Meine Schwermetallausleitung (Bericht über Verlauf und Erfolge)

Themenstarter
Beitritt
09.10.13
Beiträge
7
Guten Abend an alle hier im Forum...

Aufgrund diverser Symptome die sich im Laufe der Zeit eingestellt haben, die sicherlich nicht lebensbedrohlich sind, aber doch gewisse Einschränkungen und Hürden im Leben darstellen, habe ich vor ca. vor 6 Monaten das Internet auf dem Kopf gestellt um vielleicht doch noch hinter die Ursachen zu kommen die mit meine Symptome auslösen könnten.
Als mögliche Ursache sehe ich die Schwermetallvergiftung. Schon von klein an hatte ich einige Amalgamfüllungen, die dann auch heraus fielen oder herausgebohrt wurden und erneuert wurden. Außerdem besteht Vorbelastung durch die Mutter.

Kurz zu mir...
Ich bin 28 Jahre jung und bin gebürtiger Sachse.
1.) Früher war ich ein recht aufgewecktes Kind mit viel Antrieb und Energie. Heute sieht es eher andersherum aus. Ich könnte immer und in jeder Stellung schlafen, bin oft kraft- und motivationslos. Mitunter ist es direkt ein Kraftakt und große Überwindung des inneren Schweinehundes morgens aus dem Bett zukommen und die ersten Treppenstufen zu steigen.
2.) Ich leider seit ca. meinen 8 Lebensjahres an Schuppenflechte bzw. Psoriasis? Mein Hautarzt meinte es sei Hefepilz und ist nicht heilbar. Verschrieben wurde eine kortisionhaltige Salbe und eine Pilzsalbe. Anfangs fing es hinten an der Kopfhaut an, heute habe ich es im Gesicht, Oberlippe, Kinn. Zwischenzeitlich links und rechts neben der Nase. Eine sehr schuppige und nervige Angelegenheit.
3.) Seit ebenfalls ca. 8. Lebensjahr habe ich Mouches Volantes (fliegende Mücken). Anfangs waren es 2 bis 3 Punkte wo ich mir nichts weiter gedacht habe und sie einfach ignoriert habe. Heute ist es ein ganzes Netz aus Punkten uns Strichen die bei jeder Augenbewegung mitgehen. Sommer, Schnee oder ein spannendes Buch werden zur Herausforderung.
4.) Ich bin der Meinung auch ein geschwächtes Immunsystem zu haben, da ich für Krankheiten recht schnell anfällig bin. Erkältungen sind nicht selten und dauern gern mal 3 bis 4 Wochen an bis sie restlos verschwunden sind.
5.) Außerdem bin ich sehr vergesslich. Ich vergesse Dinge innerhalb kürzester Zeit; nicht immer, aber oft. Zettel und Stift sind stets meine Begleiter. Konzentrationsschwierigkeiten kommen dazu.
6.) Mein für mich größtes Problem ist allerdings das Stottern. Als ich ungefähr 3-4 Jahre alt war fing es an, auch recht stark. Zu Grundschulzeiten kann ich mich nicht erinnern dass es mir da Probleme machte. Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher ob es zu dieser Zeit ganz verschwunden war. Doch ab der 6. Klasse kam es zurück und ist geblieben bis heute. Zum Glück stottere ich nicht so stark wie manch andere, aber immer noch so dass es zu vielen unangenehmen und peinlichen Situationen kommt.
7.) Weitere Symptome die ich der Schwermetallvergiftung zuordne sind: Schüchternheit, Errötung,


Meine Therapie:
Wie beschrieben habe ich mich lange mit der Thematik beschäftigt und habe mir die Ausleitungsmethode von Dr. Dietrich Klinghardt in vielen Ausführungen angesehen.
Ich habe mich nun entschlossen eine Schwermetallausleitung mit Chlorella, Bärlauch, Koriander und Omega-3-Fischölkapseln in eigener Regie durchzuführen. Gerne hätte ich dies unter Aufsicht eines ausgebildeten Klinghardt-Therapeuten gemacht, doch leider ist bei mir keiner in der Nähe.

Ich veröffentliche diesen Artikel um Feedback zu bekommen was das Ausleitungsprotokoll bzw. die Dosierung angeht, um Hilfestellungen zu bekommen, bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Außerdem möchte ich eventuelle Erfolgsbereichte preisgeben um anderen die ähnliche Probleme haben zu helfen. Fragen sind somit erwünscht.
Ich werde versuchen hier immer mal Zwischenstände reinzusetzen um euch auf dem Laufenden zu halten.


Der Plan:
Nach Belesungen hin und her habe ich mich für folgendes entschieden:

1.) Chorella
Ich beginne 2 Monate mit Chlorella-Pyrenoidosa Presslingen. Langsam angefangen nehme ich nun schon bereits 2 Monate 3x tägl. 4 Presslinge 20 Minuten vor den Mahlzeiten. Am 9. und 10. Tag 3x tägl. 15 Presslinge. Danach mache ich 2 Tage Pause und nehme dann wieder 3x tägl 4 Presslinge.

Wie gesagt, ich habe bereits schon am 14. August damit begonnen; jetzt bereits 2 Monate.
Nebenwirkungen habe ich bisher absolut keine gehabt. Nichts.


2.) Chlorella und Bärlauch
Nach bereits 2 monatiger Einnahme von Chlorella nehme ich seit 2 Tagen noch Bärlauch-Kapseln dazu.
Ich möchte 5-6 Kapseln täglich nehmen. Also 3x tägl. 2 Kapseln.

Nun meine erste Frage, haltet ihr dies für ausreichend? Auch habe ich keine Angaben gefunden ob man diese vor oder nach dem Essen einnimmt?


Ich möchte nun weitere 2 Monate Chlorelle und Bärlauch einnehmen bis Mitte Dezember. Von da an möchte ich die Omega-3-Fischöl-Kapseln dazu nehmen und ab anfang nächsten Jahres, also irgendwann im Januar Koriander einschleichen, wovor ich da allerdings noch etwas Respekt habe. Ich bin gespannt was sich tut.


Erste Erfolge?
Nach den ersten 2 Monaten Chlorella habe ich bemerkt dass ich fast keine Rötungen mehr an der Kopfhaut habe, die nach dem Haareschneiden immer sehr hervor leuchteten. Auch habe ich bemerkt dass mein Rücken, der bisher viele rote Stellen und Hautunreinheiten besaß, viel besser und reiner aussieht als je zuvor.


Das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe auf rege Diskussion :)

Tapco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tapco,

User Günter hatte auch so ausgeleitet und Infos dazu ins Forum gestellt:

https://www.symptome.ch/threads/chlorella-und-koriander.45795/#post-275526

Als mögliche Ursache sehe ich die Schwermetallvergiftung. Schon von klein an hatte ich einige Amalgamfüllungen, die dann auch heraus fielen oder herausgebohrt wurden und erneuert wurden. Außerdem besteht Vorbelastung durch die Mutter.

Zu bedenken gebe ich noch, dass deine schlechten Zähne schon vor den Amalgamfüllungen da waren und dieses auch Ursachen haben muss.

Ich denke dabei an einen Vitamin D Mangel.

Weiter Punkte bei deinen Problemen wichtig sein könnten:

Mikronährstoffmängel im allgemeinen. Ich verstehe dein Plan mit Omega3 nicht. Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren sind wichtig und man nuss sie täglich zu sich nehmen (wenn es geht über die normale Ernährung) und dabei muss man auf das richtige Verhältnis achten.

Neben Vitamin D Mangel, ist noch Magnesiummangel häufig und speziell Schwermetallbelastete sollten sich über KPU/HPU informieren.

Histaminintoleranz ist der nächste Punkt und im Zusammenhang mit Vitamin D Mangel und KPU tritt häufig auch eine Fruktoseintoleranz auf.

HISTAMIN-INTOLERANZ > Startseite

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kapco,
ständige Erkältungen hatte ich ein Leben lang durch Probleme mit Gluten, die schlechten Zähne von Kindesbeinen an passen da rein: Die Zähne brauchen Mineralien um stabil zu sein, da gibt es zunehmende Mängel, wenn das Gluten den Dünndarm verkleistert...

Das Erröten könnte auf eine Histaminitoleranz hindeuten, da gibt es nicht häufig Flashs bei Stress....

HIT > Einleitung

Ich habe ne Menge gesundeitlicher Probleme, wobei es mittlerweile nach Ernährungsumstellung mit Rücksicht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten enorme Verbesserungen gegeben hat.
Ich vermute hinter dem Ganzen, auch hormonellen Problemen auch eine Schwermetall bzw. Umweltgiftegeschichte.
Norde mich seit Jahren mit passender Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln und mittlerweile auch mit Ausleitung mit Rizinusöl, Entgiftung auch mit MSM z.B. ein. Frühstücksfasten und 24 StundenFasten sind auch neu, demnächst gehts auf die Suche nach Zahnherden, Progesteronmangel wird behandelt und Schilddrüse auch in absehbarer Zeit mal angeschaut...

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo,

statt Fischölkapseln (die vielleicht auch belastet sind) würde ich einfach ein hochwertiges Bio-Leinöl nehmen. Es hat den höchsten Gehalt an Omega-3-Fettsäuren bei den Pflanzenölen und ist sicherlich günstiger als die Kapseln.
Ich nehme gerne das von Rapunzel (ca. 6€ 250ml) oder von Bio Planeté.
Minderwertige werden nicht aktiv gekühlt und erhitzen beim Pressen oder kommen mit Luft in Berührung und schmecken dann unangenehm bitter.
Kleine Flasche kaufen und im Kühlschrank aufbewahren, da die hochwertigen Öle sonst schnell ranzig werden.
Ich mach mir morgens mit der Flockenquetsche meist frischen Hafer oder Braunhirse mit 1EL Leinöl oder frisch gequetschten Leinsamen und einem gerieben Apfel.

Beschäftige dich mal mit Vollwert- und Rohkost. Die Ernährungsumstellung hat mir schon sehr viel geholfen. Bücher: Ilse Gutjahr: Die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. Bruker; Rohe Lust; Zeitschrift Die Wurzel. Der Verlag der Zeitschrift hat auch eine Bücherliste zu Rohkost.

Zu deinem extremem Schlafbedürfnis. Ich hatte das auch mal eine Zeit, in der ich 12-14 h Schlaf gebraucht habe, Diagnose Hypersomnie. Als wir umgezogen sind, hat es sich gebessert. Im Nachhinein glaube ich, dass es der Schimmelbefall in der Wohnung war. Meine Eltern und ich habe uns da keine Gedanken drüber gemacht.

Grüße
 
Hi Tapco,

ich würde an deiner Stelle bevor du Koriander hinzufügst einen Experten befragen. Ich persönlich kenne einen Mann der sich durch die Zugabe von Koriander für etliche Monate ins Aus geschossen hat. Psychisch und physisch.

Weiter kann ich dir Qi Gong und/oder Tai Chi empfehlen.

beste Grüße

MP
 
Vielen Dank für Eure Antworten, Tipps und Hinweise...

derstreeck
Den Beitrag von Günther habe ich mir durchgelesen und hat einige noch offene Fragen gut beantwortet.
Zu den Zähnen meinte damals mein Zahnarzt ich hätte "weiche" Zähne. Mit Vitamin D Mangel werde ich mich mal auseinandersetzen.
Ja das richtige Verhältnis von Omega 3 und Omega 6 ist wichtig. Dr. Klinghardt beschrieb mal in einem seiner Vorträge dass Fischöl-Kapseln zur inneren Entgiftung positiv beeinflussen würde. Ich habe mir es daher einfach mal mit bestellt.
Magnesium- und Eisenmangel werde ich nun hoffentlich beim Bluttest erfahren.
KPU/HPU war mir bisher unbekannt. Beim Lesen der Symptome gab es viele Ähnlichkeiten.


bestnews
Danke für deine Tipps mit Gluten und Histaminitoleranz. Leitet Rizinusöl auch aus dem Nervensystem, also aus dem Gehirn?
Nahrungsmittelumstellung ist immer so ne Sache und bedarf ganz schön Disziplin.
Wünsch dir aber für dein Vorhaben bestmöglichen Erfolg.


Eleanor
Das Leinöl eine bessere Alternative ist habe ich auch gelesen, aber da hatte ich die Kapseln schon da. Aber danach werde ich sicher umsteigen.
Mit Vollwert- und Rohkost werde ich mich mal beschäftigen.
Danke auch für den Tipp der Hypersomnie...klingt ganz interessant.


macpilzi
Ich weiß dass Koriander mit Vorsicht zu genießen ist. Doch leider gibt es in meiner Nähe keinen der nach Klinghardt ausleitet.
Könntest du das vielleicht etwas detaillieren inwiefern Koriander bei ihm schädigend war?
(gern auch privat)


LG Tapco
 
Hi Tapco,

der Bekannte war psychisch und körperlich (Muskelabbau) so angeschlagen, dass er über ein Jahr nicht arbeiten konnte. Ich wäre deshalb bzgl. Koriander sehr vorsichtig. Da würde ich lieber nur mit Chlorella weitermachen, wenn du diese gut verträgst. Ich vertrage Chlorella z.B. überhaupt nicht. Ein Freund von mir hat sich nach einem Zusammenbruch nach einer Amalgamsanierung alleine durch Chlorella wieder sehr gut regeneriert.

Zu den Zähnen wollte ich dir folgendes Buch empfehlen:

https://www.amazon.de/Karies-heilen...&qid=1382507952&sr=8-1&keywords=karies+heilen




Habe das Buch allerdings noch nicht gelesen, aber bestellt. Das Video hört sich sehr viel versprechend an. Ebenso die Rezesionen bei amazon.com

Beste Grüße und good luck

MP
 
Danke macpilzi für deinen Link. Das klingt vielversprechend und doch irgendwie unglaublich...

Heute möchte ich noch kurz einen Zwischenbericht da lassen:

Ich nehme nun genau 4 Monate Chorella und 2 Monate Bärlauch. Ich muss sagen dass die Schuppenflechte bzw. Psoriasis im Gesicht bemerklich zurück gegangen ist. Links und rechts neben der Nase ist sie verschwunden. Am Kinn ist so gut wie auch nichts mehr zusehen. Momentan habe ich nur noch an der Oberlippe Rötungen. In großen Abständen muss ich Kortison anwenden (ca alle 4 Wochen höchstens). Diesbezüglich bin ich sehr zufrieden. Auch die extrem schuppige trockene Haut ist bis ca. 70% zurück gegangen. Die unreine Haut auf dem Rücken ist sehr viel besser geworden.
Das sind allerdings die einzigen positiven Erfolge bis jetzt.

Schöne Grüße
Tapco
 
Hi Tapco, wie ging es weiter mit der Ausleitung. Bin auch mit Schwermetallen bzw. Quecksilber belastet, habe eine Schuppenflechte am Kopf und fühle mich antriebslos. Hat sich noch mehr Erfolg eingstellt?
 
Meine Schwermetallausleitung (Bericht über Verlauf und Erfolg

Die erste Zeit nach meiner Ausleitung konnte ich nur eine Besserung der Haut feststellen. Sonst kann ich leider nichts weiter benennen.

Ich habe danach meinen Kraftsport wieder begonnen und auch die eiweißreiche Ernährung hochgefahren, plötzlich kamen die ersten Rötungen zurück, die Haut wurde wieder trocken und schuppig. Heute ist wieder alles beim Alten.
Ist vielleicht Eiweiß vor allem tierisches der Übeltäter? Vielleicht...

Ich hoffe dass sie bei dir mehr Erfolg einstellt. Wenn noch Fragen bestehen, auch auch zwecks Ausleitung einfach fragen ;)

Schöne Grüße

Tapco
 
Meine Schwermetallausleitung (Bericht über Verlauf und Erfolg

Möglicherweise könnte das tierische Eiweiß die Ursache sein. Alle tierischen Produkte führen zu einer Übersäuerung und damit zu einem Mineralmangel mit einem insgesamten nicht so optimalen Befinden.

Versuche es mal mit Reisprotein. Das beste ist meiner Meinung nach das von Sunwarrior, es wird aus gekeimten Vollkornreis rohköstlich hergestellt.

Bei einer Übersäuerung wirken frisch gepresste Gemüse- / Obstsäfte aus Gurken, Stangensellerie, Grünkohl und Spinat mit ein paar Äpfeln sehr gut.
 
Meine Schwermetallausleitung (Bericht über Verlauf und Erfolg

Beim Reisprotein haben mich bisher die Preise vom Kauf abgehalten, wobei ich gerade gesehen habe dass das von MyProtein recht günstig ist. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren, ich denke halt auch dass es das tierische Eiweiß ist.

Also Säure-Gegenspieler habe ich von Dr. Jacobs das Basenpulver, bzw. jetzt Tabletten da mich dieser sandige Geschmack stört.
Ob käufliche Gemüsesäfte ähnliche basische Wirkung haben?
 
Hallo tapco. Beim Reisprotein ist leider auch Arsen ein Thema, auch bei Bio...

Alles Gute.
Claudia.
 
Meine Schwermetallausleitung (Bericht über Verlauf und Erfolg

Alles Genmüse was rohköstlich ist, ist sehr basisch und man erhält gleichzeitig nicht verkochte Vitamine. Man ist diese Gemüse-Rohkost aber nicht gewohnt und findest sie nicht so sehr schmackhaft. Eine gute Alternative sind die grünen Smoothies. Eine noch bessere Alternative sind Gemüse- / Obstsäfte mit einem Slow Juicer gepresst. Rohkost deshalb, da bei Rohkost keine Vitamine durch Erhitzung zerstört werden. Diese Säfte sind auch nicht so schmackhaft, aber man hat mit einem Glas eine Menge Rohkost verzehrt. Man spürt mit einem täglichen Saft nach kurzer Zeit deutlich mehr Energie. Ja, Sunwarrior ist schon teuer, aber der Preis ist berechtigt. Aus vorgekeimtem Bio-Vollkornreis wird ein rohköstliches Reisprotein hergestellt. Keimlinge oder Sprossen aus Samen haben einen hohen Mikronährstoffgehalt. Eine Alternative könnte das Bio-Reisprotein von Erdschwalbe sein.
 
Meine Schwermetallausleitung (Bericht über Verlauf und Erfolg

Hallo Claudia, das hat wohl die FDA bekannt gegeben. Da weiß ich nicht, ob das glaubwürdig ist. In vielen Pflanzen ist eine minimale Menge Arsen enthalten. Auch Bio-Obst / -Gemüse ist nicht pestizidfrei.
 
Meine Schwermetallausleitung (Bericht über Verlauf und Erfolg

Hallo Claudia, ich bin von den Medien und der Politik immer mehr enttäuscht und weiß nicht, was man noch glauben soll. Mein Mann hat durch die Schweinegrippe-Impfung (ist Quecksilber enthalten) einen sehr kranken zu Entzündungen neigenden Darm bekommen mit einer permanenten Immunschwäche. Ohne äußerst gesunde Ernährung, weiß ich nicht, ob er noch leben würde. Alle Impfungen enthalten dieses hochgiftige Quecksilber. Nach einer Titanplatten-Entfernung werde ich und mein Mann eine naturheilkundliche 2-jährige Schwermetallausleitung machen.

Glutenunverträglichkeit und ein Großteil der Autoimmunerkrankungen könnte die Ursache eine Schwermetalbelastung sein.
 
Hallo exilim, Schadstoffbelastungen werden eher offiziell nicht verbreitet oder aufgebauscht... von daher kann man das meiner Ansicht nach schon ernst nehmen.

Ich habe eine Zöliakie von klein auf an.....ist bei uns auch familiär bedingt und bei mir genetisch.....
Ja das mit den Autoimmunerkrankungen kenne ich...

Das mit den Impfungen ist wirklich schlimm, zum Glück habe ich mich damals nicht impfen lassen wegen der Schweinegrippe . Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Schönen ABend.
Claudia.
 
Ah, den BfR-Link muss ich mir mal ansehen, wusste gar nicht, dass das auch behördlich untersucht wurde.
Ich kenne die Ergebnisse von Ökotest:
Testberichte Reis - ÖKO-TEST Online - www.oekotest.de
Vielleicht kannst Du, exilim, das eher glauben.
Demnach ist Uncle Ben's Reis der einzige fast unbelastete, halt weder Bio noch Vollkorn. Es soll wohl auch einen Unterschied machen, wo der Reis herkommt, da das Arsen ja im Boden ist. Bei mir wurde im Rahmen der Schwermetallausleitung ein hoher Arsenwert festgestellt. Der muss ja irgendwoher kommen. Reis scheint mir die plausibelste Quelle, da ich den immer gern und viel gegessen habe.
 
Oben