rechter Abstand vorliegt.
Die Nerven gehen ja seitlich weg. (gut unter anderem)

Also muss ich vermutlich nach mit weiteren Monaten/Jahren rechnen.
Bis ich dann (vielleicht) keine Schmerzen mehr haben.

Gehe jetzt jeden Tag schwimmen. Zumindest mal für 4 Wochen.
Wenn ich dann nach ca. 3 Stunden aus dem Wasser komme merkt man schon
die Schwerkraft :)
 
Danke für den Link.

Den habe ich schon gesehen. Darum bin ich auch zum Chiropraktiker gegangen.
Aber ein Erfolg stellt sich nicht ein.

Wie man ja auf diesen Bildern ersehen kann gehen die Nerven seitlich weg.
Nicht nach oben usw.

Diskushernien-Typen

Also kann und darf doch davon ausgegangen werden dass es sich hier nicht um Diskushernie
handelt.

Habe einfach keine Lust mehr ständig Schmerzmittel einzunehmen.
Dies schadet sicher auch meinen Nieren.
 
So ich war mal wieder bei div. Aezten.

Alle habe mir gesagt ich hätte Schmerzen wegen den Diskushernien.
Th9-11
Ich hatte schon sehr früh bedenken, dass es wegen dem ist.

Aber keiner wollte mir zuhören, geschweige mal es genauer untersuchen.
War dann bei Physiotherapeuten der behandelte mich dann auch gegen die
Diskushernie.

Also ich meine zweite Infiltration machen wollte, im Unispital, meinte der Arzt, man sollte mal über eine Operation nachdenken.

Da widersprach ich ihm. Da meinte er nur er hätte dafür keine Zeit wenn die Option schon im Vorfeld abgelehnt wird.

Er lag mir nah, dass ich mir einen anderen Arzt suchen soll, er teilte mir sogar einen Adresse mit, bei der ich mich melden soll.
Zuerst war ich etwas sauer. Wurde noch nie von einen Arzt ausgeworfen.

Aber es stellte sich dann heraus das es das Beste war das mir passieren konnte.
Ging dann in die Schmerzklinik.
Der Arzt fragte mich dann was ich habe. Sagte ihm das ich Diskushernie TH 9-11 habe.
Da meinte er nur, sind sie sicher das die Schmerzen wegen dem ist?
Ohne das er mich untersucht hat.
Da teilte ich ihm meine Vermutung mit.
Er untersuchte mich dann genau. Und stellte dann fest das ich ein Problem mit einer Rippe TH 6 habe.
Es sein nicht sehr wahrscheinlich das ich wegen den Diskushernie Schmerzen habe aber ganz auszuschliessen sei es nicht.
Zurück zu Physiotherapeut. Der Arzt hat ihm dann mal aufgeschrieben das er TH 6 mal genauer bearbeiten soll. Auch er bestätigte mir dann das ich Probleme Höhe TH 6 habe.

Ich frage mich jetzt nur wieso ich so lange warten musste bis mich jemand mal genau untersucht hat. Muss ich jetzt zuerst Med. studieren damit ich mir selber helfen kann.

Jetzt habe ich ca. 8 Monat gewartet bis man weiss was ich überhaupt habe. Und erst jetzt dann man mich dagegen behandeln.

Also man wusste nicht mal genau was ich habe aber operieren wollte man mich schon mal.
 
Oben