Ozontherapie bei MCS ?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,
ich habe heute von einem Heilpraktiker gesagt bekommen das er zur fachgerechten sanierung der zähne parallel eine ozontherapie zur immunregulierung starten würde.

laut ihm ist ozon absolut nicht giftig, sondern nur in der luft in verbindung mit abgasen etc. den sogenannten stickoxiden.

jedoch habe ich gelesen das umweltmediziner sagen das bei einer MCS eine ozontherapie nicht zu empfehlen sei. stimmt das ? was kann passieren ?

was haltet ihr generell von einer ozontherapie ? alles nur hockus pockus ?

ciao
 
Hallo Tito,

problem ist die Daunderer Anhänger werden dir sagen alles firlefanz. Diejenigen die selbst bei dem Heilpraktiker waren und seinen waren Geschichten gehört haben vertrauen Ihm.

Deine Mutter ist wirklich nicht die erste Daunderer Patientin die nach seiner Diagnose und Therapie anschließend nochmal bei dem HP zum Befunden und zum therapieren waren.

Schreibt natürlich niemand hier zwecks Anfeindungen.

Mir hat die Ozontherappie nach der Neuraltherapie bei Ihm sehr gut getan.

Mein Tipp vertraue Ihm und sag doch mal was er zu dem OPG und der Arbeit von Dr. K. gesagt hat.

Gruß
Spooky
 
Aso, du weisst bei wem ich war ?

die frage die ich mir stelle ist nicht: "ist es firlefanz" sondern "ist es bei MCS schädlich"?

ändere mal bitte den namen vom zahnarzt in dr. k. dann kann ich auch etwas dazu sagen, sonst gibt es hier beschwerden.

es sieht auf alle fälle nun so aus das ein neues aussagekräftiges opt her muss....alle bisherigen war so schlecht das er sich fragt wie ein daunderer auf diesen bildern was erkennen konnte. also er hat schon sehr viel ahnung. habe ein gerücht gehört das dr. d. nur etwa 2 minuten braucht für die befundung eines opt.

ich muss also zu eine anderen zahnärztin die ein gutes OPT anfertigt. dann befunden. er konnte grob erkennen wie die bisherige sanierung abgelaufen ist, jedoch ist es für ihn erschreckend....alles weitere darf ich hier erwähnen wenn du den namen des zahnarztes abkürzt.

ich finde ihn sehr gut, von seinem wissen und von seiner haltung gegen die schulmedizin. er hat uns über 2 stunden lang "bequatsch" :greis: viele geschichten erzählt, aber er war lustig und es war informativ. ich selbst werde nach meiner klausur auch zu ihm mit einem OPT. ein sympathischer kerl !
 
Hallo Tito,

ja wir hatten bereits einmal über Ihn gesprochen als du Infos über die Zahnärztin haben wolltest wo du auchg das OPG machst. Sogar per PN.

Ist ja leider so das diese sachen hier nur noch per PN ausgetauscht werden, weil die meisten einfach keine Lust mehr haben Gebetsmühlenartig alles zu wiederlegen was jemals efgal wann mal auf der Toxcenterseite gestanden hat.

Glaub mir der Mann hat mindestens genausoviele OPG gesehen wie Dr. D. Er hatte ja auch schon welche befundet als Dr. G. noch als normaler Klinikarzt tätig war.

Ich war mittlerweile schon 3 mal bei dem HP bin mittlerweile fertig mit meiner Behandlung und nach jedem Mal wurde mir so einiges kalrer auch in Bezug auf die Toxcenteraussagen.

Was soll ich sagen bei mir muß nicht nachgefräst werden und das trotz zunähens bzw den 46er offen gelaassen aber ohne Tamponade.

Mein Tipp wegen dem Ozon und MCS einfach am Montag beim HP anrufen er ist ab Mittags in der Praxis und dann weißt du was ein richtiger Fachmann dazu sagt und nicht irgendwelche Interntepersönlichkeiten die du nie im Leben privat getroffen hast und auch nicht für Ihre Aussagen gerade stehen.

Gruß
Spooky
 
ok, ich bin die letzten tage etwas durch den wind, kann mich nimmer so erinnern wer mir mal wo und wie und wann geschrieben hat:chat:

ich glaube dir das er sehr viel ahnung von dem begutachten der OPT hat. er hat ja bei dr. angerer (sag mir wenn ich mist erzähle) gelernt. er soll ja der urvater der herddiagnostik gewesen sein.

auf jeden fall gab es ein OPT vor und ein OPT nach der sanierung von dr. k. die sich der heilpraktiker angeschaut hat. die aufnahmen waren beide schlecht, doch er konnte erkennen das sich ein eiterherd hinter den schneidezähnen deutlich erweitert hat. das würde erklären wieso es meiner mutter etwas schlechter geht.

es hat auch extrem gegen das offenlassen geschimpft. er erkannte auch das das knochengewebe sich nicht vollkommen neu bilden konnte weil eben die wundheilung extrem blockiert wurde durch das offenhalten.
es wäre eine schande wenn sich auf dem neuen OPT wirklich herrausstellen sollte das dr. k. schlecht gearbeitet hat.... aber ich bin auch froh drum das das erkannt wurde bzw. bestätigt werden kann durch den HP. wir lassen auf alle fälle ein neues OPT von ihm befunden, und dann sehen wir weiter, aber im moment stehe ich voll hinter ihm. klar war es bisher immer so das man sich hinter denjenigen stellt der mit seiner these neue hoffnung bringt, aber bei diesem HP und der neuen zahnärztin habe ich das gefühl gut aufgehoben zu sein. man wird beraten, man und es wird einem alles erklärt. das ist das was ich an dr. d. nicht haben kann. stress hin oder her, man muss aber nicht bei jeder kleinigkeit patzig reagieren. ich will dr. d nicht schlecht machen. durch ihn sind wir überhaupt auf das thema gekommen. ihm haben wir schon sehr viel zu verdanken, doch ich bin auch froh das ich nun einen HP gefunden habe der sich damit auch sehr gut auskennt und auch so strikt diese theorie verfolgt, jedoch da auch die kommunikation einfach vorhanden ist. das macht nicht nur für mich als interessenten, sondern auch für die patientin viel aus.

es wird wohl drauf hinauslaufen das alle durch dr. k. sanierten stellen nochmals sauber ausgefräst werden müssen, da sich der eiter dort verschlimmert hat. ich bin ich sachen zahnherde nun viel schlauer (nach 2 stunden gespräch) als nach 4 wochen surfen auf der toxcenter seite. sie ist natürlich mit ihren fakten einmalig, unumstritten, jedoch wird man als neuling und hilfesuchender oft verunsichert. naja, wenn ende diesen jahres alles über die bühne geht, kann ich trotzdem zurückblicken und sagen das dr. d. mitunter sehr wichtig für uns ist bzw. war.
 
hallo tito,

freut mich, das ihr wieder ein stück weiter gekommen seid.

generell hat die ozon- oder allgemein die eigenbluttherapie wirklich
immunsystem-stimulierende eigenschaften und macht als ergänzung für eine bessere kieferausheilung so erstmal sinn - zumindestens für einen noch einigermaßen normal regulierenden körper.

ich habe nun schon mehrmals die erfahrung machen müssen, das mittel oder behandlungen, die einem normal regulierenden menschen gut tun können, mir im jetzigen zustand eher nicht bekommen sind.

so auch bei der ozontherapie, ich war 2-3 tage noch ein wenig mehr als sonst aufgekratzt, mein immunsystem schießt momentan sowieso noch über.

es wird also einiges in gang gesetzt...

wenn ihr es versuchen solltet, würde ich es vielleicht eher mit einer kleineren dosis probieren, auch wenn ich weiß, das es der hp oder einige namhafte zahnärzte es immer für angebracht halten und eine vorsichtige haltung oder ablehnung erstmal nicht verstehen.

viele grüße
ming
 
Ozon Chemische Formel: 03


Vorkommen:
Bei Föhnentwicklung kommt es über dem Alpenhauptkamm unter Abkühlung und UV-Bestrahlung der
Luft zur Ozon-Entstehung.
(+ Flugmedizin)
Bildet sich bei sehr hohen Temperaturen (z. B. im Plasmalichtbogen von 25 000 K und bei der stillen elektrischen
Entladung).

Industrielles Vorkommen in Ozonierungsanlagen, Röntgenlaboratorium, beim Elektroschweißen und
PlasmaschweiBen.


Verwendung: (Indikation)
Als Außenseiter-Therapie von Heilpraktikern eingesetzt zur Behandlung von »Durchblutungsstörungen".


Beschaffenheit:

Farbloses bis blaues, in Wasser praktisch unlösliches Gas mit charakteristischem Geruch (bei niedrigen
Konzentrationen >jelektrischer« und bei höheren Konzentrationen chlorähnlicher Geruch), schwerer als
Luft. Sehr starkes Oxidationsmittel. Ozon selbst brennt nicht, ist aber brandfördernd.
phys. Daten:
Schmelzpunkt: -25 1” C; Löslichkeit in Wasser: bei 25” C 490 ml/l; Siedepunkt: -3 12” C; Geruchsschwelle:
0,OI ppm; Molekulargewicht: 4799; rel. Gasdichte (Luft = 1): 1,66;
1 ppm = 1,995 mg/m3; 1 mg/m3 = OJi ppm

Wirkungscharakter und Toxizität:

Aufnahme per inhalationen oder abth erapeutisch« durch intravasale Injektion chronische Vergiftung möglich.
Wirkungscharakter:
Reizerscheinungen im Bereich der Augen, des Respirationstraktes, daneben in höherer Konzentration zentralnervöse
Erscheinungen, Nierenfunktionsstörungen. Diffuse Erweichungsherde im Gehirn (Rindenpartien und Ammonshorn).

Toxizität:


MAK-Wert: O,l PPm
Reizwirkung: < W ppm
Nachweis:
mit Dräger-Prüfröhrchen CH 210 und CH 313

Symptome und klinische Befunde:


Inhalation von Ozon verursacht etwa ab 1 PPm Unbehagen und Müdigkeit (»schlafmachende« Wirkung),
bei längerer Einwirkung schwere Schäden. Von 5 bis 10 ppm über 15 Min. Reizung der Schleimhäute, ins-
besondere der Augen und Nase; Hustenreiz, Beengung auf der Brust, Stirnkopfschmerz, Schwindel, Speichelfluß,
SchweiB, Stechen unter dem Brustbein.
Bei Einwirkung höherer Konzentrationen alsbald zentralnervöse Erscheinungen und Entwicklung eines
Lungenödems ähnlich wie durch Nitrose Gase. Senkung der Körpertemperatur sowie des Blutdruckes und
vorübergehende Nierenfunktionsstörungen möglich. 50 ppm in etwa einer halben Stunde eingeatmet sind
gefährlich.
Gasanbolie nach intravasabler Sauerstoff-Ozon-Injektion sind beschrieben. (Initiale plobale Hirnschädigung
mit Bewußtseinstrübung, kanzekutiver retrograder Amnesie sowie erogener Psychose und Rindenblindheit).
In einem anderen Fall wurde ein kausekutives spinalis-auterior-Syndrom beobachtet.


Therapie:

Richtlinien für die Behandlung:
Elementarhilfe: Frischluft, Atemspende, Schutz vor Wärme,
Transport: in stabiler Seitenlage
Ärztliche Hilfe: Leichte Fälle der akuten Inhalation von Ozon klingen unter Ruhe von selbst ab. In schweren
Fällen symptomatische Magnahmen, Nachbeobachtung hinsichtlich Lungenödem und Pneumonie;
ggf. Sedativa oder kurz wirkende Hypnotika bzw. Antikonvelziva (z. B. Hexobarbital-Natrium i.V.) evtl.
auch Sauerstoff(be)atm
Im Schock niedermolekulares Dextran. Korchiala.

A 3 Rettung aus Gasmilieu

Zitat: Klinische Toxikologie Dr. Daunderer
 
Ob bei MS auch noch Ozontherapie gemacht werden sollte?
Bei Autoimmunerkrankungen auch noch Immunstimmuliernde/Immunmodulierende Therapien anzuwenden finde ich höchst bedenklich!

Momentan bringt die Ozontherapie eine erhebliche Verbesserung des Allgemeinzustandes ( wie beim Doping ) welche aber in ein paar Tagen wieder weg ist. Ob dieses auf und ab bei MS wirklich gut tut? Frag mal den Neurologen was der dazu meint.

Ein Eiterkiefer kann nicht von heute auf morgen ausheilen. Das dauert Jahre!

Über den 1. Behandler kann man erst schimpfen wenn es der zweite Behandler dann besser gemacht hat!


Die Helfer ( wovon es wirklich nur wenige BEZAHLBARE!!!!! gibt ) freuen sich sicherlich nicht über solche Kommentare.
Und ich bin mir sicher, die lesen hier mit!

Silvia
 
er meinte die ozontherapie sei nicht unbedingt immunstärkend sondern regulierend. ich werd mich diesbezüglich gewohnt kritisch äussern zumal ich keine risiken eingehen will. ein neurologe wird mir sicherlich davon abraten, wie auch ein neurologe keine zusammenhänge der symptome mit den zähnen erkennt. ich werde mich natürlich informieren und dann alles mit dem HP besprechen.

ich habe hier über niemanden geschimpft. ich habe erwähnt das ich bisher froh war das es dr. d und dr. k gab. ohne die beiden wäre ich mit meiner mutter nicht bei dem thema gelandet. jedoch kann ich es nicht unter den tisch kehren wenn es so scheint als wären die eiterherde durch die sanierung grösser geworden.
das kann natürlich erst nach nem neuen guten OPT beurteilt werden. ob ein neuer zahnarzt das besser macht sei dahingestellt, das garantiert mir ja auch keiner.
jedoch gilt es bei einer vergrößerung der eiterherde die ursachen zu finden und aus zu diskutieren.
 
jedoch gilt es bei einer vergrößerung der eiterherde die ursachen zu finden und aus zu diskutieren.

Wohngifte!

Bald muss Dr. K. nicht nur Nachweise von Allergie- und Autoimmuntests vor Kiefersanierung haben,
sondern auch die Wohnungsfotos vorher / nachher oder die Ergebnisse der Staubuntersuchung!

goldi
 
Bald muss Dr. K. nicht nur Nachweise von Allergie- und Autoimmuntests vor Kiefersanierung haben,
sondern auch die Wohnungsfotos vorher / nachher oder die Ergebnisse der Staubuntersuchung!

goldi


was willst du damit sagen ?

du bist der meinung das eine vergrösserung des eiterherdes alleine durch wohngifte kommen kann ?
die stelle die ausgefräst worden ist, ist anscheinend mit mehr eiter durchsetzt als vor der sanierung, und das nur durch wohngifte ?
 
unterschätzen tue ich diese sache mit den wohngiften nicht. aber ich würde vermuten das sich nach 4 monaten eventuell neue eiterherde bilden, jedoch nicht noch grössere herde an den stellen an denen eigentlich kein eiter mehr sein dürfte weil er ja ausgefräst wurde.

wie lange dauert es bis eiterherde entstehen ? jahre ?

naja, wir werden sehen was die zukunft bringt
 
Ich würde mich nicht verunsichern lassen und eifach nochmal mit dem Heilpraktiker sprechen.

Ja er hat bei Angerer und bei Türk erwähnt den auch Daunderer auf seiner Homepage geannt hat. Das das Wort des Heilpraktikers sogar bei einem Dr. Lechner zählt und Dr. Schüler vor Ihm respekt hat sprciht wohl auch für sich.

Für mich hat sich das ertrauen in den HP gelohnt.

Gruß
Spooky
 
Der Heilpraktiker selbst mag wohl gut sein, aber daß er fast alle seine Patienten zu Dr. L. zum Cavitat schicken will finde ich unmöglich.
Kenne mehrere Personen denen das in letzter Zeit sogar zur Bedingung !!!gemacht wurde.
Das sieht sehr verdächtig nach finanzieller Beteiligung aus.

Wollte er deine Mutter auch dort hin schicken, oder hat er es inzwischen auf Grund der schlechten Erfahrungen mit Dr. L. aufgegeben die Leute dahin zu ordern?

Würd mich mal interessieren!

LG, Silvia
 
hi,
tut mir leid aber ich weiss grad nicht wovon du redest. wer ist dr. l und was ist cavitat ?


ok, ich hab mal im netzt gesucht....also so ein cavitat hat er uns nicht empfohlen, er meinte nur das es sowas gibt und hat uns auch ein cavitatergebniss gezeigt, aber mehr auch nicht !
 
@silvia, mit mir zusammen kenne ich mittlerweile 7 Patienten die die letzte Zeit bei Ihm war. Und keiner wurde zu Dr. L. zu diesem Test geschickt.

Falls jetzt das Argument kommt vor nem halben Jahr hat er das noch gemacht kann ich auch nur sagen, dass stimmt nicht, weil ich vor 10 Monaten bei Ihm war da war das auch kein Thema.

Er selbst hat zu mir gesagt das er Dr. L. auch nicht mehr 100% empfehlen kann weil er zu teuer ist jediglich den Patienten die in Bayern wohnen, dennen das Geld egal ist und nicht sowiet reisen wollen.

Ich glaube nicht das der Heilpraktiker der zum Teil Patienten aus dem Ausland hat und seine Praxis schon aufgrund des Alters (über 70) und as er sich verkleinern möchte auf finanzielle Mitbeteiligungen angewiesen ist.

Sonst wäre ein 2 Stündige Beratung wohl auch nicht so günstig schließlich gibt es auch Experten die nehmen 50 Euro dafür das sie 5-10 Minuten auf ein OPG werfen. Er nimmt sich für den selben Preis 2h zeit für den Patienten.

Nur wundern.

Gruß
Spooky
 
@Spooky: 4 Personen wollte er in der letzten Zeit zu Dr. L. schicken.

Ansonsten finde ich auch dass 50 Euro für 2 Std. Beratung nicht teuer sind.

LG, Silvia
 
kann mich bzgl. cavitat spooky nur anschließen. ich weiß, das der hp die entwicklungen in münchen verfolgt und kann mir auch vorstellen, das er wie (bei tito) so etwas mal zeigt.

allerdings kann man bei diesem mann finanzielle interessen entschieden zurückweisen. ich hatte sogar 3 stunden bei ihm und noch 2 zehnminütige telefonate hernach, für die mir nichts weiter berechnet wurden.

zudem hatte er mir damals eindringlich ans herz gelegt, das ich ihn nur privat und nicht öffentlich empfehle, da er keinen rummel und zu großen zudrang wolle.

aber nun, ich werde ihn wahrscheinlich in bälde aufsuchen und kann ihn direkt nach dem cavitat fragen.


lg
ming
 
OFF TOPIC:
Also nach meinem Cavitat-Ergebnis hat sich DER HP eigentlich nur gewundert, warum sich Dr. L. nicht mittlerweile längst ein NewTom zugelegt hat, wo Dr. L. doch der "führende" Zahnherd-Spezialist ist oder sein will. DER HP hat mir Dr. L. nicht primär wegen dem Cavitat empfohlen, sondern weil er zu mir meinte, dass er "chirurgisch einfandfrei" sauber arbeitet, und weil Dr. L. bei mir halt mehr oder weniger gleich ums Eck ist, im Vergleich zu Dr. R. oder Dr. O. Also der Cavitat-Test war bei mir nicht aussagekräftig, stimmte nicht im geringsten mit der Befundung des HPs und auch nicht mit dem NewTom-Ergebnis überein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der HP besonders geschäftstüchtig ist (im positiven Sinne!). Also er ist eigentlich der einzige dem ich in der Sache vertraue. Die ZÄ würden natürlich am liebsten alles schön lange hinaus zögern, weil wenn sie mir gleich alles auf einmal "richtig" machen würden, dann würden sie mich ja die nächste Zeit als Kunden nicht mehr sehen. Wäre ja ungeschickt...:idee:

Viele Grüße
Sabine
 
Oben