Mineralstoffanalyse wie?

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
im Buch von Mutter sprach der Autor immer wieder davon, WIE wichtig ein ausgeglichener Mineralstoffhaushalt und Enzyme für aussagekräftige Tests und auch für eine gut funktionierende Hg Ausleitung sind...
Ist HIER die Haarmineralanalyse sinnvoll?
Puuh, das sind immer MEHR und MEHR Kosten...Wahnsinn...So eine Analyse kostet ca. 100 Euro!
Welche Blutuntersuchungen sind da eventuell sinnvoll?
LG
annouk
 
Hallo Annouk,

abgesehen von Dr. Mutter selbst hat bei mir das Labor Dr. Bayer die aussagekräftigsten Untersuchungen meines Mineralstoffhaushaltes gemacht:

spektralanalytische und biologische Untersuchungen

Bei herkömmlichen Untersuchungen haben mir die Ärzte immer gesagt, dass meine Mineralstoffe, usw. immer alles im "Normbereich" sei. Erst bei einer Vollblutuntersuchung durch oben genanntes Labor kam heraus, dass ich für "Amalgamis" typisch, Mangel an allem möglichen habe: Magnesium, Zink, Kupfer, Selen, usw. Amalgambelastete haben immer Mineralstoffmangel, da ja das Quecksilber systematisch alle mögliche Stoffwechselprozesse stört. Auch wird die Aufnahme von Minerastoffen bereits im Dünndarm durch Quecksilber gestört, da die Dünndarmwand auch durch das Amalgam geschädigt ist...

Viele Grüße
Sabine
 
Binnie hat recht. Eine Haarmineralanalyse kann aber auf eine solche Störung hinweisen. Dann muss man einzelne parameter noch mittels Vollblut unterrsuchen. Das ganze kann so billiger sein alls alle mineralien im Blut zu untersuchen, speziell weil man mit der HMA auch die SM Belastung weiss.
 
Oben